Beschuldigung aufgrund nicht verursachte Fremdschaden

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2022
  • #421666
  • 161
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Sie antworten mir nicht mehr, nach 15.09
Ich habe Sie schon in Instagram kontaktiert, und Team hat mir geantwortet, dass Sixt meine Situation noch Mal klärt.
Ich biete Sie auf Antwort.
IHRE RECHNUNG (900 EURO) habe ich bezahlt. Ich möchte keine Mahnungen oder Inkasso Briefe von Ihnen bekommen.
ABER
Sie haben mir Rechnung geschickt für die Schaden, die ich NICHT verursacht habe.
Erstens ist der Mitarbeiter in Aachen aus Station nicht mit mir herausgekommen und hat keine Protokolle über die Übergabe des Autos angefertigt. Ich habe das Auto selbst inspiziert, bevor ich losgefahren bin, es war auf der Straße geparkt, mit Autos daneben. Eine Liste der Schäden wurde mir später per E-Mail geschickt, und da sind schon viele Schaden in Bericht.

Zweitens: Bei mir gab es keine Unfälle. Das Auto wurde pünktlich um 22:00 Uhr zurückgegeben, und ich habe ein Video von der Rückgabe der Schlüssel. Das Auto war vor der Filiale geparkt und stand die ganze Nacht bis zum Morgen draußen. Der Mitarbeiter war nicht vor Ort und es wurde kein Übergabebericht erstellt. Der Mitarbeiter hat keine Fotos gemacht. Ich habe die Meldung erst um 12:28 bekommen, also 15 Stunden danach, das Auto wurde unbeaufsichtigt auf der Straße geparkt.

Drittens haben Sie mir eine Beschreibung des Schadens geschickt "Tür vorne Beifahrerseite Schmierereien" und die Fotos zeigen einige Lackschäden oder Kratzer. Schmierereien sehen anders aus und kosten auch nicht über 1100 Euro. Warum stimmt Ihre Beschreibung nicht mit den Fotos überein? Außerdem waren wir die ganze Zeit zu dritt (3 Personen) im Auto und jeder kann bestätigen, dass das Auto keinen Schaden genommen hat.

Warum wurde die Bewertung am 25.08. durchgeführt, also 25 Tage nach meiner Anmietung? Warum wird diese Bewertung aus der Ferne vorgenommen, anhand von Fotos schlechter Qualität, aus denen nicht klar hervorgeht, um welche Schäden es sich überhaupt handelt?

Ich habe keinen Schaden verursacht und bin mit der unangemessenen Rechnung, die Sie mir geschickt haben, nicht einverstanden.
Bitte helfen Sie mir, diese Situation zu klären, denn ich bin mit den Schadensersatzforderungen, die ich Ihnen am 2. August mitgeteilt habe, nicht einverstanden und kenne sie nicht.

Ich bin super skeptisch, dass sie mir meine Rechnung zuruckerstatten, aber ich möchte deutliche ERKLÄRUNG.

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26-09-2022 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2022 um 00:03 Uhr


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