Automatische Verlängerung des Probeabos in einen 2-Jahres Vertrag

  • Behoben
  • 27 Mai 2020
  • #60051
  • 1.432
Anzeige

Ich habe vor ca. 30 Tagen ein Probeabo bei Sofatutor abgeschlossen.
Während dieser Testphase stellte ich fest, dass das angebotene Produkt nicht zu unserem gewünschten Anforderungsprofil passt.
Wie in den AGB angegeben wollte ich das Abo beenden.
Leider war es mir nicht möglich mit Hilfe der "Abo beenden"-Taste das Abo auch tatsächlich zu beenden. Das Programm hat hier offensichtlich nicht das Abo wie von mir gewünscht beendet.
Heute Nacht erhielt ich nun eine Rechnung über den seit heute geschlossenen 24-Monatsvertrag, den ich so nicht benötige.
Ich finde die automatische Verlängerung bei einem 2-Jahresvertrag unverhältnismäßig und fordere eine Rückerstattung des gesamten Betrages. Meinen Rücktrittswunsch habe ich heute per Mail an die angegebene Support-Adresse geäußert.

Teilen

27-05-2020 um 15:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-05-2020 um 15:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-05-2020 um 16:55 Uhr


Liebe ****** ******,

es tut uns sehr leid, dass Sie Probleme mit unserer Online-Lernplattform hatten. Wie uns unser Kundenservice mitgeteilt hat, haben wir aber bereits eine gemeinsame Lösung gefunden, was uns sehr freut.

Der Test kann direkt auf der Plattform im Bereich "Einstellungen", oder auch per E-Mail, Post oder Fax an unseren Kundensupport, beendet werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2021 um 15:35 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das Angebot war für uns leider nicht passend.
Der Übergang des kostenfreien Angebotes in ein kostenpflichtiges Abo war leider nicht 100%ig transparent.
Die Problemlösung durch Sofatutor erwies sich als sehr kulant.

4
Sofatutor
Zufriedenheitsindex: 71.7/100

Problem mit Sofatutor?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.