Die schlimmste Anmietung aller Zeiten

  • 14 Feb 2022
  • #350070
  • 170
Anzeige

Ich habe zwei Transporter für einen Umzug gebucht. Für einen Transporter wurde ein Zusatzfahrer eingetragen. Am Tag des Umzugs haben wir die zwei Transporter abgeholt. Auf der Autobahn zeigte sich dann, dass einer der Transporter defekt war. Es kamen gleich drei Fehlermeldungen auf einmal: Motorproblem, Motorölmangel und AdBlue-Fehler. Eine Werkstatt, die wir daraufhin anfuhren, meinte nur, dass das Fahrzeug eigentlich nicht fahrbereit sei und daher von der Straße müsse. Wir haben daraufhin einen längeren Umweg zur Sixt-Station in Bayreuth auf uns genommen, was sich in den Zusatzkilometern niederschlug. Dort wurde der Transporter getauscht in einen kleineren, was zur Folge hatte, dass wir den Umzug nicht mehr machen konnten. Das kostete mich knapp 1000 Euro, da ich eine Firma beauftragen musste und auch den Zusatzfahrer bezahlen musste. Weiterhin war selbst das Austauschfahrzeug nicht fahrbereit, hatte kein Motoröl mehr, weshalb wir hier erst Motoröl selbst kaufen und nachfüllen mussten, auch AdBlue, wovon nur etwa 200 Kilometer Restreichweite verfügbar waren. Insgesamt war die Anmietung eine Katastrophe und ich widerspreche der Mietgebühr. Gegebenenfalls werde ich meine Rechtschutzversicherung bemühen müssen, hoffe jedoch auf ein Entgegenkommen.

Teilen

14-02-2022 um 19:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.