Beschwerde

  • 04 Nov 2022
  • #435152

Betrifft Urlaubsreise Ägypten vom 03.10.2022 bis 17.10.2022 – gebucht über Sonnenklar TV:
Nachdem wir den Urlaub mittlerweile haben „sacken“ lassen, wollen wir es nicht versäumen Ihnen unsere Erfahrungen mitzuteilen:
Die erste Urlaubswoche auf dem Nil war leider ein Totalreinfall.
- Zuerst wurde uns ein „Delux Schiff“ angekündigt, welches allerdings weit weg davon war. Es handelte sich um die Semiramiss III, welche schon sehr in die Jahre gekommen ist. Auf dem Oberdeck beim Pool lösten sich einige Mosaiksteinchen was dadurch stellenweise sehr scharfkantig wurde und zu Verletzungen führte. Ebenso waren die Zimmer schon recht veraltet – der Abfluss in der Dusche war teilweise schlecht, die Toilette lief auch über und die Klimaanlage war auch kurzzeitig defekt.
Es wurde aber stets schnell reagiert und repariert, was lobenswert war.

- Unsere größte Unzufriedenheit richtet sich jedoch an die Gegebenheit, dass wir ab Tag 2 mit sehr schlimmem Durchfall für 3 Tage komplett an das Bett gefesselt waren. Hinter vorgehaltener Hand sprach man davon, dass das Schiff wohl ca. 4 Wochen im Hafen stand und die Wassertanks nicht gespült worden sind. Das halbe Schiff war erkrankt, es wurden extra 2 Ärzte an Deck gebracht welche uns mit Antibiotika sowie Spritzen versorgten. Sie waren um uns herum und haben ständig nach uns geschaut. Auf Grund des Verlaufes der Krankheit gehen wir davon aus, dass es sich hierbei in keinster Weise um einen „normalen“ Durchfall gehandelt haben kann, denn als Anzeichen dafür nahmen wir auch, dass uns nichts von den Ärzten, Medikamenten etc. In Rechnung gestellt wurde. Wir sind der Annahme, dass sich dabei um Salmonellen oder Legionellen, oder Ähnliches gehandelt haben muss.
Die Bar auf dem Oberdeck hat nur sehr wenige Drinks angeboten, war auch ein wenig ärgerlich.

- Des Weiteren konnten wir die bezahlte Lichtshow im Karnaktempel auf Grund eines Feiertages nicht in Anspruch nehmen, der fand an dem geplanten Tag einfach nicht statt.
Die anderen Ausflüge konnten wir schon nicht wahrnehmen wegen unserer Krankheit.
- Die Luftverschmutzung von den Abgasen war stellenweise unerträglich, sodass man sich nicht auf dem Oberdeck aufhalten konnte, das wird einem vorher nicht gesagt….
- Alles in allem möchten wir aber nicht versäumen das Personal zu loben – sie waren fast alle sehr rührig und nett, ins besonders möchte ich unseren Reiseleiter, Herrn Yussuff hervorheben, er war wirklich großartig!

Als Vorschlag würden wir gern anbringen, dass doch der Reiseunternehmer aus Deutschland die Gegebenheiten, die Schiffe usw. ab und zu überprüfen sollte und dann doch eher die veralteten ausrangieren, bzw. nicht in das Programm übernehmen sollte.

Die zweite Woche in Sahl Hashees im Hotel Citadel hat uns dann allerdings entschädigt, da war wirklich alles sehr top und empfehlenswert! Angefangen von der Freundlichkeit des Personales, des Essens, die Sauberkeit – einfach TOP!

Leider können wir die Nilkreuzfahrt nicht weiterempfehlen – und das für so viel Geld!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie, als Veranstalter, uns entgegenkommen könnten, damit wir als langjährige Kunden nicht ganz das Vertrauen in Sonnenklar verlieren.
Mit freundlichen Grüßen ***** und Frank *****,
04.11.2022

Teilen

01-12-2022 um 14:28


ich warte noch auf Rückantwort

16-12-2022 um 11:43


Ich habe noch keine Antwort erhalten

10-01-2023 um 06:52


Leider habe ich immer noch nichts von sonnenklar gehört

3

Probleme mit Sonnenklar.tv?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Sonnenklar.tv
Zufriedenheitsindex: 67.1

Probleme mit Sonnenklar.tv?

Beschwerde einreichen!