Falsche Vertragsdaten, Schadensvorwürfe und unfassbare Rechnung

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  • 29 Jan 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit zu Ihren Vorwürfen der Beschädigungen VW Tiguan, Kennzeichen M – LA 4098 äußern.

Als wir am Freitag, den 20 Januar 2023 das Fahrzeug vom Standort: Sixt, Braunschweig, Berliner Platz 1 abholten, wurde uns, trotz Nachfrage meinerseits, weder ein Übergabeprotokoll über vorliegende Vorschäden ausgehändigt, noch eine Begutachtung des Fahrzeugs mit einem Ihrer Mitarbeiter ausgeführt. Der Wagen war gerade zurückgekommen und wurde mir anstandslos und ungereinigt übergeben. Ich musste lediglich die Abholung des Fahrzeugs mit meiner Unterschrift bestätigen und ein Mitarbeiter dieser Abholstation teilte uns mit, dass mir alles Weitere per Email übersandt wird. Wir wurden vor Ort auch nicht über eine notwendige
Begutachtung und Dokumentation unsererseits über vorhandene Schäden am Fahrzeug aufgeklärt. Bei der Abholung war es 16.30 Uhr. Es war dunkel und am Wagen waren in dieser Situation keine Schäden zu erkennen.

Ich bin am nächsten Tag mit dem Wagen zum Cruisecenter Steinwerder, Buchheister Str. in Hamburg gefahren. Da ihre dortige Station momentan geschlossen ist und sie auch keine Box haben in die der Schlüssel geworfen werden kann, habe ich mit Sixt eine Abholung des PKW durch die Station Reeperbahn um 10.00 Uhr vereinbart. Mit der Telefonnummer die in Hamburg an der Scheibe hängt erreiche ich aber leider nicht die Station Reeperbahn sondern lande dirket in der Zentrale. Der Mitarbeiter hier versuchte mehrere Male die Station zu erreichen aber auch
ihm war es leider nicht möglich. Keiner Ihrer Mitarbeiter in Hamburg war erreichbar und kam um den Schlüssel und das Fahrzeug entgegenzunehmen. Ich arbeite für die Firma AIDA Cruises und musste zeitnah an Bord. Da sich selbst bis 10.45 keiner ihrer Mitarbeiter erreichbar war und sich niemand am CruiseCenter einfand musste ich mir überlegen wo ich den Schlüssel lasse. Nach lange Zeit die ich in Ihrer Warteschleife, sprach ich erneut mit einem ihrer Mitarbeiter.
Dieser sprach dann über mein Mobiltelefon mit dem Pächter des Verkaufsstandes/ Cafes im Cruise Terminal. Das Telefon war auf Lautsprecher gestellt. Mein Arbeitskollege, der mich im Terminal abgeholt hat konnte dieses Gespräch genau wie ich verfolgen. Die beiden haben vereinbart das der Schlüssel im Terminal bleibt und dort von der Station Reeperbahn abgeholt wird.

Jetzt bekomme ich von Ihnen die Rechnung und bin erstaunt über unendlich viele Angaben die sagen sollen, dass ich einen Schlüsselverlust, etliche Schäden und sogar Steinschlag zu verantworten habe. Wir haben heute am 28 Januar wieder mit der AIDA in Hamburg angelegt. Ich bin zum Pächter im Terminal gegangen dem ich den Schlüssel gegeben habe. Diese r
sagte mir, dass der Schlüssel immer noch bei ihm ist und niemand diesen abgeholt hat. Anscheinend treffen Ihre Mitarbeiter Absprachen die intern aber nicht weitergegeben werden. Bevor sie also solche unhaltbaren Äußerungen tätigen sollten sie vielleicht erst einmal bei den Fakten bleiben und Ihren Mietvertrag überprüfen. Hier stimmt rein gar nichts mit der Reservierung die ich von Ihnen am 12.01. 2023 um 13.20 per Mail erhalten habe überein und auch einen solchen Mietvertrag habe ich in der Station Braunschweig nicht unterschrieben. Diese Mail kann ich ihnen auf Wunsch gern zukommen lassen.

Abholung - Braunschweig 20. Januar 2023 / 3 PM
Abholservice – Hamburg 21. Januar 2023 / 10 AM

Ich habe diesen Wagen also für 1 Tag, zu einem Preis von 136,98 €uro bei Ihnen gemietet. Sie schreiben mir aber einen Mietvertrag über 8 Tage, 2400 zusätzliche Kilometer,unendlich viele Schäden sowie einen Schlüsselverlust. Für meine Aussagen bzgl. der Abholung sowie der Abgabe des Schlüssels und des korrekten Abstellen des Fahrzeugs ohne das Hinzufügen der Schäden die Sie aufführen gibt es mehrere Personen die das bestätigen können. Da der Wagen
ja anscheinend einige Zeit nicht von Ihnen abgeholt wurde und unbeaufsichtigt auf dem Sixt Parkplatz am Cruise Center stand, hätte dort jeder beliebig das Auto beschädigen können.

Sollten nach dieser Stellungnahme weiterhin die Anschuldigungen gegen mich im Raum stehen, sehe ich mich gezwungen diesen unglaublichen Fall, mit den Aussagen der Zeugen meinem Anwalt zu übergegen. Mit Sicherheit ist es nicht in Ihrem Interesse, in dieser Angelegenheit einen Rechtsstreit zu beginnen.

Schreiben Sie mir bitte die korrekte Rechnung über den oben genannten Betrag von 136,98 Euro. Da ich seit dem 21 Januar als Mitarbeiter von AIDA auf der AIDA prima unterwegs bin,
können Sie mich monentan telefonisch nicht erreichen.

Beste Grüße
****** ******

Saarlandring 6e
31228 Peine

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29-01-2023 um 20:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-02-2023 um 09:27 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Immer sbhangizdavon wen man am Apparat hat

2
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