Lieferung mit Mangel und keine Bereitheit um ueber eine Entschaedigung zu reden

  • 20 Okt 2022
  • #430463
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Ich habe am Freitag 9. September in München-Garching (Sixt+ Station) ein Auto-Abo E-Auto abgeholt. Hatte aber ein anderes E-Auto (nur mit Hälfte von der Reichweite von das bestellte E-Auto) gekriegt (keine Alternative vorhanden) als bestellt. Die Reichweite dieses Auto (Twingo E) war nicht genug um ohne aufzuladen nach Hause (Postleitzahl 88299) zu fahren. Beim Aufladen (bei mehrere Versuchen bei mehrere Ladestationen) hat sich rausgestellt das das Ladestation-Ladekabel nicht funktionierte (bestätigt durch ADAC ). Also konnte ich meine Heimreise nicht fortsetzen. Habe letztendlich selber eine alternative gefunden und das "Haus"-Ladekabel dann bei ein Hotel nutzen dürfen. Aber um das Auto reichlich aufgeladen zu haben um meine Heimreise fort zu setzen, musste ich bis fast 2 Uhr nachts warten. Habe seit diesem Freitag mit mehrere Sixt-Kollegen Kontakt gehabt und auch gefragt um das Auto schnellsten zu tauschen und mindestens erstmals einen Ersatz-Ladestation-Ladekabel zu besorgen. Ich wurde immer wieder vertröstet das hier mit absolute Priorität dran gearbeitet wird und ich schnellstens angerufen werde um Optionen zu besprechen. Ich bin kein einziges Mal durch jemand von Sixt zurückgerufen. Ich habe immer wieder selber anrufen müssen (und in lange Warteschleifen bleiben müssen) usw. Antwortzeiten auf E-Mails waren auch sehr lange. Letztendlich kam ein Ersatzladekabel am 12. Oktober und am 17. Oktober eine Nachricht erhalten das es ein anderes Auto gibt den ich dan in Muenchen-Garching austauschen darf (Das bedeutet mit zwischendurch aufladen (schnellladekabel gibt es fuer den Twingo nicht) ich da schon 3 Stunden hinreise buchen muss. Alternative den Austausch bei Sixt Station Kempten zu machen wurde abgelehnt trotz das diesen ganzen Frust den ich schon erlebt habe bekannt ist. Auch habe ich bei den Sixt Kundenbetreuung mehrmals mich gemeldet das ich eine Art von Entschädigung erwarte und gerne in einen Dialog gehen würde wie man mir entgegen kommen kann. Nur Radiostille. Es passiert einfach nichts. Ich muss immer wieder selber anrufen und die ganze Geschichte neu erklären. Mein Geduld und mein Vertrauen in Sixt (das ich immer hatte) hat bald sein Ende. Ich habe nicht nur einen schrecklichen Abholtag erlebt aber auch ein Auto mit mehr Einschränkungen als erwartet gekriegt, und dann auch noch einen Miserablen Kundenservice-Erlebnis wo das aller schlimmste ist das einfach nicht reagiert wird und damit meine ich, mich anrufen um zusammen zu eine Lösung zu kommen.

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20-10-2022 um 10:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-10-2022 um 17:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

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