Soll einen Schaden bezahlen, den ich nie verursacht habe

  • 19 Dez 2021
  • #329341
  • 159
Anzeige

Ich miete speziell Autos von SIXT seit rund 1980, ohne jeweils mich um Preise von Mitanbietern zu kümmern.
Jetzt wieder muss ich eine Beschwerde bezüglich Alicante Airport / Sixt Niederlassung abgeben. Nach Annahme des Fahrzeugs so gegen kurz vor Mitternacht, zur Übergabe war kein Personal zugegen. Bei Abgabe des Fahrzeuges, nahm die Mitarbeiterin von SIXT Handy-Lampe zur Verfügung, mit Fingerspitzen tastete sie Türrahmen, Kotflügel usw. usw. ab, es glich einer kriminalistischen Untersuchung. Dies dauerte eine ganze Weile, auf meine Frage was und wie lange ich noch warten müsse, Antwort sehr lapidar und mehr abweisend - "No Problem". Als Sie dann tatsächlich zum Ende kam, musste ich eine Unterschrift leisten, geschriebenes auf dem Hany, alles in Spanisch - ich bin der Sprache nicht mächtig.
Nach ca. 6, oder 7 Wochen erhielt ich eine Rechnung über Kratzer im Lack. Diese, habe ich nicht verursacht, hätte ich - so würde ich 1000%tig Meldung machen. Wie gesagt, ich miete seit 1980 nur Autos bei Sixt.
Auch in diesem Moment, meine Frau hält sich in Spanien auf, Auto gemietet bei Sixt Alicante Airport - da bekommen wir es mit der Angst zu tun bei der Übergabe am 20.12.2021

Teilen

19-12-2021 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-12-2021 um 18:40 Uhr


Ich Miete schon seit 1980 Autos nur bei Sixt an, ohne mich bei "Mitbewerbern" zu informieren. Jetzt, bei Abgabe meines Sixt Mietwagens in Alicante, wurde das Fahrzeug "kriminalistisch" wie mit Lupe untersucht, z.B. auf Lackkratzer. Nach einer "Ewigkeit" der Dauer der Untersuchung musste ich auf dem "Handy" der Sixt Mitarbeiterin eine Unterschrift leisten, angeblich nur, das ich den Wagen Vertragsgemäß übergab, Text auf Spanisch, dessen ich nicht mächtig bin.
Über diese Vorgehensweise gab ich bereits einen negativen Kommentar bei Sixt auf Anfrage, wie zufrieden ich war bei meiner letzten Anmietung.
Jetzt, nach ca. 6 Wochen schickt man mit eine Rechnung von über 500€, wegen Beseitigung von Lackschäden. Diese habe ich nie verursacht.

2
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.