Reservierung nicht korrekt

  • Behoben
  • 21 Dez 2022
  • #450952
  • 160
Anzeige

Reservierung eines Transporters 7,5t - beim Onlineantrag wird definitiv nicht nach dem Fahrer gefragt - meine Tochter und ich haben es beide angesehen- es wird auch nicht der flextarif für dieses Fzg angeboten mit kostenloser Stornierung usw - beim Antrag wird gleich die Kreditkarte als Zahlung angesteuert. Ich selbst bin definitiv nicht der Fahrer. Heute beim Telefonat sagte ihr Mitarbeiter mir das am Telefon, gab mir 2 Infos - hatte schon davor 3x angerufen und der heutige war der kompetenteste! Ich bin sehr verärgert und bitte um die Kulanz, die Abänderung des Fahrer zu ändern, denn so wie es online zu verstehen ist, ist es nicht akzeptabel.

Teilen

21-12-2022 um 22:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2023 um 11:49 Uhr


Hallo, scheinbar ist ein erneutes Schreiben erforderlich, da von Ihrem Unternehmen keine Rückmeldung kommt!
Wie schon erwähnt, am 5.12.22 habe ich das erste mal Ihre Seite genutzt und eine Reservierung vorgenommen. Allerdings fiel mir auf, dass beim Formular nicht nach dem Fahrer gefragt wurde, meine Tochter und ich wir beide haben uns nichts dabei gedacht. Ich habe meine Tochter gefragt, ob sie denn was gesehen hätte, wo man den Fahrer einträgt, aber sie verneinte dies.
Es kann ja nicht erwartet werden, dass der Reservierer gleichzeitig der Fahrer ist. Kurz drauf hatte ich Zwecks Abhol-und Abgabe Ort und Zeit eine Änderung gehabt. Auch diesmal hat die Dame am Telefon nichts erwähnt, obwohl ich mich dazu geäußert habe, wegen Fahrer usw. Das war der zweite Anruf. Nachdem ich dann die Änderungs-Mitteilung per Mail erhalten habe, sah ich mir das mal genau an und siehe da, ich war als Fahrer eingetragen, obwohl das nicht stimmte. Habe erneut mit dem Service telefoniert, diesmal ein kompetenter Herr wie es am Ende des Telefonats schien. Denn er hat mich darauf hingewiesen, dass es ein Flextarif gibt, aber wohl nicht für diesen Transporter. Wieso ich denn nicht an einen Standort vor Ort gehe, wäre wohl einfacher und wie es scheint auch günstiger. Ich erwähnte, dass ich den Vorgang und Verlauf in dieser Form nicht vorhersehen konnte. Er gab den Tipp auf der Seite von Sixt eine Reklamation bzw. Beschwerde zu tätigen und wünscht mir viel Glück dabei. So jetzt seid ihr dran! Ich appelliere auf den Kundenservice und den damit verbundenen Problemen. Der Umzug kommt immer näher, und ich müsste mal eine vernünftige Information von Euch bekommen bzw eine Stellungnahme! Vielen Dank

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2023 um 19:09 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach sehr unkompetent und nicht Kundenservice orientiert.
Ein sehr einfacher Antrag würde so manche Probleme und Unwissenheit aus dem Weg räumen. Auch manchen Ärger und Frust bremsen. Aber kein Entgegenkommen seitens der Firma möglich bzw Verständnis.

3
Sixt
Zufriedenheitsindex: 33.4/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.