Abonnement Sofatutor

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  • 30 Jun 2020
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Sehr geehrte Damen un Herren,

In dieser turbulenten Zeit, sind überforderte Eltern bedingt durch Homeschooling von zahlreichen Angeboten überhäuft worden und waren für jede Hilfe dankbar. Als wir das Probeabo bei Ihnen abgeschlossen haben, war uns nicht klar, dass wir nach Ablauf der Probezrit ein Abo für 2 Jahre in Höhe von 430 Euro abschließen. Da ihre Mails im spamordner gelandet sind, wurde das Abo 1 Tsg nach Ablauf der regulären Kündigungsfrist gekündigt. Da ihr Kundenservice nicht erreichbar war, haben wir Käuferschutz bei PayPal beantragt und auf diesem Wege eine Erstattung von 300 Euro erhalten. Uns war in keinster Weise klar, das PayPal diese nicht mit Ihnen abgeklärt hat. Umso geschockter sind wir nun eine Zahlungsaufforderung von 300 Euro zu erhalten. Ihren Kundenservice haben wir umgehend kontaktiert, konnten aber kein Entgegenkommen erwirken.
Wir waren bisher der Überzeugung, das es sich bei ihrem Unternehmen um ein seriöses Unternehmen handelt und sind nun umso enttäuschter augenscheinlich in eine Abofalle geraten zu sein. Unser entgegenkommen war, das Abo in ein 6 Monatsabo umzuwandeln, auf diese Bitte wurde in keinster Weise eingegangen.

Wir bitten nochmals die Sachlage zu prüfen, und hoffen sehr das ihr Unternehmen nicht die Notlage überforderte Eltern und Schüler ausnutzt.

Über eine positive und für beide Seiten gute Lösung würden wir uns sehr freuen.

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30-06-2020 um 20:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2020 um 07:27 Uhr


Hallo ****** ******,

wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Es freute uns sehr zu hören, dass wir bereits gemeinsam zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen sind.

Für Sie und auch anderen Kund/-innen möchten wir noch einmal die wichtigsten Informationen darlegen:

Um ein Abonnement bei sofatutor abzuschließen, durchläuft jede/-r Kund/-in unseren Buchungsprozess. In diesem wird selbstständig das gewünschte Paket (Basis oder Premium), die Laufzeit, die Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) sowie die Zahlungsart ausgewählt. Bei Bedarf kann die Laufzeit, die Art des Abonnements und die Zahlweise innerhalb der 30-tägigen Testphase beim Kundensupport umgestellt werden. Wird die 30-tägige Testphase nicht rechtzeitig gekündigt, wird das ausgewählte Abonnement kostenpflichtig.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-07-2020 um 09:07 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schade, da Sofatutor an sich eine sehr gute Lernplattform ist.
Eine Lösung des Problems wurde leider erst nach öffentlicher Beschwerde gefunden. Dringend sollte das Konzept der Testphase überarbeitet werden, da man am den Reklamationen hier und in den Sozialen Medien erkennt, das viele in die gleiche Falle tappen,...

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Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

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