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Reklamationen & Beschwerden (40)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über SmartLynx Airlines und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit SmartLynx Airlines lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an SmartLynx Airlines


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SmartLynx Airlines Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

SmartLynx Airlines - Keine Koffer und Verspätung von 3,5 Stunden

Wir wollten am 14.08.22 vom Flughafen Nürnberg nach Gran Canaria fliegen. Smartlynx ist so frech gewesen und hat uns gesagt sie müssen die Koffer in Deutschland lassen da wir zu viel Gewicht haben um zu starten. Also entweder 40 Passagiere steigen aus oder 2 Tonnen Gepäck werden da gelassen(ca. 30 Koffer) kamen mit. Es wurde versprochen die Koffer kommen am nächsten Tag nach (war anscheinend mit TUI abgesprochen.) leider kam bis heute 17.08.22 nichts an. Der Urlaub ist ein reinster Reinfall dank Smartlynx. Ich werde in jede Richtung Entschädigung verlangen und in Zukunft nie wieder über tui buchen und mit Smartlynx fliegen. Das ist eine Frechheit. Nicht mal ein Getränk im Flugzeug gab es umsonst für die Wartezeiten. Ich hoffe sehr dass diese Inkompetente Fluggesellschaft ihren Fehlern nachkommen wird und in Zukunft eine Gerechtigkeit dafür Eintritt!

SmartLynx Airlines - Tag 3 ohne Gepäck

Von Beginn an pures Chaos. Reservierte Sitzplätze für 40€ (Längst abgebucht) nicht bekommen, Flug 3 Stunden zu spät, 150! Koffer sind in Deutschland verblieben und uns wurde versprochen dass diese direkt am nächsten Tag nachgeschickt werden. Wir sitzen jetzt (2 Tage später) immer noch ohne Koffer in Gran Canaria und keiner kann Auskunft darüber geben wann (oder ob überhaupt) noch Koffer ankommen werden… heute wohl wieder nicht. Es ist eine einzige Frechheit. Schlimmste Airline mit der wir je zu tun hatten.

SmartLynx Airlines - Sitzplatzreservierung

Wir haben online 4 Sitzplätze reserviert. Beim Check in sagte man uns, dass keiner der 4 Plätze verfügbar ist. Es handelte sich im den Flug Nr. 6Y6545 von Saarbrücken nach Palma de MallorcaI. Wir möchten bitte die gezahlten 64 Euro zurückerstattet .Datum des Fluges ist der 06.08.22.

SmartLynx Airlines - Sitzplatz reserviert und dann andere getrennte Plätze vekommen

Wir haben Sitzplätze vorab reserviert und bezahlt. Am Flughafen teilte man uns mit das die Kommunikation der Systeme von smartlynx und dem Flughafen hier wohl nie funktioniere. Abgesehen davon das der Flug 2 Stunden Verspätung hat ist dies eine zusätzliches Ärgernis. So fängt man nun wirklich nicht gerne seinen Urlaub an. Wir erwarten eine sofortige Rückerstattung der Sitzplatzreservierung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Wolfgang ****** Neue Steige 13 74869 Schwarzach

SmartLynx Airlines - Flugverspätung, falsche berechnung des gepäcks

Der flug hat sich um ca 3stunden verspätet weil das gewicht falsch berechnet wurde und somit mussten über 2 tonnen an last zurückgelassen werden. Wir haben das angebot bekommen entweder steigen 40 fluggäste aus oder wir lassen über die hälfte des gepäcks zurück. Uns wurde versprochen dass das gepäck 1 tag später nachkommen würde aber das ist auch nicht geschehen. Sehr viel geld für den urlaub bezahlt und die gröste enttäuschung überhaupt dafür bekommen Bei allem was recht ist aber das kann es nicht sein, nie wieder smart lynx!

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SmartLynx Airlines - Flug ART3574 um 1 Tag und 32 Minuten verspätet

Der Flug ART3574 geplante Abflugzeit: 21. 07. 2022 18:15; Ankunftszeit: 21. 07. 2022 20:30. Tatsächliche Abflugzeit: 22. 07. 2022; Ankunftszeit: 22. 07. 2022 21:02. Daraus folgt, dass der Flug 24 Stunden und 32 Minuten Verspätung hatte. Gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den verbundenen Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen nach Artikel 7 der Verordnung (EG) 261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR 95/06). Gemäß der oben genannten Verordnung stehen mir folgende Zahlungen zu: Ausgleichsleistung (Art. 6, 7 EG-Verordnung Nr. 261/2004) Bei Flugstrecken bis zu 3.000 km 400 Euro pro Person Weitere Fluggäste: Edeltraud ******. Ich wurde von den genannten Mitreisenden ermächtigt, Ansprüche geltend zu machen. Auf Verlangen kann eine Abtretung nachgewiesen werden. Eine rechtzeitige Unterrichtung von der Annullierung im Sinn des Art. 5 Abs. 1c fand nicht statt. Auch lagen keine außergewöhnlichen Umstände im Sinn des Art. 5 Abs. 3 vor. Sollten Sie der Meinung sein, dass außergewöhnliche Umstände vorgelegen hätten, bitte ich um Übersendung aussagekräftiger Nachweise innerhalb der u.g. Frist, die eine eigene Beurteilung ermöglichen. Ich fordere Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 800 € bis spätestens 21. 08. 2022 zu überweisen. Die Kontodaten sind bei den vertraulichen Informationen einzusehen. Mit einem Gutschein bin ich nicht einverstanden. Sollte der Betrag nicht innerhalb der gesetzten Frist eingegangen sein, behalte ich mir die gerichtliche Geltendmachung vor.

SmartLynx Airlines - Geschäfts- und Zahlungsmodalitäten bei Übergepäck der Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem unser schöner Urlaub auf der griechischen Insel Kos seit gestern hinter uns liegt, schloss dieser mit einem sehr unrühmlichen und extrem unschönen Vorgang ab, der uns am Ende unseres Urlaubs viel Frustration bescherte. Grund dafür sind die Geschäftsgebaren Ihrer Airline beim Übergepäck. Nachdem das Gewicht der 3 Koffer unserer dreiköpfigen Familie auf dem Hinflug noch korrekt war, kam es auf dem Rückflug am check in des Airports Kos dazu, dass nunmehr ein Übergepäck von insgesamt knapp 4 kg zustande kam. Wir haben jedoch NICHTS zusätzliches gekauft. Natürlich wird das Gepäck durch nasse Wäsche und Ähnliches schwerer, dass jedoch für diese 4 Kilogramm Ihre Fluggesellschaft insgesamt 145 Euro berechnet ist unglaublich! Dass Übergepäck berechnet wird, ist nachvollziehbar aber es sollte verhältnismäßig sein. Das was Ihre Fluggesellschaft jedoch betreibt, ist alles andere als verhältnismäßig! Uns und einigen anderen Fluggästen, denen offenbar Ähnliches widerfuhr, beschäftigt nun die Frage, womit Sie diese enormen Kosten rechtfertigen? Wir vermuten, dass dahinter eine der zahlreichen Modalitäten steckt, den Kunden nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen und zusätzliche Gewinne zu generieren. Wir möchten zum Ausdruck bringen, dass sich unsere Beschwerde auf keinen Ihrer Angestellten bezieht, weder die Flugbegleiter, noch die Piloten usw.. Wir werden zukünftig auf Reisen mit Ihrer Fluggesellschaft verzichten und auch Familienangehörigen, Freunden und Bekannten davon abraten. Wir bitten Sie um eine Stellungnahme und wären Ihnen für eine kulante Reaktion dankbar! Mit freundlichen Grüßen Steffen ******

SmartLynx Airlines - Flug auf unbestimmte zeit verschoben

Zum einen kam unser Flieger erst garnicht ,wir mussten uns selbst um Unterkunft kümmern -ohne zu wissen -ob oder wann der flug überhaupt noch startet.. nicht mal unsere Koffer haben wir bekommen,musste uns auf eigene Faust neue Tickets bei einer andren airline kaufen - mit 2 Tagen Verspätung und 1200 Euro weniger im Gepäck kamen wir montags statt Samstag in unserem Urlaubsziel an . Null Ansprechpartner, keinerlei Betreuung. Absoluter flop ^^ =3

SmartLynx Airlines - Sitzplatzreservierung

Wir haben online Plätze reserviert.Und dafür 16 Euro extra bezahlt. Beim Schalter wurde uns mitgeteilt,dass die Plätze schon vergeben wurden. Somit möchte ich mein Geld erstatten bekommen für die Reservierung Mfg Pietraszek

SmartLynx Airlines - Sitzplatzreservierung nicht erfüllt

DESCRIPTION OF GOODS OR SERVICES Order No: SLX50786 at https://checkin.smartlynx.aero project. (Seller: SMARTLYNX AIRLINES) Sitzplatzreservierung wurde (das Flugzeug wurde am 17.07.2022 gewechselt) nicht erfüllt. Flug ART 1106. Ich bitte um Rückerstattung der Kosten. Andreas ******

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Warum du eine SmartLynx Airlines Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

SmartLynx Airlines Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen SmartLynx Airlines hat 40 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit SmartLynx Airlines ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 8

Mit einer Gesamtanzahl von 40 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 8 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

SmartLynx Airlines Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über SmartLynx Airlines schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über SmartLynx Airlines schreiben


Hier die Adresse für deine SmartLynx Airlines Reklamation:

SmartLynx Airlines SIA
Mazrudas, Marupe municipality,
LV-2167, Latvia
Lettland

Telefon: +371 67207392
E-mail: info@smartlynx.aero

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