DEAD-Lock System verriegelt Türen von Innen in Zusammenkommen mit einem Kabelbruch

  • 06 Sep 2022
  • #414796
  • 79
Anzeige

Guten Abend.
Seit 4 Jahren fahre ich einen 2010ner Yeti, 4x4 , 125 KW.
In der Summe seiner Eigenschaften ist es mit großem Abstand das beste Auto auf der Welt.
Selbst bei dem derzeitigen Dieselpreis bekommt man keinen Herzstillstand an der Tankstelle, fahre mit 5,5l.
Jetzt bekam die " weiße Weste " von meinem Yeti einen Fleck, und, da es hier um Sicherheit geht, leider keinen
lustigen Schönheitsfleck:
Auf dem Weg zu einem Geburtstagsbesuch saß mein 84 jähriger Schwiegervater neben mir, sein Rollstuhl war leicht im Laderaum verstaut, Auf letzteren ist er angewiesen, weil er seine Beine fast nicht mehr bewegen kann, Nur mit großer Mühe kommt er auf den Beifahrersitz.
Als wir ankamen, Sonntag Nachmittag, in Frankreich passierte es; Die rechte , vordere Tür konnte man VON INNEN nicht mehr öffnen. Zunächst lachten wir, scherzten,
dass er nun für immer im Auto bleiben müsse, wir Ihm aber
Kaffee und Kuchen ans Fenster bringen würden.
Das Lachen verging uns schnell, als wir feststellen mussten ,
dass das Fenster auch blockiert war, überdies auch die hintere rechte Tür, und die Scheibe dort ließ sich nicht mehr hochfahren. Letztlich stellte sich heraus, dass der Yeti einen
totalen Ausfall der rechten Seite hatte.
Nein, der Opa ist nicht mehr im Auto.. Aber es bedurfte
3 kräftiger Männer und ein breites Brett , um ihn über die Fahrerseite heraus zu ziehen.
Opa ist rappeldürr, , wiegt nur 70 kg. Es ist nicht auszudenken, wenn ein schwererer Mensch dort gesessen hätte,..oder ein Unfall, ein Brand passiert wäre.
Auch wenn der Fall sehr selten ist, so sehe ich hier einen
Sicherheitsmangel !
Nun soll der Fehler, es wurde ein Kabelbruch festgestellt behoben werden. Der Bosch Autoelektriker erklärte, dass das öffnen der Tür in diesem Zustand "lange dauert", und eine Beschädigung der Innenverkleidung fast unvermeidlich ist.
Es ist klar, dass an einem Fahrzeug immer wieder Fehler auftreten. Wobei dieses Fahrzeug hier sich dadurch hervortut, dass eben fast keine Fehler, bisher, auftraten
(außer Standheizung) , Und das bei fast 300.000 Km !
Allein der Sicherheitsmangel , wie oben beschrieben, war
Anlass zu dieser Beschwerde.
Ich bitte höflich um Stellungnahme, ggf auch um Reparatur-Trick/Anleitung, wie die Innenverkleidung bei
geschossener Tür, demontiert werden kann, da ich mir
die Reparatur zur Zeit noch nicht leisten kann.
Gruß
****** Mauß-Pitetti

Teilen

06-09-2022 um 00:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
SKODA
Zufriedenheitsindex: 32.7/100

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.