23

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?
Hast du ein Problem mit
Sixt?
Beschwerde schreiben Rechtsfrage stellen

Anzeige

Ist dies Ihr Unternehmen?

Sixt - Mangelhafter Kundenservice

333931
71
31 Dezember 2021
Anzeige

Ich wurde geblitzt, die Polizei forderte 20€, Sixt verlangt 29€ Aufwandspauschale für die Weitergabe meiner Personalien an die Polizei. (EUROCAR verlangt keine Gebühren - unbedingt notieren! Wenige Vermieter verlangen nichts.) Sie setzten eine knappe Frist von 12 Tagen, in denen ich auf den Bescheid der Polizei gewartet habe. Der kam auch wenige Tage nach der Fristbenennung nicht, so habe ich am 24.12. vormittags überwiesen, um Mahngebühren zu vermeiden.
Am 1. Weihnachtsfeiertag schickten sie eine Mahnung per Mail, die ich leider nicht ignorieren konnte, das Handy kennt keine Sonn- und Feiertags-Schweigepflicht. Ich habe mich so geärgert, so eine Forderung an Weihnachten zu bekommen, wobei nicht einmal Frohe Weihnachten gewünscht wurde, sondern nur: Her mit deiner Kohle. Dabei geht es um lächerliche 2,50€ Mahngebühren, ein Witz. Eine neue Frist haben sie auch sofort benannt: 5 Tage (eigentlich nur 3, denn 2 dieser Tage waren ja keine Werktage).
Ich teilte ihnen mit, dass ich die 29€ bereits bezahlt habe, aber keine Bestätigung durch die Polizei erhalten hatte, die ihre Forderung hätte belegen können. Dass ich deswegen ein paar Tage später erst überwiesen habe, weil ihre Frist so knapp angesetzt war. Antwort: Ihnen ist die Kundenzufriedenheit von höchster Priorität, deswegen muss ich die 2,50€ bezahlen. Ernsthaft!
Daraufhin habe ich Widerspruch eingelegt, prompt die Antwort: Androhung von weiteren Geldforderungen, wenn ich die 2,50€ nicht bis heute bezahle. Denen traue ich auch Inkasso zu für diese lächerliche Summe. NIE WIEDER Sixt!


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.