Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Sim.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Sehr geehrte Damen und Herren, Ab erste Woche in September hat mein klein Bruder versiehtlich mehrere service gebucht ,da er gedacht hat dass diese dienst kostenlos ist ,danach habe ich sofort die Hotline service angerufen und geklärt wie das passiert ist ,die Mitarbeiterin war sehr nett und hat gut darüber gekümmert und meinte zu mir dass ich eine Reklamation machen müss ,nachdem die Rechnung da ist. Um eine schnelle Rückmeldung freue ich mich . Mit freundlichen Grüßen. ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, innerhalb von drei Wochen melde ich mich erneut mit dem selben Anliegen bei Ihnen. Nunmehr ist es eine Beschwerde und ich möchte, dass Sie wissen, dass ich mehr als unzufrieden bin. Ich habe im Urlaub meine Simkarte verloren. Sobald ich in Deutschland angekommen bin, habe ich eine neue bestellt. Diese kam an, jedoch muss sie aktiviert werden. Da ich Benutzernamen und das Passwort vergessen habe, kann ich mich über die App der Servicewelt nicht anmelden und somit die neue Simkarte nicht aktivieren. Über die Funktion „Passwort vergessen“ habe ich es versucht, jedoch wurde die Mailadresse meiner Tochter, die hinterlegt ist, gehackt. Somit stehen wir bei 0 und kommen einfach nicht weiter. Nach mehrmaligen Anrufen bei den Kolleg*innen konnte mir auch da nicht weitergeholfen werden, da ich mich ebenfalls nicht an das Hotlinekennwort nicht erinnern kann. So wurde uns mitgeteilt, dass wir uns per Mail an Sie wenden sollen. Gesagt, getan. Leider ohne Erfolg. Dann sagte man uns, dass wir uns per Post an Sie wenden sollen, um das Anliegen kurz zu erläutern. Ebenso um ein neues HotlineKennwort, einen neuen Benutzernamen und dazu ein neues Passwort zu bitten und die Änderung der E-Mail Adresse von glsensinaci@outlook.de AUF ******@outlook.de. Seit über zwei Wochen werden wir als langjähriger Kunde mit dem Anliegen alleingelassen. Auf das Schreiben gab es keine Antwort, obwohl ich zusätzlich eine Kopie meinem Ausweises beigefügt habe. Aber Sie sind schnell, wenn es darum geht, die Rechnung bzgl. der Ersatzkarte, einzufordern. Wieso zahle ich den Vertrag, die Ersatzkarte, wenn ich Sie nicht nutzen kann. Ich habe die Passwörter vergessen, mich an Sie gewandt, ihre Prozessschritte verfolgt und erhalte von Ihnen keinerlei Informationen! Nach weiteren Anrufen wird mir nicht einmal mehr zugehört, die Stimme der Kolleg*innen wird laut und sie legen auf, ohne sich zu verabschieden. Das ist unzumutbar und unerhört. Ich bitte Sie letztmalig, um die Weiterleitung meiner Daten, damit ich mich endlich in der Servicewelt anmelden und meine Karte aktivieren kann. ****** ******
Kundenservice wird bei Sim.de klein geschrieben. Hotline ist fachlich Inkompetent und hat keinerlei Befugnisse. Probleme werden beiseite geschoben und Anschreiben immer mit Standardschreiben beantwortet, die nicht auf die Thematik eingehen. Ich fand Sim.de mal gut, aber mittlerweile habe ich alles bei denen gekündigt und es gibt auch keine Empfehlungen mehr. Auch Freunden rate ich zum Wechsel. Wenn das alle machen, wird sich hoffentlich mal was ändern bei denen.
Guten Abend, ich bin seit über zwei Jahren Kunde bei SIM DE. Leider habe ich diesen Monat etwas Komisches festgestellt. Heute ist der 5. Tag des Monats und angeblich habe ich bereits mein gesamtes Datenvolumen (über 18 GB) aufgebraucht. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, da ich in den letzten Tagen kaum mein Datenvolumen verbraucht habe. Gestern habe ich eine SMS erhalten, dass mein gesamtes Datenvolumen aufgebraucht sei. Am Vortag waren nur 500 MB verbraucht, was auch korrekt war. Der Support konnte mir nicht sagen, woran das liegt. Ich bezweifle, dass der Fehler bei mir liegt, da ich immer vorsorglich darauf achte, nicht zu viel zu verbrauchen, und alle möglichen Hintergrund-Updates ausgeschaltet habe. Auch Apps wie Spotify sind bei mir auf der schwarzen Liste und haben keinen Zugriff auf mein Datenvolumen. Leider konnte mir die Fachabteilung nicht sagen, woran das liegt. Immer wieder hat der Herr behauptet, dass es geprüft wird und dass der Anbieter keinen Fehler macht und es meine Schuld sei. Anschließend hat er mitten im Gespräch aufgelegt. Sehr unprofessionell.
Winsim hat telefonisch einen Vertrag abgeschlossen und plötzlich landet diesen Vertrag beim sim.de. Die alte Simkarte vom winsim war gesperrt und die neue sim ist nicht gekommen. Per Telefon niemand will reden, da ich soll einen Vollmacht zu senden. Habe ich Vollmacht zu gesendet, trotzdem das hat nicht geholfen. Ich bin ohne Sim Karte, kann nicht anrufen. Was soll man den tun.
Sehr geehrte Damen und Herren, seit einiger Zeit kann ich inerhalb des Hauses so gut wie nicht mehr telefonieren. Dies hatte ich vor ca. 14 Tagen reklamiert und die Zusage erhalten, dass derzeit eine techn. Störung vorliegt, die in ca 1 Woche behoben sein sollte. Mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen, die Verbidungen sind unveränder so gut wie nicht möglich. So habe ich vor zwei Tagen diese Störung erneut reklamiert und die Mitteilung erhalten, dass ich spätestens nach einem Tag eine Rückmeldung erhalte. Passiert ist wieder nichts. Beim heutigen Anruf erhielt ich zunächst die Bandansage " Wartezeit ca 13 Sek, in der Realität waren es dann knapp 15 Minuten. Dies habe ich auch Ihrem Mitarbeiter zu Gespächsbeginn gesagt, Antwort : "... kann ich nichts dafür". Tolle Aussage einem Kunden gegenüber. Nach dem Sachstand gefragt erhielt ich dann lediglich die Antwort, dass die Stöung weiterhin Bestand hat. Er wisse auch nicht wie es weitergeht, wenn mir das nicht passt, könne ich ja direkt bei Telefonica nachfragen. Wiederum tolle Aussage einem Kunden gegenüber. Nach meiner Antwort, dass ich das bereits getan hätte und telefonica mir geantwortet hat, dass hier primär Sim mein Ansprechpartner wäre, wurde das Gespräch leider etwas unangenehm und lauter. Es gipfelte dann in der Frage Ihres Mitarbeiters ob ich im Alter von 74 Jahren auch meine Familie so ansprechen würde. Sowas musse ich mir als Kunde nicht vorwerfen lassen. Bis heute war ich mit Sim und vorher discotel über viele Jahre hinweg ein zufriedener Kunde. Meine beiden Verträge laufen in der nächsten Zeit turnusgemäß aus. Sie haben mich heute gezwungen, die Offerten Ihrer Mitbewerber mehr als ernsthaft zu prüfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte eine Reklamation einreichen, da ich während meines Aufenthalts auf der griechischen Insel Kos unerwartete Roaming-Gebühren für die Türkei erhalten habe. Obwohl ich mich auf der griechischem Insel befand, hat sich mein Mobiltelefon automatisch mit einem türkischen Mobilfunknetz verbunden, das nicht zur EU gehört. Dies führte zu erheblichen zusätzlichen Kosten von 59.95€, die ich für ungerechtfertigt halte, da ich die Insel Kos nicht verlassen habe und daher davon ausgehen durfte, im EU-Roaming-Bereich zu bleiben. Das gleiche Problem war auch bei meinem Ehemann. Meine Rufnummer lautet: +****** Die Rufnummer von meinem Ehemann lautet: +49 17647096536 Ich bitte Sie, die zusätzlichen Gebühren zu stornieren und eine Bestätigung zu senden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich mich online über Webbrowser nicht erstmal in die Servicewelt einloggen. Ich gebe meinen Benutzernamen und mein vergebenes Hotline Kennwort ein, aber es wird mir nur angezeigt, dass die eingegebenen Daten nicht korrekt sind. Auch funktionieren meine Ihnen hinterlegten Daten wie E-Mail-Adresse ,mein Benutzername oder meine Mobilfunknummer ( 0155xxxxxxxx) nicht, wenn ich mein Passwort eingebe. Diese Daten funktionieren auch nicht, um mein Passwort zurückzusetzen. Ich weiß also nicht, welche Daten ich eingeben kann damit es funktioniert. Ich bitte hier zeitnah um Rückmeldung bzw. um Zusendung eines Links, damit ich die Servicewelt über Webbrowser nutzen kann.
hallo ich habe bereits schon mindestens 5 mal mit der Hotline telefoniert wegen denn Geburtsdatum Änderung wegen mein Anbieterwechsel und mehrere Emails geschickt mit Foto meines Reisepass mit sehr hohen warte Zeit bei der Hotline, der wurde immer wieder abgelehnt weil der Geburtsdatum bei euch falsch eingetragen worden ist von mein neuen Anbieter Vodafone, ich bitte sie sehr höfflich des an der Beschwärdeabteilung weiter zu leiten, weil ich seid ca 2Wochen drann bin an der Hotline und emailkontakt und immer des gleich wird mir gesagt das sie nix bekommen haben und des muss jetzt mal irgendwann mal ein ende haben, die Erreichbarkeit über ihre Hotline Nummer ist eine Katasrophe mit denn Wartezeiten und bitte sie mir zu helfen. ****** ******
Ich habe den Service angerufen, um meinen Vertrag wegen der schlechten Netzabdeckung des o2-Netzes in meiner Gegend zu kündigen, und dem Kundenservice mitgeteilt, dass ich zu Vodafone wechseln wollte, da es in meiner Gegend eine gute Abdeckung hat. Er sagte mir, dass sim.de Vodafone-Angebote hat, aber um dies zu ermöglichen, müssten sie mir eine neue SIM-Karte zusenden. Ich stimmte zu. Nachdem ich meine SIM-Karte erhalten und aktiviert hatte, stellte ich fest, dass es noch schlimmer war als zuvor. Ich schaute auf das Netz und es war 1&1, das gleiche wie bei meiner vorherigen o2-SIM-Karte. Jetzt stecke ich wegen Unehrlichkeit und Manipulation in einem 2-Jahres-Vertrag fest.
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