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Sofatutor Kontaktdaten

Adresse
sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin
Deutschland

Telefon
030 - 515 88 22 20

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Sofatutor
Reklamationen & Beschwerden (83)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Sofatutor und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Sofatutor lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Sofatutor!


Sofatutor Logo

Sofatutor Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Sofatutor - Sofatutor zieht von die Bankkarte 299Eur

Wir haben 1Jahr Sofatutur Abo gekauft, damit es Günstiger für uns ist. Das ganze Jahr haben wir die Sofatutur sehr wenig benutzt. Nach einem Jahr würde den Vertrag automatisch auf ein Jahr verlängert. Mehr als 239Eur würde von unsere Bank abgezogen. Wir waren sehr enttäuscht, dass wir den Vertrag nicht rechtzeitig beendet haben. Wir haben den Vertrag für nächstes Jahr beendet. Dieses Jahr zieht Sofatutur wieder und noch mehr 299Eur! Menschliche Kommunikation mit Sofatutur hat uns nicht geholfen. Wir müssen die Dienstleistungen trotzdem bis 20.09.2022 bezahlen obwohl wir die nicht brauchen! Bitte beachten Sie alle Vertragspunkte sorgfältig, alle Kündigungsbeweise bitte heben Sie (Papierform, Einschreiben) auf, ansonsten es wird wie uns passieren. Es gibt's auch andere menschliche Lernplatformen denen das Geld nicht auf die 1.Stelle steht.

Sofatutor - Kündigungungsfrist verpasst

Leider ich habe der 14 Tage Kündigung verpasst.Das 6 -monatliche Abo wurde in Höhe 209,70 Euro von PayPal Konto sofort abgebucht.Nach mehr E-mails und Telefonaten habe ich eine Nachricht von Kundenservice erhalten: "Ich bedauere sehr, dass es in Ihrem Fall zu einer ungewollten Verlängerung gekommen ist, eine rückwirkende Kündigung ist allerdings nicht möglich".Das Abo war für meine Enkelin während Corona Zeiten bestellt.Ich als 70-jährige Frau habe keine Ahnung,dass ich sollte 14 Tage Kündigungsfrist beachten.Mit meine minder Rente ich konnte der Beitrag nicht zahlen.Von Sofatutor Seite keine Verständnisse.

Sofatutor - In Abofalle getappt

Corona bedingt haben wir nach einer Unterstützung für meinen Sohn beim lernen gesucht. Im Internet bin ich dann auf Sofatutor gestoßen. Die Plattform ist gut. Jedoch hat mein Sohn Probleme Dinge sinnbildlich zu erfassen. Und das funktioniert auch mit Sofatutor nicht. Also stellten wir schnell fest, daß wir mit der Plattform nicht weiter kommen und wir nutzten diese nicht mehr. Über die Einstellungen sollte man das Abo kündigen können, jedoch würde ich unter "mein Abo" nicht fündig. Im Endeffekt verstrich die Zeit. Eine angekündigte Erinnerung, 3 Tage vor Ablauf der Test Phase gab es nicht. So erreichte mich heute die Rechnung. Ich habe dann sofort bei Sofatutor angerufen und der Dame am Telefon den Sachverhalt geschildert. Sie meinte letztendlich nur, daß ich 30 Tage Zeit gehabt hätte, daß Abo zu kündigen und nun hätte ich Pech. Jetzt läuft das Abo ein Jahr. Ich finde, so eine Plattform sollte davon leben, das sie genutzt wird und nicht dich bereichern an "versäumten" Kündigungen. Viele Firmen sind da wesentlich kulanter und die meisten informieren Ihre Kunden sogar noch mal vor Ablauf der Test Phase. Von der hier, in einer anderen Reklamation beschriebenen Transparenz und Information 3 Tage vor Ablauf der Test Phase, habe ich nichts gemerkt. Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen. VG Simone ******

Sofatutor - Lehrer und freundlich.

Hallo liebes Sofatutor Team, meine Tochter wollte heute in den hausaufgaben Chat und fragen wie bruchrechnen geht da sie es einfach nicht versteht. Die Lehrer waren aber sehr unhöflich sehr unhöflich, da ist dann ein allgemeines Thema wär und sie hat sich die lernvideos schon durchgeschaut nie wieder. Und dazu waren sie sehr spät für Sie da sie musste warten und dafür bezahle ich keine 500 €

Covid-19 Sofatutor - Beschwerde in Coronakrise: Ausnutzung des Homeschooling

In der aktuellen Corona Situation wurde seitens der Schule empfohlen die Online Plattform Sofatutor zu verwenden und Lehrvideos anzuschauen. Da mir die Seite nicht richtig zusagte, haben wir sie nicht genutzt. Nach 30 Tagen Testabo kam eine Rechnung von 430 €! für ein Abo, das über 2 Jahre laufen soll. Das wurde in keiner Weise transparent auf der Homepage dargestellt, dass man ein Abo über 2 Jahre abschließt! Die 'Nutzerin' ist minderjährig und damit geschäftsunfähig. Absolut unverschämt und auf keinen Fall zu empfehlen. Die versprochene Erinnerungsmail, um im Testzeitraum zu kündigen wurde einfach nicht versendet. Absicht? Meine Forderung: Widerruf des Abos und Rückerstattung Die Schule ist informiert und ernsthaft irritiert. Kündigungsbestätigung bestätigt zum 21.4.2020.

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

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Covid-19 Sofatutor - Mitgliedschaft Premium 24 Monate Abo

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen der letzten (Homeschooling-) Schulwochen wurde mein Kind von seiner Klassenlehrerin auf Inhalte der Lernplattform Sofatutor hingewiesen. Daher meldete ich mich, nichtsahnend eines Abos, bei der Seite an um die Lerninhalte zu suchen, leider vergeblich. Voller Verwunderung wurde mir nun 430,92 € für eine zweijährige Premium-Mitgliedschaft in Rechnung gestellt. Ein Widerruf des Vertragsschlusses wurde mir am 13.08.2020 verwehrt, da sich ein 30-tägiger Probezeitraum seit Anmeldung ergeben hätte. Mir war aufgrund der damaligen Anmeldung eine Vertragsbindung nicht bewusst, dies auch noch ohne Wahlmöglichkeiten oder Rückmeldungen bzw. weitere aktive Mitwirkung meinerseits. Ich bitte um eine in Corona-Zeiten kundenfreundliche Lösung!

Sofatutor - Abofalle / Abzocke

Infowagen vorm Rewe nahe Gilching. Wir wurden zu einer kostenfreien Testphase überredet, die danach in ein Abo mit monatlichen Kosten von 11 € umgewandelt werden würde. Nun wurde der Betrag in einer Einmalzahlung für 24 Monate (knapp 300 €) abgebucht. Monatliche Zahlung wäre nur mit 14 € möglich. Ich werde nun auf das Kleingedruckte hingewiesen, das mir vor Ort anders suggeriert wurde. Eine Beendigung des Abos wurde mir verwehrt!

Sofatutor - Angebot nicht wirklich hilfreich

Sehr geehrte Damen und Herren, leider bin ich in Ihre Abofalle geraten. Habe keine Mail erhalten, wie lange mein Probeabo läuft und mir wird jetzt jeden Monat ein Beitrag abgebucht, den ich sowieso für überzogen halte. Das Angebot ist ziemlich eingeschränkt und hat mir auch nicht viel geholfen. Ich finde es doch sehr unseriös, dass dieses Abo nicht monatlich gekündigt werden kann, sondern 2 Jahre läuft. Ich werde das prüfen lassen, ob sowas überhaupt rechtlich korrekt ist. Auf jeden Fall habe ich das noch nie gesehen, dass man so lange an einem Abo gebunden werden kann. Für mich ein Zeichen das Sofatutor keine gute Plattform ist und so die Leute weiter zur Zahlung zwingt. Innerhalb von zwei Jahren kann sich immer was in einer Lebenssituation ändern. Auch werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden. Ich verlange umgehend dass meine monatliche Zahlungen eingestellt werden

Sofatutor - Kündigung des Vertrages

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben uns für den 30 Tage kostenlos Test angemeldet. Aber nur getestet und daher wenig genutzt. Die versprochene E-Mail 3 Tage vor Ablauf kam nicht auf die von uns angegebene E-Mail Adresse und das Geld wurde einfach abgebucht. Wir finden es sehr unseriös.

Sofatutor - Ungewolltes Abonnement

Sehr geehrte Damenn und Herren, auch wir sind, wie so viele hier, auf dem Portal Sofatutor in eine Abofalle geraten. Genau wie viele andere sind wir in der Corona Zeit über die Schule an das Portal geraten. Dort war im Wochenplan ein Link zu einem Erklärvideo zu sehen auf das der Fachlehrer die Schüler aufmerksam gemacht hat. Dies war natürlich bei Softutor zu sehen. Also hat unsere Tochter dieses Video aufgerufen und sofort lief die 30 Tage Probefrist für das 12-Monatsabo im Hintergrund an. Nach diesem Video wurde der Zugang nachweislich nicht einmal mehr benutzt. Auch bei uns war eine Bestätigungsmail leider im Spamordner gelandet (. . . ist scheinbar die Masche des Unternehmens). Eine sofortige Kündigung wurde auch mit der Standart Mail mit Hinweis auf die Geschäftsbedingungen beantwortet. Ich finde es moralisch verwerflich, dass diese besonders schwierige Coronazeit genutzt wird um zusätzlich Abo`s zu generieren. Ein bischen mehr Fingerspitzengefühl hätte ich bei der Abwicklung von Kündigungen/Reklamationen von einem solchen Unternehmen erwartet. Ich bitte nochmals um Prüfung des Sachverhalts und die sofortige Auflösung des irrtümlich zustande gekommenen Abonnements. Zudem werde ich in kürze in diesem Fall den Rechtsweg einzuschlagen und alles einem Rechtsanwalt übergeben. Insgesamt ein enttäuschendes Unternehmen und leider nicht empfehlenswert.

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Warum du eine Sofatutor Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Sofatutor Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Sofatutor hat 86 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Sofatutor ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

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Zufriedenheitsindex von 94.5

Mit einer Antwortquote von 100%, ist Sofatutor auf Reklamation24.de ein aktives Unternehmen. Mit einer Gesamtanzahl von 86 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 94.5 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Sofatutor Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Sofatutor schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Sofatutor schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Sofatutor Reklamation:

sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin
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Telefon: 030 - 515 88 22 20
E-mail: support@sofatutor.com

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Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

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