Eine Versicherung wurde nachträglich verrechnet die nicht vereinbart war.

  • Gelöst
  • 20 Aug 2019
  • #11906

Das unten angeführte Mail habe ich versucht an die Dame vom Verkaufsdesk in Catania Sizilien zu senden. Leider ist ihr e-mail Adresse nicht mehr gültig und ich spreche kein gutes Italienisch.

Mir wurde eine Versicherung von meiner Kreditkarte abgebucht die ich nicht wissentlich abeschlossen habe.
Bitte bearbeiten Sie für mich diese Sache, da es mir nicht möglich ist, die Dame in Catania zu kontaktieren.

Sehr geehrte Frau .B...,

Am 07.07.2019 habe ich ein Fahrzeug das ich vorab über einen Broker gebucht und bezahlt habe bei Ihnen in Catania abgeholt und nach 14 Tagen wieder schadenfrei zurückgegeben.
Nach unserer Rückkehr nach Hause musste ich feststellen, dass SIXT am 22.07 ( nach meiner Rückkehr) von meinem Kreditkatenkonto einen Betrag von 581,4€ abgebucht hat.
Ich verstehe diese Buchung nicht, denn ich habe bei Ihnen am Schalter wissentlich keine zusätzliche Leistung gebucht.
Vor meiner Abreise nach Catania habe ich mich sicherheitshalber noch einmal bei meinem Broker informiert und die Auskunft erhalten dass ich das SORGLOS Paket gebucht habe. Dies kann Ihnen sicher bestätigen (Telefonat und Mail am 05.07.2019) Somit habe ich keinen Grund gehabt eine zusätzliche ALL
IN Versicherung vor Ort dazu zu buchen. Oder schließen Sie 2 Versicherungen für die identische Leistung ab ???
Hier kann es sich nur um ein Missverständnis handeln!
Ich habe mit der Dame ja vor Ort über die aufgelisteten Beträge auf meinem Beleg gesprochen, da mir die Beträge und die Gesamtsumme von nicht klar waren. Frau B. mir erklärt, dass es sich hier nur um eine Auflistung der über den Broker bereits abgegoltenen Leistung handelt. (Ausnahme Straßensteuer)
Bitte sorgen Sie dafür, dass der von SIXT am 22.07 nachträglich eingezogene Betrag f (581,4€) umgehend auf mein Konto zurücküberwiesen wird.

Teilen

Endgültige Bewertung des Verbrauchers

19-09-2019 um 20:46


Problem gelöst

9 / 10

Kundenservice-Bewertung

Ja

Würden Sie es empfehlen?

Der Fehler von der Dame in Sizilien wurde vom Serviceteam sofort behoben. Ich habe die gesamte Summe anstandslos zurückbekommen.

1

Probleme mit Sixt?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Sixt
Zufriedenheitsindex: 0

Problem mit Sixt?

Beschwerde einreichen