Unzumutbare Flug – und Wartezeiten (dadurch entfällt zB. die gebuchte 3. Übernachtung im Hotel )

  • 01 Dez 2022
  • #443986
  • 235
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In der Anlage befindet sich eine 5-seitige genaue Beschreibung unsere Beschwerde.

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01-12-2022 um 08:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2022 um 10:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sonnenklar.tv weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-12-2022 um 14:18 Uhr


Betr.: Beschwerde über unsere Reise AIDAcosma Orient + Hotel Rixos Bab Al Bahr
vom 01.12.2022 -12.12.2022 mit der Buchungs Nr. 4457587 u. TIS-ID21053913

Sehr geehrte Damen und Herren,
Bezug nehmend auf die oben genannte Reise, welche katastrophal organisiert wurde, legen
wir hiermit offiziell Beschwerde ein.
Wie Sie sicherlich aus den gespeicherten Telefonaten entnehmen können, wurden wir
bereits lange vor Reiseantritt bezüglich der von uns gewünschten Informationen zu den
Flugzeiten im Unklaren gelassen. Nachdem wir die Reiseunterlagen Ihrerseits erhalten
haben, mussten wir mit Erschrecken feststellen, dass uns ein Flug mit Zwischenlandung
sowie einer Ankunftszeit in Dubai um 01.55 Uhr zugemutet wurde. Auf unsere telefonische
Nachfrage, wann der Shuttle zum Hafen dann eintreffen würde (da die Einschiffung erst ab
11.00 Uhr möglich war) und was wir in der Zeit bis zur Abholung machen sollten, wurden wir
mit Aussagen wie „Buchen Sie sich doch ein Hotel für diese Stunden“ oder „Buchen Sie
doch eine Stadtrundfahrt“ abgespeist. Eine adäquate Antwort zur Überbrückung oder zur
Abholung haben wir bis zu unserer Abreise am 01.12.2022 nicht erhalten.
Nach etlichen Telefonaten mit Mitarbeitern Ihres Unternehmens wurde uns dann einige
Tage vor Abreise mitgeteilt, dass unser Flug umgebucht werden sollte. Weitere
Informationen hierzu würden uns zeitnah mitgeteilt werden. Selbstverständlich warten wir
auch auf diese bis heute.
Da wir die unzumutbaren Flug- und Wartezeiten aufgrund unseres Alters sowie die
fehlenden Informationen Ihrerseits nicht hinnehmen konnten, haben wir unsere Flüge
letztendlich selbst gebucht:
Hin DUS – DXB Flug Nr.EK058
Rück DXB – DUS Flug Nr.EK057
Gesamtkosten Flüge: 1.266,16 €
Gemeinsam mit uns waren vom 09.12 -12.12.2022 fünf weitere Paare im Hotel Rixos, die
alle einen Direktflug mit der Airline Emirates hatten. Nur wir sollten mit der Pegasus Airline
und mit Zwischenstopp diese Reise antreten.
Hervorzuheben ist dabei, dass das Ehepaar Plum aus Ratingen auch ursprünglich mit der
Pegasus Airline Fliegen sollte. Dies aber nach einer Beschwerde wegen den unmöglichen
Flugzeiten und dem sich daraus resultierenden Mangel (Fehlen der dritten Übernachtung
bzw. der Ungeklärtheit zwischen Landung in Dubai und der Zeit der Einschiffung Aida) dann
durch Sie eine Umbuchung auf Emirates mit Direktflug erfolgte. Familie Plum ist gerne
bereit, uns dies zu bezeugen.
Anschrift:
Hans Helmut Plum
Auf dem Brinkel 29
40883 Ratingen
Da wir bis zum 01.12.2022 Ihrerseits nicht darüber informiert wurden, wann wir vom
Flughafen in Richtung Hafen abgeholt werden würden, sahen wir uns gezwungen, ein Taxi
zu buchen, welches uns letztendlich befördert hat. Aufgrund der neuen Flugsituation waren
wir demnach auch gezwungen, einen privaten Fahrservice für die Strecke vom Hotel zum
Flughafen in Anspruch zu nehmen.
Gesamtkosten: Anlage Nr.2 32,00 € USD (=30,03 €) + Anlage Nr.3 79,10 € = 109,13 €
Trotz mehrfacher Nachfrage bei unseren Telefonaten wurde uns die Abholzeit vom Schiff
nicht mitgeteilt. Bis zum Morgen des 09.12.2022 waren wir daher im Ungewissen, wann wir
die Weiterfahrt zum Hotel antreten würden. Anders als Herrn Plum (Anlage 9) wurden uns
diese Informationen vorenthalten.
Unsere Reise haben wir aufgrund Ihrer Werbung gebucht, welche 3 Übernachtungen im
Hotel Rixos Bab Al Bahr versprach. Aus den Flugzeiten für den Rückflug ist allerdings
ersichtlich, dass der Flug am 12.12.2022 um 03:05 stattgefunden hätte.
Wie Sie aus der beigefügten Anlage Nr.7 Abreiseinfo ersehen, war die Abholzeit am
11.12.2022 um 22:30 . Eine dritte Übernachtung wäre aufgrund dessen überhaupt nicht
möglich gewesen, was belegt, dass Sie irreführend geworben haben.
Wie Sie sehen, haben wir aufgrund vieler fehlender Informationen Ihrerseits enorme
Strapazen und Kosten auf uns genommen.
Leider haben wir von Ihnen bis Dato keine Reaktion auf unsere unzähligen Telefonate
oder Mails die zur Klärung des Sachverhaltes beitragen, erhalten.
Wir erwarten, dass uns die verauslagten Kosten in Höhe von 1.375,29 € umgehend,
spätestens innerhalb der nächsten 14 Tage, erstattet werden.
Sollten wir den Zahlungseingang nicht bis zum 31.12.2022 auf unserem Konto
verzeichnen können, werden wir die BILD Zeitung über diese Reise informieren und
unseren Rechtsbeistand mit der Angelegenheit vertraut machen.
Mit freundlichen Grüßen
Monika ****** ****** ******
Anlagen:
1= Buchung der Flüge mit Emirates
2= Transfer Dubai Aiport – Dubai Hafen (Aida)
3= Transfer Hotel Rixos – Dubai Airport
4= Aida Bestätigung frühestmöglicher Check In
5= Hotelvoucher mit 3 Übernachtungen
6= Sonnenklarwerbung mit 3 Nächte im Hotel Rixos
7= Abreiseinfo vom Hotel Transfer schon am 11.12.2022
8= Unsere Zimmerkarten vom Hotel Rixos
9= Transferzeit vom Schiff zum Hotel ( die wir nicht bekommen haben

10-01-2023 um 17:11 Uhr


Ich werde jetzt einen Rechtsanwalt einschalten.

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