Mitgliedschaft Premium 24 Monate Abo

  • Beantwortet
  • 13 Aug 2020
  • #101871
  • 1.161
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Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen der letzten (Homeschooling-) Schulwochen wurde mein Kind von seiner Klassenlehrerin auf Inhalte der Lernplattform Sofatutor hingewiesen. Daher meldete ich mich, nichtsahnend eines Abos, bei der Seite an um die Lerninhalte zu suchen, leider vergeblich.

Voller Verwunderung wurde mir nun 430,92 € für eine zweijährige Premium-Mitgliedschaft in Rechnung gestellt.

Ein Widerruf des Vertragsschlusses wurde mir am 13.08.2020 verwehrt, da sich ein 30-tägiger Probezeitraum seit Anmeldung ergeben hätte.

Mir war aufgrund der damaligen Anmeldung eine Vertragsbindung nicht bewusst, dies auch noch ohne Wahlmöglichkeiten oder Rückmeldungen bzw. weitere aktive Mitwirkung meinerseits.

Ich bitte um eine in Corona-Zeiten kundenfreundliche Lösung!

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13-08-2020 um 16:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sofatutor weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-08-2020 um 17:55 Uhr


Hallo ****** ******,

es tut uns leid, dass Ihnen durch die schulisch empfohlene Nutzung von sofatutor, diese unbeabsichtigten Unannehmlichkeiten entstanden sind.

Wie uns unser Kundenservice mitteilte, wurde bereits eine gemeinsame Lösung mit Ihnen gefunden. Das freut uns sehr.

Um möglichen Fragen von Ihnen oder anderen Kunden zu begegnen, fassen wir gern noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:

Gerade in der Corona-Zeit wollen wir es Schüler/-innen ermöglichen, kostenlos und ohne Anmeldung auf Lerninhalte von sofatutor zuzugreifen. Dafür haben wir eine Funktion eingerichtet, mit der Lehrer/-innen dank eines speziellen Links Lernvideos, Übungen und Arbeitsblätter mit ihren Schüler/-innen teilen können. Durch diesen Lehrer-Link können die Schüler/-innen kostenlos auf die Lerninhalte zugreifen, ohne Daten angeben oder ein Abo abschließen zu müssen.

Wir widerrufen grundsätzlich Kundenkonten, die irrtümlich und nachweislich auf Empfehlung der Schule angelegt wurden.

Uns ist wichtig, dass sofatutor gar nicht erst irrtümlich gebucht wird, deswegen sind wir in unserer Kommunikation offen und transparent. Dass es sich beim sofatutor-Abo, um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft handelt, zeigen wir unter anderem:

- auf unserer Preise-Seite
- im Bezahl-Schritt an sechs unterschiedlichen Stellen
- auf dem Button zum Vertragsabschluss mit der Aufschrift „Jetzt kaufen“
- in den allgemeinen Geschäftsbedingungen
- im Account unter dem Reiter „Mein Abo“
- im E-Mail-Text der Bestellbestätigung
- in der anhängenden Vertragsbestätigung
- in der Erinnerungsmail drei Tage vor Ablauf der kostenlosen Testphase

Sollte der 30-tägige kostenlose Test nicht überzeugend gewesen sein, kann die sofatutor-Mitgliedschaft zu jedem Zeitpunkt im Account, per Mail, Fax oder Brief gekündigt werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Viele Grüße
Ihr sofatutor-Team

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Sofatutor
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