Falsche Rechnung, 225 km zuviel abgerechnet

  • Behoben
  • 21 Jul 2022
  • #400083
  • 133
Anzeige

Leider ist es nicht möglich den Sixt Kundenservice telefonisch zu erreichen, was nach 14-tagelangem Probieren total inakzeptabel und super ärgerlich ist. Zum Problem:
am 03.07. erreichte uns per Mail die Rechnung 9485765419 für eine Transporter-Miete in St. Gallen am 28.06. von 9:30 Uhr - 14:05 Uhr. 4 Std. und 5 Minuten! Die uns vorliegende Abrechnung / Rechnung ist nicht korrekt. Es wurden neben den inkludierten 100 km noch 225 km Mehrkilometer ausgewiesen und abgerechnet die nachweislich nicht gefahren wurden. Der Fahrer Herr M. F. war kurzfristig erkrankt und konnte an diesem Tag nicht fahren. Der sehr freundliche Servicemitarbeiter in Altenrhein hat den Vertrag mit Herrn F. am Schalter storniert und der Ersatzfahrer, Herr H. A. H. hat in Altenrhein seine Daten hinterlassen, inkl. seiner Kreditkartendaten einen neuen Vertrag abgeschlossen (alles online mit digitaler Unterschrift auf einem Tablet) Er wurde keinerlei Papier bzw. Bestätigung ausgehändigt. Die Tour, ging danach von Altenrhein nach St. Gallen Innenstadt. Dort wurde eingeladen, danach ging es 2 km weiter St. Gallen Innenstadt, dort wurde ausgeladen. Danach ging es direkt zurück zur Sixt in Altenrhein. Das sind grob gerechnet insgesamt 50 km.
Wenn hier nun auf der Rechnung 325 km stehen, die angeblich gefahren sein sollen, dann ist das entweder ein Versehen der Sixt Mitarbeiter oder ein Betrugsversuch.
Wir gehen im Moment noch von einem Versehen aus, vielleicht ein Zahlendreher? Und bitten Sie um umgehende Korrektur der Rechnung und Erstattung des belasteten Betrags.

Das ging mittlerweile 2 * per mail an: 'customer-service-ch@sixt.com'. Der Eingang wurde jeweils direkt bestätigt, wir warten nun, Stand heute, seit 14 Tagen auf Antwort bzw. Stellungnahme. Wo hängts denn?

Teilen

21-07-2022 um 10:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-07-2022 um 23:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-07-2022 um 10:20 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach dutzenden erfolglosen Versuchen den Support telefonisch zu erreichen und zwei nicht beantworteten emails innerhalb von 14 Tagen hat Sixt erst nach der öffentlichen Beschwerde auf Reklamation 24 reagiert… darauf allerdings total überraschend bereits nach 30 min. Mittlerweile ist alles geklärt und ich hoffe Sixt kriegt seine Kunden-Kommunikationsprobleme in den Griff.
Die Abwicklung / Miete Transporter / Rückgabe hat wie immer super funktioniert. Dafür würde ich volle Punktzahl geben.

3
Sixt
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.