Forderung trotz maximaler Kasko-Versicherung OHNE Eigenanteil

  • Ungelöst
  • 16 Okt 2022
  • #429118
  • 152
Anzeige

Ich hatte einen LKW (7,5t) ausgeliehen und den maximalen Versicherungsschutz (und null Selbstbeteiligung) dazugebucht.

Bei der Rückgabe des LKW ist auf den Gelände der Autovermietung in Nürnberg (24h Service) ein Unfall passiert: ich bin in der Dunkelheit mit dem Aufbau an einem nicht sichtbaren, da nicht beleuchteten, abgehängten Metallgestänge unter einem Pavillon, unter dem Fahrzeuge geparkt waren, hängengeblieben. Das niedriger unter dem Dach abgehängte Gestänge war in der Dunkelheit genauso wenig erkennbar, wie das Schild zur Höhenbegrenzung.
Die Polizei wurde verständigt und hat den Unfall aufgenommen.

Das von der Vermietung später vorgelegte Bild mit Maximalbeleuchtung stellt nach meiner Erfahrung nicht die damalige, noch die spätere alltägliche Realität dar, sondern ist meiner Ansicht nach bewusst zu meinem Nachteil gestellt worden oder schlicht eine Standardfotografie für die Hochglanzwerbung.

Begründet werden die Ansprüche mit einer Klausel in den AGBs, nach denen bei „Falscher Einschätzung der Abmessungen des Fahrzeuges“ Versicherungsleistungen ausgeschlossen sind.

Ich bin der Ansicht, dass letzteres eine unerwartete Klausel ist, was sicherlich viele ihrer Leser ebenso sehen dürften.
Ferner war das Bertriebsgelände nicht ausreichend ausgeleuchtet, zumal bei 24h Öffnungszeit der betreffenden Niederlassung zu jeder Zeit auch mit LKW-Verkehr auf dem Betriebsgelände zu rechnen ist.

Die Verleihfirma hat eine Forderung von etwa 2000 Euro erhoben.

Der Forderung durch eine Inkassofirma hatte ich widersprochen.
Sixt zeigt sich allerdings mit nichten verhandlungsbereit.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

16-10-2022 um 21:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2022 um 23:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es sieht so aus, als ob sich Sixt eine zusätzliche Quelle erschlossen hat…

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.