Abzocke-Betrug- Auf keinen Fall verwenden !

  • Behoben
  • 13 Dez 2021
  • #326494
  • 237
Anzeige

Hallo Service-Team,

Ihre Ortung ohne die Einwilligung des Betroffenen ein zu holen ist rechtswidrig und Betrug.

Bitte erstatten Sie sofort die 18 € auf mein Paypal Konto zurück.

Ansonsten halte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor incl. Anzeige wegen Abzocke - Betrug - unrechtsmäßiges Abfragen von Mobuilfunkstandort !

Seihe auch untenstehenden Text:
Handy orten legal: Recht der Betroffenen

Wer einen Menschen ohne Zustimmung und ohne gesetzliche Grundlage überwacht, macht sich nach aktuellen Maßstäben strafbar. Betroffene können eine Unterlassung einklagen und Ansprüche auf Schadensersatz und Schmerzensgeld geltend machen. Auch ein Strafverfahren kann eingeleitet werden.

Zudem verstößt der Betreiber des Ortungsdienstes gegen das TKG, wenn eine Ortung ohne ausdrückliche Erlaubnis durchgeführt. Somit muss auch dieser bei Missachtung des Gesetzes mit einem Bußgeld rechnen.
Signal-Grove ist eine betrügerische Hompage ohne das der Standort eines Handy wirklich angezeigt wird.

Handy Schwiegermutter sollte geortet werden in Landshut , Signal-Grove zeigte als Standort München an !

Handy befand sich aber die ganze Zeit in Landshut und wurde beim Finder auch in Landshut " Asia Garten Lokal " abgeholt.

###Der Ganze Vorgang ist rechtlich gar nicht erlaubt da " Eine Ortung Dritter via Smartphone oder Peilsender oder anderen Gerätschaften ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht erlaubt.

Euer eigenes Gerät dürft ihr nach einem Verlust allerdings problemlos orten###

Für die Übermittlung der Standortdaten an Dritte ist eine ausdrückliche, gesonderte und schriftliche Erlaubnis nötig
Die geortete Person muss bei jeder Ortung per SMS über den Vorgang informiert werden. Es sei denn, die Standortdaten werden nur an das geortete Gerät übermittelt

Das Bußgeld wird an den Betreiber des Ortungsdienstes ausgestellt, da dieser sowohl für die Einholung der schriftlichen Einverständniserklärung als auch für den Versand der Textnachricht verantwortlich ist

Es gilt also: Eine Ortung Dritter via Smartphone oder Peilsender oder anderen Gerätschaften ist ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht erlaubt. Euer eigenes Gerät dürft ihr nach einem Verlust allerdings problemlos orten.
##################
Damit ist signal -grove.com illegal und rechtswidrig und paypal beteiligt sich als Abrechnungsunternehmen auch noch daran !

Teilen

13-12-2021 um 14:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Signal Grove weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2022 um 13:29 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verbrecher / Betrüger / Abzocker / Scheinfirma / ACHTUNG AUF KEINEN FALL SIGNAL-GROVE VERWENDEN ZEIGEN KEINEN RICHTIGEN STANDORT AN UND ZOCKEN NUR DAS GELD AB 18 EURO !Nur über PayPal nach vielen Reklamationen mein Geld zurück erhalten ! Finger weg ! Habe ca. 12 Mails an Signal-Grove Kundendienst geschrieben incl.. Skype Anruf keinerlei Kontakt und Rückmeldung !

2
Signal Grove
Zufriedenheitsindex: 7/100

Problem mit Signal Grove?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.