Ohne Grund kurz vor dem Umzug Stornierung des Transports, keine Rückzahlung

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  • 09 Apr 2022
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Bei mir wurde einen Vertrag mit dem Firma Rollinger Spedition über das Transport im Rahmen eines Umzugs mit einem Einladen in Kassel - Deutschland am 14.05.2022 und Entladen in Chur - Schweiz am 02.05.2022 und zusätzlich für das Zeitfenster mit Lagerung für 2 Wochen abgeschlossen.
Laut des Firmas gilt seit 8 Jahren keine schriftlichen Vertrag mehr, die alle im Internet geschriebene Korrespondenzen sind völlig ausreichend. Genau Korrespondenz war so;

Die Email Bestätigung ist rechtsbindend. Wir haben keinen klassischen Umzugsvertrag mehr. Könne Ihnen daherauch dann. keinen senden. So machen wir das seit 8 Jahren.
VG

Die wollten von mir Vorauszahlung entweder %50 oder kompletten Teil. Ich habe 50% davon in Höhe von 1.462,50€ überwiesen.

Nach der Bezahlung, ein paar Tagen später haben die mitgeteilt, dass die in Quarantäne wegen Corona sind. Am Montag letzter Woche war Quarantäne Zeit schon vorbei, allerdings die haben keine Antwort auf meine Fragen gegeben. Letztendlich am Freitag letzter Woche haben die mir mitgeteilt, dass die weiterhin in Quarantäne sind, und wollten den Umzugstermin vom 14.04.2022 auf 16.04.2022 verschieben. Ich habe abgelehnt, wegen des Umzugs des Nachmieters am gleichen Tag. Die haben mir weiterhin erzählt, wir würden weiterhin abklären, bis 18:00 Uhr am Freitag letzter Woche abwarten. Die haben keine Rückantwort gegeben. Danach diese Montag um 06:30 Uhr haben die mir ein Email hingeschickt mit der Mitteilung, das den Umzug stornieren. Hier ist Korrespondenz davon.

Guten Morgen Herr
Hiermit stornieren wir Ihren Umzug fristgerecht laut unseren AGB`s.
Bitte teilen Sie uns die Bankverbindung mit, das wir Ihnen die Anzahlung zurück Überweisen können.

Ich habe meinen Bankkonto nochmal mitgeteilt, wollte wissen, wann genau Rückerstattung stattfindet. Bis jetzt habe ich nie eine Rückantwort bekommen.

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09-04-2022 um 21:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Spedition Rollinger weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2022 um 19:29 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht.

2
Spedition Rollinger
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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