Sony KDL 65w855c kein funktionierendes Produkt

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2020
  • #104571
  • 901
Anzeige

Vor ca 5 Jahren habe ich ein #Sony Gerät gekauft, einen TV. Ich hatte damals schon Ärger mit diesem Gerät. Die Software dieses Gäretes war nicht ausgereift, somit schaltete sich der TV aus, wenn man die Lautstärke regeln wollte, die Applikationen haben teilweise garnicht funktioniert. Auf mehrer Anfragen, wurde ich seitens #Sony auf den Verkäufer (damas MediaMarkt) hingewiesen. Obwohl ja der Verkäufer rein garnichts dafür konnte. Der Support per Facebook Messanger wollte mich als Kunden garnicht wahrnehmen, bis ich soweit ging und die Probleme öffentlich gemacht habe.

Ein Techniker nahm sich dem Problem an & sagte „am besten keine Applikationen installieren“ Ein Android Gerät das von Applikationen lebt, darf nicht mit Applikationen genutzt werden.

2 Jahre später. #Sony bringt eine neue Firmware heruas. TV geht nicht mehr an?! Blinkt 6 mal und schaltet sich wieder aus. Nach mehrmaligem Googlen & etwaigen Neustart Versuchen mit den vorgegebenen „versteckten“ Tastenkombinationen schrieb ich wieder #Sony an.

ANTWORT: Schalten sie doch den TV aus und versuchen sie die besagt Tastenkombination nochmal!

Eine Reparatur wird teuer, da der Fernseher um drei Jahre die Garantie überschreitet, schrieb mir der Support Mitarbeiter.

Ich persönlich rate keinem meiner Kollegen zu #Sony Fernsehern zu greifen. Der Support und mittlerweile auch die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.


Vielen Dank für nichts Sony

Teilen

18-08-2020 um 19:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2020 um 19:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sony weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-09-2020 um 10:07 Uhr


Sehr geehrtes Sony Support Team,

ich möchte mich erst mal freundlich dafür bedanken dass sie es geschafft haben mir eine Rückmeldung zu geben, bezüglich meines Problems mit dem Fernsehgerät.

Ich finde es dennoch schade dass es so lange gedauert hat (ca. drei Wochen) seit der Meldung meines Problems und ich finde auch die Lösung des Problems seitens Sony Kundendienst sehr enttäuschend.

Ich bin seit Jahren Sohn Kunde, bei allen meinen elektronischen Geräten habe ich auf die Marke Sony gesetzt. Alle diese sind nachverfolgbar registriert gewesen. Handelt es sich um meine Heimkino Ausstattung, Beamer, Laptop, unseren Zweitfernseher, Schallplattenspieler PC oder Vaio Laptop.

Desöfteren gab es Service Fälle zu diesen Geräten (immer im Zeitfenster der Garantie)
Dann entschied ich mich zum Kauf eines KDL - 65w855c. Dieses Gerät wurde seitens Sony nicht ausgereift auf den Markt gebracht. Nichts funktionierte. Die Applikationen liessen sich nicht benutzen, der Fernseher brachte Probleme mit sich, die das Benutzen und das Bedienen unmöglich machten. Beim ersten Technischen ausfall, riet mir der Techniker allen Ernstes keine Applikationen zu installieren. Auf einem Gerät, dass mit Applikationen bedient werden sollte.
Nach ca 4 Jahren Besitz und wenig Gebrauch, geht dieser dann kaputt. Und was Sony mir anbietet ist eine Reparatur auf MEINE Kosten.

Eine Frechheit. Ein Konzern das Milliarden schwer ist und sich nicht um seine Kunden kümmert. Nach meinem Kontakt mit mehreren Support Mitarbeitern wurde mir mehrmals erklärt, dass ich doch verstehen müsse, es handelt sich um eine Reparatur ausserhalb der Garantiezeit. Ich bat diese Herren mich dann bitte an jemanden weiterzuleiten der mir anderweitig helfen kann. Doch nichtmal dies wurde weitergeleitet.

Das Gerät habe ich mittlerweile entsorgt.
Ich bitte sie Kontakt mit mir aufzunehmen und mir mit einer Gutschrift entgegen zu kommen. Mit einem Sony Shop Gutschein wäre ich zufrieden. Dieser sollte die Hälfte meines Kaufpreises, des von mir gekauften Gerätes betragen. (KDL 65w855c)

Sollte sich in dieser Angelegenheit niemand kompetentes finden, werde ich nie wieder ein Gerät der Marke Sony, weder kaufen noch weiterempfehlen können.

Ich bin nicht nur enttäuscht über die Funktion des Gerätes, sondern auch über den unkompetenten Umgang mit dem Kunden, die lockerheit die die Kundendienststelle mit sich bringt und das Entgegenkommen seitens Sony DE.

Ich danke Ihnen für ihre Zeit und wünsche alles Gesundheit und alles Gute.



Freundliche Grüsse

06-10-2020 um 21:25 Uhr


Wieso werden Kunden so im Stich gelassen? Das ist echt unrragbar! Nie wieder Sony Geräte. Sehr enttäuschend

Kundendienst riet mir gar das Gerät privat zu veräussern, statt sich darum zu kümmern.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2020 um 15:39 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht mehr Kundenorientiert, gar Kunden und Problem desinteressiert.
Kein Sony Gerät mehr! Es lohnt sich sogar auf PC umzusteigen. Danke für die Jahrelange Unterhaltung!

5
Sony
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

Problem mit Sony?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.