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Reklamationen & Beschwerden (35)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über SmartLynx Airlines und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit SmartLynx Airlines lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an SmartLynx Airlines


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SmartLynx Airlines Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

SmartLynx Airlines - Flug ART3574 um 1 Tag und 32 Minuten verspätet

Der Flug ART3574 geplante Abflugzeit: 21. 07. 2022 18:15; Ankunftszeit: 21. 07. 2022 20:30. Tatsächliche Abflugzeit: 22. 07. 2022; Ankunftszeit: 22. 07. 2022 21:02. Daraus folgt, dass der Flug 24 Stunden und 32 Minuten Verspätung hatte. Gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den verbundenen Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) 261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR 95/06). Gemäß der oben genannten Verordnung stehen mir folgende Zahlungen zu: Ausgleichsleistung (Art. 6, 7 EG-Verordnung Nr. 261/2004) Bei Flugstrecken bis zu 3.000 km 400 Euro pro Person Weitere Fluggäste: Edeltraud ******. Ich wurde von den genannten Mitreisenden ermächtigt, Ansprüche geltend zu machen. Auf Verlangen kann eine Abtretung nachgewiesen werden. Eine rechtzeitige Unterrichtung von der Annullierung im Sinn des Art. 5 Abs. 1c fand nicht statt. Auch lagen keine außergewöhnlichen Umstände im Sinn des Art. 5 Abs. 3 vor. Sollten Sie der Meinung sein, dass außergewöhnliche Umstände vorgelegen hätten, bitte ich um Übersendung aussagekräftiger Nachweise innerhalb der u.g. Frist, die eine eigene Beurteilung ermöglichen. Ich fordere Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 800 € bis spätestens 21. 08. 2022 zu überweisen. Die Kontodaten sind bei den vertraulichen Informationen einzusehen. Mit einem Gutschein bin ich nicht einverstanden. Sollte der Betrag nicht innerhalb der gesetzten Frist eingegangen sein, behalte ich mir die gerichtliche Geltendmachung vor.

SmartLynx Airlines - Geschäfts- und Zahlungsmodalitäten bei Übergepäck der Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem unser schöner Urlaub auf der griechischen Insel Kos seit gestern hinter uns liegt, schloss dieser mit einem sehr unrühmlichen und extrem unschönen Vorgang ab, der uns am Ende unseres Urlaubs viel Frustration bescherte. Grund dafür sind die Geschäftsgebaren Ihrer Airline beim Übergepäck. Nachdem das Gewicht der 3 Koffer unserer dreiköpfigen Familie auf dem Hinflug noch korrekt war, kam es auf dem Rückflug am check in des Airports Kos dazu, dass nunmehr ein Übergepäck von insgesamt knapp 4 kg zustande kam. Wir haben jedoch NICHTS zusätzliches gekauft. Natürlich wird das Gepäck durch nasse Wäsche und Ähnliches schwerer, dass jedoch für diese 4 Kilogramm Ihre Fluggesellschaft insgesamt 145 Euro berechnet ist unglaublich! Dass Übergepäck berechnet wird, ist nachvollziehbar aber es sollte verhältnismäßig sein. Das was Ihre Fluggesellschaft jedoch betreibt, ist alles andere als verhältnismäßig! Uns und einigen anderen Fluggästen, denen offenbar Ähnliches widerfuhr, beschäftigt nun die Frage, womit Sie diese enormen Kosten rechtfertigen? Wir vermuten, dass dahinter eine der zahlreichen Modalitäten steckt, den Kunden nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen und zusätzliche Gewinne zu generieren. Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass sich unsere Beschwerde auf keinen Ihrer Angestellten bezieht, weder die Flugbegleiter, noch die Piloten usw.. Wir werden zukünftig auf Reisen mit Ihrer Fluggesellschaft verzichten und auch Familienangehörigen, Freunden und Bekannten davon abraten. Wir bitten Sie um eine Stellungnahme und wären Ihnen für eine kulante Reaktion dankbar! Mit freundlichen Grüßen Steffen ******

SmartLynx Airlines - Flug auf unbestimmte zeit verschoben

Zum einen kam unser Flieger erst garnicht ,wir mussten uns selbst um Unterkunft kümmern -ohne zu wissen -ob oder wann der flug überhaupt noch startet.. nicht mal unsere Koffer haben wir bekommen,musste uns auf eigene Faust neue Tickets bei einer andren airline kaufen - mit 2 Tagen Verspätung und 1200 Euro weniger im Gepäck kamen wir montags statt Samstag in unserem Urlaubsziel an . Null Ansprechpartner, keinerlei Betreuung. Absoluter flop ^^ =3

SmartLynx Airlines - Sitzplatzreservierung

Wir haben online Plätze reserviert.Und dafür 16 Euro extra bezahlt. Beim Schalter wurde uns mitgeteilt,dass die Plätze schon vergeben wurden. Somit möchte ich mein Geld erstatten bekommen für die Reservierung Mfg Pietraszek

SmartLynx Airlines - Sitzplatzreservierung nicht erfüllt

DESCRIPTION OF GOODS OR SERVICES Order No: SLX50786 at https://checkin.smartlynx.aero project. (Seller: SMARTLYNX AIRLINES) Sitzplatzreservierung wurde (das Flugzeug wurde am 17.07.2022 gewechselt) nicht erfüllt. Flug ART 1106. Ich bitte um Rückerstattung der Kosten. Andreas ******

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SmartLynx Airlines - Flugverspätung

02.08.2022 Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004 Flugnummer: ART6546 Datum: 16.07.2022 Flughafen Abflug: Palma de Mallorca Flughafen Ziel: Saarbrücken Fluggäste: 2 Geplante Abflugzeit: 09:50 Uhr Tatsächliche Ankunftszeit Ziel: 22:10 Uhr Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag den 16.07.2022 sollte um 09:50 Uhr unser Flug ART6546 von Palma de Mallorca nach Saarbrücken starten. Unser Transfer holte uns um 06:20 Uhr am Hotel ab und meine Flugbegleitung und ich waren um 07:00 Uhr am Flughafen von Palma. Dort mussten wir dann mit Erschrecken feststellen, dass unser Flug verspätet um 19:40 Uhr starten soll. Da wir eine Pauschalreise über TUI gebucht hatten, steuerten wir unverzüglich den Infostand von TUI an. Die Mitarbeiterin von TUI konnte leider keine weiteren Informationen zu der Verspätung bezgl. Grund oder der Flug auch sicher um 19:40 Uhr startet geben. Auf die Frage, ob wir denn dann den Flughafen verlassen könnten, antwortete Sie mit den Worten, „Dies würde ich nicht machen, denn wir müssen selbst die Infotafel beobachten ob es bei der Startzeit bleibt, gestern (Freitag, 15.07.22) ist der Flug auch früher gestartet wie geplant und wer nicht da war, hatte Pech“. Somit haben wir über 13 Stunden am Flughafen wegen Flugverspätung verbracht. Nachweise, wie Bescheinigung über Flugverspätung durch Flughafen, Zeugen sowie diverse Fotos als Beweismittel liegen vor. Aus den mir vorliegenden Informationen ist mir nicht ersichtlich, dass außergewöhnliche Umstände vorlagen. Daher steht mir (Laura K***) und meiner Reisebegleitung (Melanie S***) gemäß der EU-Verordnung Nr. 261/2004 eine Entschädigung in Höhe von 500,00€ (250,00€ pro Person) zu. Ich erwarte eine Zahlung der Entschädigung bis spätestens 25.08.2022 sonst werde ich den Fall an einen Anwalt für Reiserecht weiterleiten.

SmartLynx Airlines - Verspätung

Beschwerde wegen Flugverspätung Flugnummer: 6y156 Buchungscode/Ticketnummer: 115 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit fordere ich von Ihnen für mich und meine Mitreisenden Frau Larissa ****** Meisenbachweg 6a 30880 Laatzen Deutschland Herr Konstantin ****** Meisenbachweg 6a 30880 Laatzen Deutschland Herr Keno Jan Schepers Walter-Flex-Str.26 30177 Hannover Deutschland die Zahlung einer Entschädigung auf der Grundlage der Verordnung 261/2004/EG. Der gebuchte Flug 6y156 von Saarbrückne nach Tenerifa SÜD, verspätete sich um mehr Herr Sergej ****** Meisenbachweg 6a 30880 Laatzen Deutschland ******@web.de als drei Stunden. Planmäßig hätte er am 20.07.2022 um 16:55 Uhr in Teneriffa SÜD eintreffen müssen. Tatsächlich traf er am 21.07.2022 um 04:07 Uhr in Teneriffa SÜD ein. Der Europäische Gerichtshof hat am 19.11.2009 (Az.: C-402/07 und C-432/07) sowie am 23.10.2012 (Az.: C-581/10 und C-629/10) entschieden, dass Passagiere, die aufgrund einer Verspätung einen Zeitverlust von drei Stunden oder mehr erleiden, einen Anspruch auf eine pauschale Entschädigung haben. In meinem Fall liegt diese bei 1600 €. Ich fordere Sie auf, den Gesamtbetrag von 1600 € binnen drei Wochen auf folgende

SmartLynx Airlines - Zu später Rückflug

Wir hatten gebucht den Rückflug von Teneriffa Süd nach Saarbrücken am 20.07.2022, 16.55 Uhr. Dieser Flug fand nicht statt. Wir wurden sodann nachts am 21.07.2022 nach 3.00 Uhr nach Frankfurt-Hahn geflogen und sodann mit dem Bus nach Saarbrücken gefahren, wo wir dann am Donnerstag um 12.30 Uhr ankamen. Hier steht uns eine Entschädigungszahlung zu in voller Höhe von insgesamt pro Person 600,00 Euro, also 1.200,00 Euro.

SmartLynx Airlines - Beschwerde wg. Flugverspätung

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchten wir unsere Fluggastrechte wahrnehmen und die Verspätung Ihrer Fluglinie Flug ART8592 vom 17.07.22 PMI 19:40 Uhr nach Saarbrücken anzeigen. Geplante Ankunftszeit 21:45 Uhr. Dieser Flug hatte schon 1,5 Stunden Verspätung. Boarding war dann um 21:10 Uhr. Wir saßen dann 4 Stunden im Flieger und wurden nicht informiert warum wir nicht fliegen können. Es wurden uns immer andere Informationen gesagt. Um 1:10 durften wir dann den Flieger verlassen und wurden dann in ein Hotel gebracht. Am nächsten Tag flogen wir dann um 14:35 Uhr von Palma nach Saarbrücken-Ankunft 16:35 Uhr. Somit hatten wir eine Verspätung von 18 Stunden und 50 Minuten. Für diese Unannehmlichkeiten möchten wir nun unsere Rechte gem. Artikel 7 der EU Verordnung (EG) NR 261/2004 geltend machen und fordern von Ihnen eine Ausgleichszahlung von 500 Euro (2 Personen). Bitte bestätigen Sie uns diese Reklamation schriftlich bis spätestens 31.07.22. Mit freundlichen Grüßen Fam. U. ******

SmartLynx Airlines - Flugverspätung um 5 Stunden und 44 Minuten

Am 19.06.2022 soll der Flug von Nürnberg nach Las Palmas mit der Flugnummer um 16:05 in Las Palmas landen er hatte 5 Stunden und 44 Minuten Verspätung. Flugnummer 6Y2738. Ich bekomme laut Gesetz 400 Euro zurück. MFG E.******

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Warum du eine SmartLynx Airlines Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

SmartLynx Airlines Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen SmartLynx Airlines hat 35 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit SmartLynx Airlines ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 8

Mit einer Gesamtanzahl von 35 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

SmartLynx Airlines Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über SmartLynx Airlines schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über SmartLynx Airlines schreiben


Hier die Adresse für deine SmartLynx Airlines Reklamation:

SmartLynx Airlines SIA
Mazrudas, Marupe municipality,
LV-2167, Latvia
Lettland

Telefon: +371 67207392
E-mail: info@smartlynx.aero

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