Freischaltung

  • Behoben
  • 30 Jul 2022
  • #403290
  • 113
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie in jedem Jahr, muss ich mein Sky-Abo vor jeder beginnenden Saison wieder neu freischalten lassen. Es werden mir monatlich 32,99€ von meinem Konto abgezogen. Selbstverständlich auch in der Winter-und Sommerpause. Ich finde es jedoch nicht in Ordnung, dass ich jedes Jahr die gebuchten Pakete wie neue freischalten muss da mein Abo nicht gekündigt wurde.
Außerdem wird mir eine Wartezeit angegeben, die ich mindestens um das Doppelte für die Freischaltung angegeben bekomme. Dauert die Bearbeitung zu lange bei der mein Anliegen weitergeleitet wird, werde ich automatisch aus der Leitung geschmissen. Dies sind leider Kritikpunkte, die ich mal angeben muss. Die Ton-und Bildqualität habe ich nichts zu bemängeln. Dennoch sollten Sie sich der oben genannten Kritikpunkte mal annehmen. In der letzten Bundesligasaison war "Sky-Bundesliga 4 HD" zum Beispiel für mich dauerhaft nicht freigeschaltet. Für einen Gesamtpreis von 32,99€ habe ich das Recht alle gebuchten Programme über 12 Monate bzw. in der Länge der angegebenen Vertragsdauer empfangen zu dürfen. Ansonsten sie Sie leider, mir gegenüber als Kunde, vertragsbrüchig. Dieser Vertrag ist ein zweiseitiges Rechtsgeschäft zwischen mir als Kunde und Ihnen als Dienstleister. Sollten sich diese Dinge nicht ändern sehe ich mich gezwungen andere Schritte in die Wege zu leiten.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme
****** ******

Teilen

30-07-2022 um 14:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sky weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2022 um 08:31 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Im Allgemeinen bin ich mit dem Sky Abo einverstanden. Aber Programme abzuschalten und dann den vollen Abopreis zu verlangen finde ich nicht Kundenfreundlich. Hier sollte man sich mal Gedanken machen wie man die Kundentreue erhalten kann.


Mit freundlichen Grüßen
gez.
****** ******

2
Sky
Zufriedenheitsindex: 48.1/100

Problem mit Sky?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.