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Sofatutor Reklamationen

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Sofatutor ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

Sofatutor

Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen der letzten (Homeschooling-) Schulwochen wurde mein Kind von seiner Klassenlehrerin auf Inhalte der Lernplattform Sofatutor hingewiesen. Daher meldete ich mich, nichtsahnend eines Abos, bei der Seite an um die Lerninhalte zu suchen, leider vergeblich. V...


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Da das Unternehmen auf der Website des Niedersächsischen Kultusministeriums genannt wurde, als Empfehlung für eine Lernplattform, die ein kostenloses Probeabo zur Unterstützung des Homeschoolings in Corona-Zeiten anbietet, bin ich von dessen Seriosität ausgegangen. Die Anmeldung war absichtlich s...


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Sehr geehrte Damen un Herren, In dieser turbulenten Zeit, sind überforderte Eltern bedingt durch Homeschooling von zahlreichen Angeboten überhäuft worden und waren für jede Hilfe dankbar. Als wir das Probeabo bei Ihnen abgeschlossen haben, war uns nicht klar, dass wir nach Ablauf der Probezrit ei...


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Aufgrund der Schulschließungen in der Corona Zeit war ich auf der Suche nach einer Lernplattform für meine Tochter. Da man sich ohne Registrierung nicht auf der Seite umsehen kann, habe ich das kostenlose und angeblich völlig unverbindliche Testabo abgeschlossen. Da die meisten anderen Lernplattform...


Sofatutor

Sehr geehrte Damen und Herren, mit Ihrer Rechnung vom 26.06.2020 fordern Sie 239,52€ für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet (Premium-12-Monats-Abo) von mir. Hiermit weise ich Sie darauf hin, dass entgegen Ihrer Auslegung kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich bestreit...


Sofatutor

Sehr geehrte Damen und Herren von Sofatutor.com, mir ist heute Ihre Rechnung vom 26.06.2020 mit Ihrer Forderung von 430,92€ zugegangen. Diese Forderung lehne ich ab. Sie suggerieren, dass ein Vertrag über die Inanspruchnahme der Leistung für ein 24-Monate-Abo zustande gekommen ist (sog. "Premium-...


Sofatutor

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, mit Ihrer Rechnung vom 24.06.2020 fordern Sie € 430,92 für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet (Prämium-24-Monats-Abo) von mir. Hiermit weise ich Sie darauf hin, dass entgegen Ihrer Auslegung kein Vertrag zustande gekommen ist. Ich...


Sofatutor

Sehr geehrte Damen und Herren, mit ihrer Rechnung vom 21.06.2020 machen Sie einen Betrag in Höhe von 430,92 Euro für die angebliche Inanspruchnahme einer Serviceleistung im Internet (“Premium-24-Monats-Abo”) gegen mich geltend. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass kein Vertrag zustande gekommen ist....


Sofatutor

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Phase der Schulschließungen habe ich mich auf die Testphase mit sofatutor eingelassen. Leider war nicht ersichtlich,dass direkt am Tag nach der Testphase ein voller Betrag für ein 24 Monate Premium Abo abgebucht wird. Von meinem Konto wirden 450 € ohne ...


Sofatutor

Hallo, ich habe das "kostenlose" Abonnement für 30 Tage abgeschlossen und dabei hieß es eine Erinnerungsmail wird an meine Mailadresse geschickt bevor dieses Abonnement abläuft. Diese Mail habe ich nie erhalten und mir wurden dann einfach 430,92 Euro von meinem Konto abgebucht. Auf Nachfra...


Sofatutor

Hallo, meine Frau hat die "kostenlose" Anmeldung genutzt und hat nichts von einem zwei Jahres Abo gelesen. Weder Willkommens noch Erinnerungsmail sind gekommen. Aufgefallen ist es uns erst, als Paypal 430 € abgebucht hat, danach sofort reklamiert und eine fresche Antwort bekommen. Leider bin ich kei...


Sofatutor

Sehr geehrtes Team, wir haben während der Corona-Home-Schooling-Zeit ein 30-Tage-Testabo ausprobiert, das nun zu unserem Erschrecken automatisch in einem 24-Monate-Vertrag fortgesetzt wird. Den kompletten Betrag als Einmalzahlung können wir uns überhaupt nicht leisten und bitten Sie daher herzlich ...


Sofatutor

Über eine Anzeige auf der Website „Grundschulkönig“ wo meine 11-jährige Tochter Ihre Homeschooling-Aufgaben gemacht hat, ist sie auf die Seite von Sofatutor geleitet worden. Sie hat sich am 12.05 für die Testphase angemeldet. Es würde versprochen, dass man 3 Tage vor dem Ende der Testphase per E-mai...


Sofatutor

Anfang Mai hat meine Frau eine Testphase gestartet und sich mit ihrer E-Mail-Adresse angemeldet. Es kam keine Bestätigungs_Email an Sie mit den Bedingungen der Testphase. Nach 4 Wochen bekam ich eine Nachricht, dass eine Summe von fast 300€ von MEINEM PayPal Konto eingezogen wird. Wie kommt man a...


Sofatutor

Wir haben auf Empfehlung der Schule im Rahmen von Homeshooling ein kostenloses 30-Tage Probeabo abgeschlossen. Unverzüglich nach Ablauf der 30 Tage kam eine Rechnung mit der Abbuchungsankündigung. Bei der Anmeldung wurde unserer Meinung nach nicht ausreichend auf ein "automatisches" Abo m...


Kontaktdaten von Sofatutor

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Sofatutor anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin

Webseite

https://www.sofatutor.com

E-Mail

support@sofatutor.com

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Beschwerde über Sofatutor – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Sofatutor ist ein Unternehmen aus der Branche Nachhilfe-Service. Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Sofatutor zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Sofatutor.

Häufige Gründe für eine Reklamation an Sofatutor

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Sofatutor. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Sofatutor, um eine Reklamation einzureichen

Sofatutor bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Sofatutor per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Sofatutor zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

support@sofatutor.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Sofatutor

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Sofatutor sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Sofatutor

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Sofatutor erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

sofatutor GmbH
Grünberger Str., 54
10245 Berlin

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Sofatutor

Sofatutor stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.sofatutor.com

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Sofatutor für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Sofatutor

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sofatutor, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Sofatutor per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Sofatutor nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Sofatutor nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Sofatutor

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Sofatutor,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Sofatutor

Sofatutor bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.


Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.