Absage einer Reise wegen Corona - Rückerstattung des Reisepreises

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2020
  • #52743
  • 650
Anzeige

Wir haben eine Reise nach Marokko gebucht. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeurlaub. Reisebeginn 14.03.2020. In der Woche vor Abreise habe ich mehrfach angefragt, ob unsere Reise durchgeführt wird, weil sich die Situation wegen Corona immer mehr zugespitzt hat. Auch eine Anfrage an die Marokkanische Botschaft in Berlin habe ich gehalten. Immer die gleiche Antwort, die Reise findet statt. Also sind wir geflogen. Nach Ankunft im Rundreisehotel in Marrakech dann sofort die Information, unsere Reise wird nicht stattfinden, schnellstmögliche Rückführung nach Deutschland. Der Rückflug erfolgte dann am 18.03.2020. Die Tage zwischen den Flügen haben wir mit warten verbracht. Briefing im Hotel täglich 8 Uhr bzw. 18 Uhr.
Am 23.03.2020 kam die Mitteilung, unsere Reise wird wegen Corona abgesagt.
Seitdem bemühe ich mich, den Reisepreis voN 1780,00 Euro zurück zu erhalten. Auf der Internetseite der FTI-Group gibt es genügend Hinweise und auch Telefonnummern, wo man sein Anliegen/Anspruch geltend machen kann. Nach stundenlangen Telefonaten habe ich am 07.05.2020 die Auskunft erhalten, dass BigXtra die Rückabwicklung selbst vornimmt. Mein Anruf bei BigXtra wurde abgeschmettert, mit dem Hinweis, wir sind doch angereist. Es muß die Rückerstattung erst geprüft werden, Kurzarbeit der Mitarbeiter usw. usw. Vor Ende Mai werden wir keine Antwort erhalten

Teilen

12-05-2020 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-05-2020 um 11:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2020 um 08:07 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr enttäuscht. Solch ein Verhalten fördert kein Vertrauen. Wir gehen gerichtlich gegen Sonnenklar vor.

3
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 35.3/100

Problem mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.