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Am 18.06. habe ich ein Kinderspielzeug bestellt. Ich möchte das zu einem 2. Geburtstag verschenken. Am 23.06. habe ich nachgefragt und eine Antwort erhalten, dass meine Bestellung "..sicher und gesund, und auf dem Weg zu mir ist..." Wohl mit dem Fahrradkurrier, weil es 5 Tage später immer noch nicht da ist. Die "Paketverfolgung" bei DHL ist auf englisch. Was hat das zu bedeuten? Am 18.06. habe ich auch 3 Artikel bei Amazon bestellt, die waren am 21.06. da. Da will man "kleine" Unternehmen unterstützen und dann bekommt so einen miesen Service und steht am Ende ohne Geschenk da. Morgen bestelle ich bei Amazon und "Sophie" bekommt eine Retoure, wenn die überhaupt noch liefern.
Der Overall ist viel zu klein,hat die falsche Farbe und das falsche Material.billig und durchsichtig.Ich soll die teure Retoure ins Ausland zshlen,obwohl ich das Ding nicht brstellt habe.
Ich habe am 27.4. eine Regenjacke bestellt und noch immer weder eine Versandbestätigung noch eine Reaktion auf diverse Anfragen erhalten. Ich mache mir Sorgen, ob dieser Shop überhaupt existiert und ich nicht betrogen wurde.
Ich habe ein Leinenhemd für 39,90€ bestellt, welches mir auf dem Foto auf der Webseite gut gefiel. Aufgrund des Preises von ursprünglich 79,-€ bin ich von einer guten zu erwartenden Qualität ausgegangen. Als die Ware dann nach einigen Wochen, ich vermute aus China, und mehreren Nachfragen endlich kam, war ich enttäuscht! Das Hemd war nicht aus Leinen, sondern einem billigen Mischgewebe gefertigt, die Verarbeitung schlecht und auch die Farbe abweichend. Da kein Rücksendeschein der Lieferung beilag, kontaktierte ich den Sophie Store und erfuhr, dass ich die Kosten der Rücksendung selber zu tragen hätte, was für mich bei Bestellung nicht eindeutig ersichtlich war. Zunächst wollte man auch noch Fotos der Ware von mir?! und dann mußte ich die Ware nach Italien in ein Retourencenter schicken. Da ich nicht bereit war 50% vom Warenwert für das Porto auszugeben, habe ich nicht versichert zurückgeschickt. Bis jetzt, 4 Wochen nach Rücksendung , habe ich noch keine Bestätigung über die Rücksendung vom Store erhalten und damit immer noch eine offene Zahlungsaufforderung! Ich bin sehr verärgert und kann nur jedem dringend abraten bei „sophiestore.com“ zu bestellen. Ich erwarte die Registrierung meiner Rücksendung und Rücknahme der Zahlungsaufforderung auf schnellstem Weg!
leider falsche Größe Möchte die Ware zurücksenden. Was muß ich machen
Ich finde es unverschämt, eine Retoure so schwierig zu gestalten, viel Zeit und keine Möglichkeit, an den Service zu kommen
Den Regenmantel will ich retournieren, habe schon 2 E-mails geschickt und es kommt keine Reaktion. wo soll ich den Regenmantel hinschicken?
Ich hatte 2 Regenmäntel in verschiedener Größe zu Auswahl bestellt. Klarna schickte- bevor die Sendung überhaupt ankam - eine Zahlungsaufforderung für beide Mäntel. Schließlich kam ein beschädigter Regenmantel - ohne Absender, ohne Lieferschein, ohne Rechnung, ohne jegliche Info. Ich reklamierte wegen des fehlenden anderen Mantels und suchte speziellen vergeblich nach den erwähnten Retourebedingungen. Ich entschloss mich deshalb, den beschädigten Mantel zu behalten und zu bezahlen und schrieb der Firma, dass ich keinerlei Zusendung von dem zweiten Exemplar mehr möchte und keinen Kontakt mehr mit dieser unsäglichen Firma. Dann bekam ich ein Päckchen in einer Plastiktüte mit einem ordentlichen Absender. Leider habe ich es angenommen, aber sofort (es stellte sich heraus, es war der fehlende Mantel!) es per Einschreiben und mit einer neuen (von der Post geforderten) Verpackung per Einschreiben an den Absender retoure geschickt. Es kam zurück, die Annahme von der Absenderadresse war verweigert worden. Auf meine Beschwerde bei Sophiestore darüber wurde mir geantwortet, ich hätte Glück gehabt, denn "die Adresse auf dem Etikett gehört zu einem Sortierzentrum, daher werden die Pakete, wenn sie dorthin gesendet werden, normalerweise vernichtet. Sie haben wirklich Glück, dass dies an Sie zurückgegeben wurde". Ein deutliche Zeichen dafür, wie diese Firma die Qualität ihre eigenen Produkte einschätzt und ein beredtes Zeichen dafür, welchen Wert diese Firma der Nachhaltigkeit generell einräumt. Ich bezahle jetzt auch noch den zweiten Mantel, weil ich keine Zeit mehr wegen dieses Vorgangs verschwenden möchte. Ich kann nur eindrücklich davor warnen, sich mit dieser Firma irgendwie einzulassen.
Die Wasserdichte, übergroße Windjacke mit Kapuze × 1 Eisgrau / 4XL ist mir leider über die Hüfte zu eng. Auf der Abbildung sieht es aus, als wäre die Jacke weiter. Oben und an den Ärmeln passt die Jacke perfekt, müsste aber ab der Taille weiter werden (A- Linie). Ich möchte die Jacke deshalb zurückschicken. Bitte Adresse mitteilen.
Es gibt keine Reaktion auf Beschwerde, keinen Retourenlabel und keine Anschrift. Ich werde bei Klarna nicht bezahlen. Die Ware kann ungeöffnet hier abgeholt werden.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
E-mail: info@diesophiestore.com
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