Zu hohe stornierunggebühren

  • Gelöst
  • 10 Sep 2019
  • #12592

Mein Mann hatte in slovenien einen autounfall und der adac hatre kein club mobil und so sollte sich mein mann für die weiterfahrt ein auto bei ihnen mieten.
Da mein Mann seine kreditkarte nicht dabei hatte ,konnte er kein auto mieten.
Daraufhin hat mir der adac telefonisch gesagt dass ich dass auto online mit der kreditkarte mieten soll und so wirds klappen. Das habw ich auch gemacht,nur als mein mann am flughafen in ljubljana kam um das auto abzuholen,ging es dann doch nicht,weil die mitarbeiter trotz online buchung die kreyitkarte vor ort haben müssten. So musste ich das alkes wieder stornieren. Nun bekomme ich die kreditkartenabrechnug und sehe dass sie 190,35 eoro abgebucht haben. Als ich dann dort angerufen habe um nachzufeagen,sagte mir die Dame,dass es stormo gebühren wären die ich bezahlen müsste
Ich finde es echt frech und unverschämt ,
Soviel hätte auch das auto fpr 7 tage gekostet. Ich habe es nicht storniert weil ich mir das anders überlegt habe,sondern weil es nicht ging. Nur komisch ,dass sie für die abbuchung der storno gebühren die kreditkarte nicht haben müssen,aber um das auto zu holen schon.
Ich werde zu meinem anwalt gehwn und nochmal fragen ,ob sie so hohe genphren nehmen dürfen und dann auch mit dem anwalt dagegen angehen

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17-09-2019 um 12:09


Sehr geehrte Frau *****,

Im Prepaid-Tarif zahlen Sie den voraussichtlichen Mietpreis bereits bei der Buchung. Erforderlich ist lediglich eine Kreditkarte, die auf Ihren Namen ausgestellt und bei Fahrtantritt im Original vorhanden ist. Damit stellen wir sicher, dass der Mieter tatsächlich der Kreditkarteninhaber ist. Ein Abgleich direkt bei der Buchung ist leider nicht möglich.

Bevor Sie starten, reservieren wir einen Sicherheitsbetrag auf Ihrer Kreditkarte. Diesen nutzen wir für nachträglich anfallende Kosten wie zum Beispiel eine Betankung. Nach der Rückgabe des Fahrzeuges geben wir den Sicherheitsbetrag wieder frei.

Bereits bei der Reservierung informieren wir unsere Kunden darüber in der jeweiligen landesspezifischen Mietinformation unter www.sixt.de/mietservice/mietinformationen/.

Bei Sixt können Sie sich darauf verlassen: Wann immer möglich, suchen wir nach einer einvernehmlichen Lösung. Um Ihnen entgegenzukommen, werden wir Ihrem Kreditkartenkonto die Kosten für die Stornierungsgebühren in Kürze gutschreiben.

Wenn wir wieder etwas für Sie tun können, melden Sie sich bitte. Wir sind gern für Sie da.

Freundliche Grüße
Ihre SIXT Kundenbetreuung

20-09-2019 um 16:46


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