Skoda Octavia III rostet stark, Lackbeschwerde wird aber abgelehnt

  • 30 Jun 2021
  • #258582
  • 703
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich auf diesem Wege meinem Unmut etwas Luft machen.

Seit 2014 fahre ich einen Skoda Octavia III, den ich damals neu gekauft habe.
Das Auto hat mich nur einmal im Stich gelassen, als mir der Diesel versulzt ist.
Ansonsten würde ich das Auto so wieder kaufen.

Nur gibt es ein Problem: schon vor zwei Jahren ist mir bei der Inspektion von der Werkstatt gesagt worden, dass es an einem hinteren Radlauf einen Rostansatz gibt. Und zwar an einer Stelle, wo zwei Teile aufeinander stossen.


Nach anschließender Suche nach typischen Roststellen sind noch weitere Stellen aufgefallen: Heckklappe links und rechts, sowie am Heck, wo die Heckklappe eintaucht ebenfalls links und rechts.

Damals habe ich dieses Problem beim Skoda -Service gemeldet. Dieser hat die Daten aufgenommen und schon zwei Tage später habe ich die Antwort bekommen: „Wird von Skoda abgelehnt!“

Recht frustriert über diese Antwort habe ich dies akzeptiert.

Inzwischen ist mir kürzlich aufgefallen, dass mein Auto nun wesentlich mehr rostige Stellen aufweist:
- die oben beschriebenen Stellen.
- zusätzlich am anderen Radlauf, gleiche Stelle wie oben
- starker Rost am Türgriff Beifahrerseite

Die kritischste ist aber, dass an der Beifahrertüre an der Griffmulde ein daumennagel großes Stück Lack komplett fehlt. Hier sieht man das blanke Blech. Eine Steinspicker kann hier ausgeschlossen werden, weil dann der Türgriff in Mitleidenschaft gezogen worden
wäre.

Auch die anderen Stellen wurden meiner Meinung nach nicht durch Spicker verursacht, sondern das Blech rostet unterhalb des Lackes.
Meiner Meinung nach ein klarer Herstellungsfehler/Problem.



Aufgrund der aktuellen Situation habe ich erneut beim örtlichen Skoda Service angerufen. Dieser hat sofort abgelehnt und meinte, dass dies von Skoda eh abgelehnt werden würde.



In zwei bis drei Jahren werde ich erneut einen Neuwagen kaufen. Ob es wieder ein Skoda wird (in meiner Familie wird schon länger Skoda gefahren), wird sich wohl stark daran orientieren, wie Skoda auf diese Reklamation reagieren wird.

Ich erbitte eine Stellungnahme Ihres Hauses und bedanke mich schon im Voraus

Viele Grüße
O.******

Teilen

30-06-2021 um 22:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-06-2021 um 22:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SKODA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
SKODA
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit SKODA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.