Doppelte Abbuchung (per EC-Karte) wird nicht zurückgebucht.

  • Behoben
  • 14 Nov 2022
  • #438559
  • 172
Anzeige

Am 07.11. habe ich in der Sixt Station Rosenheim einen Transporter für 1Woche gebucht. Bei der Bezahlung verwendete ich meine EC-Karte und überwies an Sixt den Betrag von 827,90 eu. Aber als ich unterschreiben sollte, hing der Computer. Also wiederholte die Mitarbeiterin die Prozedur, und forderte mich auf, noch einmal den Betrag zu überweisen, da es das erste Mal angeblich nicht “durchgegangen“ wäre. Also tat ich das, mit einem etwas mulmigen Gefühl. Diesmal konnte ich mit dem Computer-Stift auf dem Tablet unterschreiben.
Als ich später mit der Karte etwas abheben wollte, ging das nicht mehr. Am nächsten Tag überprüfte ich die Kontoauszüge, und sah, dass der Betrag von 827,90 2x abgebucht worden ist. Seitdem wird jegliche email an kundenbetreuung@sixt.com diesbezüglich ignoriert, und ich bekomme darauf keine Antwort.

Teilen

14-11-2022 um 16:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-11-2022 um 17:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 04:24 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gehört zum Einmaleins eines Kundendienstes, dass man sich so schnell wie möglich meldet und Feedback gibt.
Einen Kunden zu ignorieren ist sehr schlechter Stil.

3
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.