Wiederholt zusätzliche und unerwünschte Sachen berechnet!

  • 05 Jan 2022
  • #335767
  • 217
Anzeige

wie auch schon bei meiner letzten Mietwagen-Ausleihe sind auch dieses Mal auf meine Rechnung einige Positionen vermerkt, welche ich nicht bereit bin zu zahlen. Für folgende Positionen möchte ich mein Geld zurückerstattet bekommen:

- Zusatzkilometer: Bei meiner Reservierung habe ich 1200 Freikilometer ausgewählt und bezahlt, von welchen ich 1104km genutzt habe. Nun werden mir aber nur noch 900 Inklusivkilometer angerechnet, sodass ich 51€ extra zahlen soll
- Zusatzfahrer: Geplant war, dass Personen A und B fahren werden, weswegen auch ein Zusatzfahrer dazu gebucht wurde. Da die anmietenden Personen keine Kreditkarte besitzen, wurde eine dritte Person C zum Zahlen dazugezogen. Der Mietvertrag lief dennoch auf Person A. Bei Abholung in der Filiale wurde darauf hingewiesen, dass Mieter*in und Kreditkartenbesitzer eigentlich die gleiche Person sein sollten und beim nächsten Mal einfach generell auf den Namen der bezahlenden Person gebucht werden soll. Dies hatten wir extra vermieden, da Person C kein eingetragene:r Fahrer:in sein soll. Die Mitarbeiterin vor Ort versicherte uns, dass dies kein Problem sei und die anmietende Person sich dann einfach nicht als Fahrer eintragen lassen soll. Mir wurde auch zugesichert, dass dadurch keine höheren Kosten für mich entstehen. Auf der Rechnung wurden dennoch alle drei Personen als Fahrer:in eingetragen, weshalb ich für den gesamten Zeitraum eine:n weitere:n Zusatzfahrer:in zahlen musste.
- Jungfahrerzuschlag: Um den Jungfahrerzuschlag zu vermeiden, sollten nur A und B als Fahrer:innen eingetragen werden. Durch die zusätzliche Aufnahme von C fällt nun ein Jungfahrerzuschlag an. Da C aber nie Fahrer:in sein sollte (und laut Mitarbeiterin vor Ort während der Ausleihe auch nicht eingetragen werden sollte), ist auch der Jungfahrerzuschlag völlig fehl am Platz.

Bei meiner letzten Ausleihe bei Sixt wurden ebenfalls fälschlicherweise zusätzliche Positionen berechnet. Schon da war ich verärgert, wollte Sixt aber eine weitere Chance bieten. Scheinbar scheint das aber immer so gemacht zu werden!

Teilen

05-01-2022 um 21:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 29.7/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.