Dispokredit seit drei Wochen beantragt und immer noch nicht bewilligt

  • 23 Nov 2020
  • #151603
  • 256
Anzeige

Ich habe seit ca. drei Woche, ungefähr Anfang November, eine Dispokredit Erhöhung von 500 auf 1000 Euro beantragt und bis heute nicht bewilligt bekommen bzw. ist noch in Bearbeitung, was normalerweise ein paar Tagen dauern sollte. Ich verdiene 1900 Euro Netto, also liegt nicht an meinen Gehalt.
Ständig werden mir irgendwelche Ausreden erzählt, mal wäre die Anfrage abgelaufen, da ich ja das über Onlinebanking beantragt habe und per Videoident verifizieren haben lassen. Also wurde mir am Telefon, von eine Bankangestelltin der Sparkasse, mitgeteilt das ich Papiere unterschreiben sollte damit es bestätigt und bewilligt wird, die die Bank per Post schicken wollte, was wieder Zeit in Anspruch nehmen würde. Die Papiere sind am 16.10.2020 angetroffen, habe es unterschreiben und am nächsten morgen wieder der Bank per Post zurückgesandt. Bis heute den 23.11.2020 immer noch nichts getan, also rufe ich wieder die Sparkasse an und wieder das gleiche, Ausreden. Angeblich wären die Dokumente die ich unterschrieben habe nicht angetroffen da die Post in Stress wäre und der Brief sich verspäten konnte, ich habe den Tag andere wichtige Briefe gesendet und sind alle am nächsten Tag angetroffen. Mal ehrlich, geht die Bank wirklich davon aus dass die Menschen so naiv sind an solchen Aussagen zu glauben?
Ist nicht so schwer zu verstehen dass die Bank aus irgendwelchen Grund die bewilligung hinauszögert und wenn es so wäre, möchte ich gerne den Grund wissen warum, es geht immerhin um meinen Finanzen und um das Vertrauen über die Bank.

Teilen

23-11-2020 um 11:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-11-2020 um 11:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Sparkasse
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit Sparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.