Ungeheuerliche Zumutung bei Rückgabe des Fahrzeugs

  • 01 Aug 2021
  • #273065
  • 245
Anzeige

Guten Tag,
vergangenen Sonntag (25.7.2021) hat meine Mitarbeiterin das Mietauto, dass wir für Sie gebucht hatten (Opfer der Flutkatastrophe) gegen Mittag zurück gegeben. Dabei erfuhr sie durch einen Zettel an der Tür der Station "Euskirchen Stadtbüro", dass sie das Auto vor der Station abstellen solle und den Schlüssel an der Aral-Tankstelle (Kölner Str. 177-181) abgeben müsse.
Jeder kann sich bei Google-Maps davon überzeugen, dass das ein Fußmarsch von 1,4 km ist, entlang einer sehr stark befahrenen Straße.
Meine Mitarbeiterin ist fit, brauchte aber mit ihrer 3-jährigen Tochter auf dem Arm gut 25 min um zu der Abgabestelle zu gelangen. Dabei schrie das Kind, da es durch den Autolärm an der stark befahrenen Straße nicht schlafen konnte. Dazu kam die traumatische Zeit durch die Flutkatastrophe, was fast zu einem Nervenzusammenbruch geführt hat.

Selbst wenn man nicht durch eine solche Flutkatastrophe betroffen ist, ist es eine Zumutung, nein eine unverschämte Frechheit, von dem Kunden zu verlangen, dass er den Schlüssel an eine sicher Stelle bringt.
Mal ein Tipp, liebe Sixt-Entscheider: Banken, und auch andere Autovermieter haben einen sicheren Einwurf für solche Schlüsselabgaben. Warum habt Ihr so etwas nicht? Zu teuer?
Oder anders gefragt: Warum ist das Stadtbüro Euskirchen Sonntag Mittag nicht besetzt? Und warum teilt ihr dem Kunden nicht mit, dass er bei der Abgabe doch besser Wanderschuhe tragen sollte?

Für uns als Unternehmen war das die letzte Anmietung bei Sixt! So ein Scheiss braucht keiner!

Teilen

01-08-2021 um 22:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.