Kein Zugriff auf MEIN Geld

  • Behoben
  • 18 Mai 2021
  • #235380
  • 253
Anzeige

Nach einem Umzug durch ganz Deutschland habe ich mein Konto von Sparkasse zu Sparkasse mit ziehen lassen. Bei meiner alten Sparkasse hatte ich ein digitales Sparbuch, von wo aus ich jederzeit online auf mein Geld zugreifen konnte. Bei meinem Umzug nun wurde mein verknüpftes Girokonto dort gelöscht und ein neues bei der hiesigen Sparkasse eröffnet, mitsamt einem neuen digitalen Sparbuch. Nur der Umzug des alten Sparbuches wurde scheinbar nicht mit beauftragt und so komme ich jetzt vorerst nicht mehr an das Geld auf dem alten Sparbuch, da ich das Geld nur im Regionalbereich der alten Sparkasse auszahlen lassen kann, die 900 km entfernt liegt. Die Kündigung geht laut einigen Quellen der Sparkasse nur mit 3 monatiger Kündigungsfrist, laut meiner Beraterin vor Ort aber per sofort. Allerdings liegt besagte Kündigung jetzt mittlerweile auch schon knappe 6 Wochen zurück und ich bekommen keinerlei Infos. Seit zwei Monaten nun muss ich jeden Monat einen beinahe 2 stelligen Betrag an Dispozinsen zahlen und meinen Dispo vollständig ausreizen. Ein Wechsel zu einer anderen Bank ziehe ich mittlerweile sehr stark in Betracht, zumal ich hier bei der Sparkasse nicht unwesentliche Kontoführungsgebühren bezahlen muss, die scheinbar nicht mal mit Service verbunden sind.

Ganz im Gegenteil muss ich mir bei jedem Besuch bei meiner Beraterin irgendwelche Vorträge über Versicherungen und Co. anhören.

Ich bin sehr verärgert und wenn die ganze Sache gelaufen ist, werde ich definitiv die Bank wechseln. So ein Service ist unter aller Granate!

Teilen

18-05-2021 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sparkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-06-2021 um 08:24 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mittlerweile habe ich mein Geld aufgrund etlicher Nachfragen per Telefon bekommen.

Trotzdem hat mein Bild der Sparkasse gegenüber gelitten. Durch deren Fehler sind mir Kosten im zweistelligen Bereich entstanden und dafür fühlt sich bei der Sparkasse keiner verantwortlich.

Im Gegenteil, meine Kundenbetreuerin betont immer wieder, dass Sie keine Schuld trifft und alles an der anderen Sparkasse lag. Solch eine Einstellung wirft bei mir auch kein gutes Licht auf die Sparkasse an sich.

2
Sparkasse
Zufriedenheitsindex: 30.5/100

Problem mit Sparkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.