×

Sofatutor

Weiterbildungseinrichtungen

95
Zufriedenheitsindex Wie wird es berechnet?
Sofatutor
Marke des Monats
April 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Sofatutor Kontaktdaten

Adresse
sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin
Deutschland

Telefon
030 - 515 88 22 20

Sofatutor
Marke des Monats
April 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Sofatutor Kontaktdaten


Adresse
sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin
Deutschland

Telefon
030 - 515 88 22 20

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Sofatutor
Reklamationen & Beschwerden (113)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Sofatutor und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Sofatutor lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Sofatutor!


Sofatutor Logo

Sofatutor Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Sofatutor - Sofatutor: Abofalle

Die Seite Sofatutor wurde auf social media von vielen Influencern als eine gute und sichere Seite beworben, jedoch kann ich diese nicht bestätigen. Es wurde keine Erinnerungsmail vor ende der Testphase geschickt. Die 239'99€ wurden sofort nach ablaufen der Frist abgezogen. Die Homage ist nicht transparent gestaltet und die Lernvideos bringen nicht viel in RLP. Der Kundenservice ist sehr stur und weist nur auf die Grundlegenden infos auf und hat schon screenshots bereit von den konditionen etc. welches den anschein macht das es nicht der erste Fall ist. Und zu dem versucht es mit einer 30% Kulanz des Grundpreises den fall zu schließen hierbei wird noch nicht mal darauf geachtet das der Abo mit den 19,99€ berechnet wurden und nicht mit den 24,99€. Ich Fordere eine Rückerstattung der Zahlung! Und die Seite ist keinesfalls zu Empfehlen! Finger weg!

Sofatutor - Abofalle Sofatutor

Im Januar habe ich auch eine Testzugang für einen Monat in Anspruch genommen. Leider habe ich meine Emails nicht alle gelesen und habe jetzt ein Jahresabo an der Backe. Eine Erinnerungsmail das mein Testzeitraum abgelaufen ist und die Umwandlung in ein Abo bevorsteht, die ja eigentlich Pflicht wäre habe ich nie erhalten. Jetzt habe ich ein ungenutztes Jahresabo für 24€ monatlich für einen ungenutzten Sofatutor Account. Meiner Meinung nach muss hier dringend was getan werden. Warum man nicht proaktiv tätig werden muss um seinen Account zu verlängern und nicht zu kündigen wird schon seine wirtschaftlichen Gründe haben. Also Hände weg von Sofatutor !

Covid-19 Sofatutor - Abofalle für 24 Monate

Eine sehr teure Abofalle! Ich hatte mir vor einem Monat ein Probeabo zugelegt, um Sofatutor zu testen. Nach ein paarmal Nutzen ist mir klar geworden, dass es nichts für mich ist. Es war mir auch leider nicht bewusst, dass nach dem Probeabo das Abonnement automatisch 12 Monate verlängert wird und der volle Betrag der 12 Monate abgebucht wird, wenn man es nicht fristgemäß kündigt. Auf der Seite wurde das auch nicht deutlich gezeigt. Erst nachdem der Betrag von 239,52€ abgebucht wurde, wurde mir bewusst, dass das Abo weiterläuft und sich erneuert hat. Eine Erinnerungsmail hätte ich von jedem seriösen Unternehmen erwartet ->keine bekommen und in der E-Mail gesagt bekommen, dass ich keinen Erinnerungsservice erworben hätte und auch bei einer Erinnerung fristgemäß kündigen müsste. (was ich getan hätte, wenn ich eine bekommen hätte) Zudem wurde mir ein Rabatt vorgeschlagen, was die riesen Summe nicht gerade besser macht, vor allem in der Corona Zeit, wo man eh schon knapp bei Kasse ist! Außerdem werde ich die Seite in den 12 Monaten gar nicht Nutzen, was den Geld Betrag noch schmerzlicher macht! Ich hätte etwas mehr Kulanz und Verständis erwartet von einem Unternehmen, dass wirbt Schülern helfen zu wollen.

Sofatutor - In Abofalle getappt

Corona bedingt haben wir nach einer Unterstützung für meinen Sohn beim lernen gesucht. Im Internet bin ich dann auf Sofatutor gestoßen. Die Plattform ist gut. Jedoch hat mein Sohn Probleme Dinge sinnbildlich zu erfassen. Und das funktioniert auch mit Sofatutor nicht. Also stellten wir schnell fest, daß wir mit der Plattform nicht weiter kommen und wir nutzten diese nicht mehr. Über die Einstellungen sollte man das Abo kündigen können, jedoch würde ich unter "mein Abo" nicht fündig. Im Endeffekt verstrich die Zeit. Eine angekündigte Erinnerung, 3 Tage vor Ablauf der Test Phase gab es nicht. So erreichte mich heute die Rechnung. Ich habe dann sofort bei Sofatutor angerufen und der Dame am Telefon den Sachverhalt geschildert. Sie meinte letztendlich nur, daß ich 30 Tage Zeit gehabt hätte, daß Abo zu kündigen und nun hätte ich Pech. Jetzt läuft das Abo ein Jahr. Ich finde, so eine Plattform sollte davon leben, das sie genutzt wird und nicht dich bereichern an "versäumten" Kündigungen. Viele Firmen sind da wesentlich kulanter und die meisten informieren Ihre Kunden sogar noch mal vor Ablauf der Test Phase. Von der hier, in einer anderen Reklamation beschriebenen Transparenz und Information 3 Tage vor Ablauf der Test Phase, habe ich nichts gemerkt. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. VG Simone ******

Sofatutor - Abofalle sofatutor

In der aktuellen Corona Situation wurde seitens der Schule empfohlen die Online Plattform Sofatutor zu verwenden und Lehrvideos anzuschauen. Da mir die Seite nicht richtig zusagte, haben wir sie gar nicht mehr genutzt. Nach 30 Tagen Testabo kam eine Rechnung von 430 €! für ein Abo, das über 2 Jahre laufen soll. Das wurde in keiner Weise transparent auf der Homepage dargestellt, dass man ein Abo über 2 Jahre abschließt! Das ist für einen 1. Klässler viel zu lang und eine totale Abzocke. Absolut unverschämt und auf keinen Fall zu empfehlen. Die versprochene Erinnerungsmail, um im Testzeitraum zu kündigen wurde einfach nicht versendet. Absicht? Lasst die Finger von dieser Seite! Meine Forderung: Widerruf des Abos und Rückerstattung

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Sofatutor - Lehrer und freundlich.

Hallo liebes Sofatutor Team, meine Tochter wollte heute in den hausaufgaben Chat und fragen wie bruchrechnen geht da sie es einfach nicht versteht. Die Lehrer waren aber sehr unhöflich sehr unhöflich, da ist dann ein allgemeines Thema wär und sie hat sich die lernvideos schon durchgeschaut nie wieder. Und dazu waren sie sehr spät für Sie da sie musste warten und dafür bezahle ich keine 500 €

Covid-19 Sofatutor - Beschwerde in Coronakrise: Ausnutzung des Homeschooling

In der aktuellen Corona Situation wurde seitens der Schule empfohlen die Online Plattform Sofatutor zu verwenden und Lehrvideos anzuschauen. Da mir die Seite nicht richtig zusagte, haben wir sie nicht genutzt. Nach 30 Tagen Testabo kam eine Rechnung von 430 €! für ein Abo, das über 2 Jahre laufen soll. Das wurde in keiner Weise transparent auf der Homepage dargestellt, dass man ein Abo über 2 Jahre abschließt! Die 'Nutzerin' ist minderjährig und damit geschäftsunfähig. Absolut unverschämt und auf keinen Fall zu empfehlen. Die versprochene Erinnerungsmail, um im Testzeitraum zu kündigen wurde einfach nicht versendet. Absicht? Meine Forderung: Widerruf des Abos und Rückerstattung Die Schule ist informiert und ernsthaft irritiert. Kündigungsbestätigung bestätigt zum 21.4.2020.

Sofatutor - Sofatutor Abofalle

Hallo. Ich (17 Jahre alt) habe mich Letztes Jahr zu diesem Web-Site angemeldet(Probe Abo). Nach einer Stunde Nutzung des Websites habe ich es nie wieder benutzt und leider vergessen zu kündigen. Heute bekomme ich ein E-mail von einem Rechtsanwalt, dass ich 516 € bezahlen muss. Leider kann ich mir dieses Geld nicht leisten, weil ich ein Schüler bin.

Covid-19 Sofatutor - Mitgliedschaft Premium 24 Monate Abo

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen der letzten (Homeschooling-) Schulwochen wurde mein Kind von seiner Klassenlehrerin auf Inhalte der Lernplattform Sofatutor hingewiesen. Daher meldete ich mich, nichtsahnend eines Abos, bei der Seite an um die Lerninhalte zu suchen, leider vergeblich. Voller Verwunderung wurde mir nun 430,92 € für eine zweijährige Premium-Mitgliedschaft in Rechnung gestellt. Ein Widerruf des Vertragsschlusses wurde mir am 13.08.2020 verwehrt, da sich ein 30-tägiger Probezeitraum seit Anmeldung ergeben hätte. Mir war aufgrund der damaligen Anmeldung eine Vertragsbindung nicht bewusst, dies auch noch ohne Wahlmöglichkeiten oder Rückmeldungen bzw. weitere aktive Mitwirkung meinerseits. Ich bitte um eine in Corona-Zeiten kundenfreundliche Lösung!

Sofatutor - Abo-Falle, Abzocke pur, keine Kulanzbereitschaft trotz Nichtnutzung!

Ich habe den Vertrag mit Sofatutor Ende 2016 für 24 Monate geschlossen. Meine Kinder habe es am Anfang noch etwas genutzt, danach nicht mehr. Ich bin davon ausgegangen, dass es am Ende der 24 Monate automatisch ausläuft. Leider bin ich aber in eine Abo-Falle getappt. Das Geld wurde brav vom Konto abgebucht. Die ganze Korrespondenz kam leider nur per E-Mail und nicht per Post. Nicht mal Rechnungen! Ich habe diese leider in meinem überfüllten Postkorb übersehen. Erst Ende 2019 habe ich bemerkt, dass Geld vom Konto abgebucht wurde. Daraufhin habe ich den Vertrag storniert. Eine Anfrage auf eine rückgängige Stornierung wenigstens für das laufende Jahr 2019/2020 wurde abgelehnt (wieder nur per Email). Man hat mir lediglich angeraten, jemandem anderen den Zugang bis Ende der Laufzeit zu ermöglichen. Ich ärgere mich total über Sofatutor. Sie wissen wohl, dass man es nicht nutzt und dass es nur zu ungewollten Verlängerung gekommen ist. Über die Jahre kam nicht mal ein Hinweis, dass die Kinder schon lange nicht angemeldet waren, obwohl diese Daten von Sofatutor gespeichert werden. Hauptsache der Dumme zahlt. Abzocke! Finger weg! Abo-Falle!

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Sofatutor Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Sofatutor Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Sofatutor hat 116 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Sofatutor ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 95

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Sofatutor auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 116 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 95 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Sofatutor Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Sofatutor schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Sofatutor schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Sofatutor Reklamation:

sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 - 515 88 22 20
E-mail: support@sofatutor.com

Jetzt Beschwerde über Sofatutor schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.