Problem mit Sophie Store?

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Sophie Store
Bewertungen & Erfahrungen (24)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sophie Store bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem ungelöst!

18 Feb 2024

Sehr schlecht, man fühlt sich betrogen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

13 Mär 2023

Unbefriedigend

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem ungelöst!

07 Jan 2023

Reklamation anerkannt, spielen auf Zeit um mit abgelaufener Frist alles abzulehnen. Auszug Mailverkehr:Ich halte nochmal fest: Sie liefern eine defekte Ware! Sie weigern sich, die Ware kostenfrei zurück zu nehmen! Sie weigern sich Ersatz zu liefern! Dann bieten Sie einen Preisnachlass an! Das ganze dauert Wochen! Dann weigern Sie sich den Rabatt aufgrund des zeitlichen Ablaufs auszuzahlen!Jetzt bieten Sie einen Gutschein von 30% an!….. seit dem hat sich keiner mehr gemeldet!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

23 Okt 2022

Nach einigen emails hin und her bestand Sophie-Store darauf das ich Fotos der gelieferten Ware übersende - dann endlich bekam ich eine Rücksendeadresse nach Italien und konnte die Ware als Auslandssendung auf meine Kosten zurücksenden. Von der italienischen Post wurde die Originalverpackung in einem Kunststoffbeutel nicht akzeptiert, so dass ich noch eine zusätzliche Umverpackung übernehmen musste. Dann musste ich auch noch den Sendungsbeleg per email senden - obwohl ich die Nummer für die Sedungsverfolgung bereits weitergeleitet hatte. Nach einer Woche wurde mir dann das Eintreffen der Rücksendung bestätigt und die Rechnung storniert. Gott sei Dank hatte ich die Bezahlung über Klarna vereinbart ! Ich sag nur einmal und nie wieder ! ! Mit freundlichen Grüssen Th. Müller-Fromholz

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

13 Okt 2022

Kein Rücksendelabel kein Retourenschein und Rücksendeadresse sehr schwer herauszufinden. Rücksendung nach Italien auf eigene Kosten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

21 Sep 2022

Abzocke,ganz schlechte Qualität

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

27 Aug 2022

Die Dame , die meine Reklamation entgegen genommen hat, kam mir nicht kompetent vor. Da ich das u passende Kleid an die auf dem Paket angegebe Adresse zurückgeschickt habe( war leider die Versandfirma,was ich nicht erkennen konnte),würde mir von Sophie Store .mitgeteilt, dass dort zurü ckgeschickte Ware verbrennt würde. Aber die Versandfirma hat mir die Wäre u verwehrt zurückgeschickt.Leider war inzwischen der Rückgabetermin verstrichen u.Sophie Store nahm das Kleid nicht zurück. Ich habe e s bezahlt, obwohl ich es nie tragen kann!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

29 Jul 2022

- Billig Chinaware zu Preisen für Qualitätsware - Rücksendekosten in Höhe von 20€ für den Rückversand ins Ausland muss selbst getragen werden, obwohl Ware verschickt wird, die weder der Abbildung noch der Beschreibung entspricht - Nachrichten per Google-Übersetzer an mich verschickt - kein Impressum - sehr unseriöses Unternehmen

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

24 Jul 2022

Die Lieferung erfolgte 11 Tage nach Bestellung. Für den Kindergeburtstag war das leider zu spät. Da kein Retour-Formular beigelegt war konnte ich die Ware nicht zurücksenden. Die eMails von Sophie Store wurden unnötig verzögert und teilweise in englisch geschickt. Bis endlich der Link zu den Retour-Formularen kam hatte ich nur wenige Stunden um diese auszudrucken. An dem Tag war ich verhindert und am nächsten Tag war der Link nicht mehr aktiv, weil seit Lieferung 2 Wochen vergangen waren. Selbst wenn ich das Paket zurück geschickt hätte, wäre die Rückzahlung nicht sicher gewesen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

27 Mai 2022

Der Kundenservice hat mich erst kontaktiert, nachdem ich Reklamation 24 eingeschaltet habe. Dann wurde auch das Problem zügig gelöst.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

12 Mai 2022

Sophiestore hat auf keine Nachrichten reagiert. Allerdings ist die Ware inzwischen doch noch geliefert worden. Zwar gefällt mir die Jacke nicht, aber ich werde sie behalten. Die Warterei wg der schwierigen Rücksendung und Rückerstattung spare ich mir

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

03 Mai 2022

Nicht so klar und schnell zu durchschauen, aber sehr bemüht

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

01 Mai 2022

Katastrophale Kommunikation/ schlechte Organisation, eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Ich hatte den zweiten Mantel nach ermüdendem Kontakt am 09.03. 22 innerhalb des Zeitfensters des Zahlungstermins (19.03.)zurück geschickt. Die Firma hatte es jedoch nicht für nötig gehalten, das an die Inkassofirma Klarna zu melden, so dass ich auch noch Mahngebühren bezahlen mußte. Und das, nachdem ich etwa 9 € Portogebühren für erste Retoure und etwa 18 € für die zweite Retoure bezahlen musste. Zwischendurch erhielt ich von Sophie eine Mitteilung, dass ich die Kosten für den zweiten Mantel erstattet bekomme (!), was ja völlig unsinnig war und es natürlich auch gar nicht passierte, da ich ihn gar nicht bezahlt hatte. Ich gehe jetzt davon aus, dass das Problem gelöst ist, da ich schließlich die Bestätigung von Sophie erhielt, dass die Retoure angekommen ist. Natürlich ohne die geringste Entschuldigung. Und ohne Mitteilung, ob auch Sophie den Vorgang als abgeschlossen sieht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

15 Mär 2022

Erstmal vielen Dank für Ihre Nachfrage. Auf mehrfache Anforderung, mir ein unentgeltliches Rücksendelabel für die trotz ausdrücklichen Widerspruchs zugesandte Ware zu schicken, erhielt ich die lapidare Nachricht, dass es grundsätzlich kein Rücksendelabel gäbe. Ich habe lange überlegt, wie ich mich darauf verhalten soll. Ich bin Juristin und weiß, dass ich in diesem Falle die Ware hier schlichtweg ungeöffnet liegen lassen könnte mit der Aufforderung, dass sie hier abgeholt werden kann. Das hätte angesichts der mir vorliegenden Korrespondenz mit Sicherheit Bestand gehabt. Praktisch wäre die Konsequenz jedoch gewesen, dass die Firma Klarna, die die ganze Sache ja nicht zu vertreten hat, den Kaufpreis bei mir hätte eintreiben müssen. Dagegen hätte ich mich mit Erfolg, jedoch mit großem Aufwand zur Wehr setzen müssen. Ich bin jedoch inzwischen 85 Jahre alt und habe einfach keine Lust mehr, mich zu ärgern. und mich solchen Dingen auszusetzen. Deshalb habe ich mich gegen jede Vernunft entschieden, die Ware (an eine italienische Adresse) zurückzuschicken. Das hat € 20,00 gekostet. Klarna hat mir dann bestätigt, dass die Sache erledigt sei. Ich kann nach allem nur jeden warnen, bei dieser Firma etwas zu bestellen. Ich halte deren Verhalten für absolut unseriös. Nur wenn man die Geschäftsbedingungen vor Kauf sorgfältig durchliest, was normalerweise kein Kunde tut, kann man feststellen, dass es kein Rücksendelabel gibt und man die hohen Portokosten ins Ausland selbst tragen muss. Abgesehen davon war es bei mir keine normale Rücksendung, sondern die Ware war mir unaufgefordert , dh. trotz ausdrücklichen sofortigen Widerrufs, der schriftlich bestätigt wurde, zugeschickt worden! Mit freundlichen Grüßen ****** v. Åkerman

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

14 Feb 2022

Man bekommt nur Standardmails und keine Beantwortung von konkreten Fragen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 0/10

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Problem behoben

08 Feb 2022

Die Ware war überteuert und nicht wie abgebildet. Eine Billigware von schlechter Qualität. Erst nach mehrmaligem Bitten und ernsten Aufforderungen mir eine retoure Adresse zu geben, bekam ich eine. Ich sendete für 20 Euro zurück nach Italien... Nie wieder werde ich dort bestellen. Denn ein unkomplizierte Rückgabe wurde anfangs beworben.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

27 Jan 2022

schlecht

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem ungelöst!

28 Nov 2021

Sophie Store ist eine überteuerte Website aus China, die sich hinter falschen Fotos und falschen Kontaktdetails versteckt. Die gesendete Ware braucht bis zu vier Wochen, weil sie über verschiedene Poststellen gesendet wird, um zu vertuschen, dass die Ware aus China kommt. Die Fotos entsprechen nicht der gesendeten Ware und der Preis ist nicht gerechtfertigt. Jegliche Kommunikation mit dem Kundenservice muss man sich erkämpfen mit dem Senden von Dauermails. Rücksendungen sind nur mit erheblichen Kosten und ohne Garantie von Akzeptanz seitens des Stores möglich, also unmöglich. Sophie Store sollte verboten werden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

15 Okt 2021

Nie wieder eine Bestellung über diesen Versand. Retouren sind fast unmöglich, ich habe etliche emails schreiben müssen und erst nachdem ich Fotos von dem entsprechenden Artikel geschickt habe, bekam ich überhaupt erst eine Return-Nummer und konnte die Ware zurückschicken. Die absolute Frechheit ist jedoch, daß es sich hierbei um eine Adresse in Italien handelt und ich dafür knapp 18 € Gebühren bezahlen mußte. Mein Geld ( nicht die Postgebühren) habe ich - nachdem die Sendung anhand des Sendungsverlaufes der DHL als "an den Empfänger übergeben" deklariert war, auch erst nach nochmaliger Nachfrage per mail erhalten. Hätte ich vorher bloß mal die Bewertungen dieses Shops im Internet gelesen. Mein Fazit: Nie wieder Sophie Store !

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

29 Jun 2021

viel Zeit verschwendet für Mails etc.., Kosten sind entstanden, Unsicherheit bezüglich Rücksendung (wohin? reicht die 7-Tage-Frist bei Auslandsretoure?

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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