SRH Fernhochschule

SRH Fernhochschule - The Mobile University

Beschwerde schreiben

Suche

SRH Fernhochschule
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit SRH Fernhochschule. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

SRH Fernhochschule unberechtigte Forderung über Creditreform

Creditreform soll für die SRH angeblich unbezahlte Studiengebühren eintreiben lt. einem Studienvertrag vom 03.09.2020. Einen solchen Vertrag mit diesem Datum gibt es nicht, aber eine Stundungsvereinbarung. Alle Nachweise zur vollständigen Zahlung lt. Stundungsvereinbarung liegen Creditreform seit Dez. 2021 vor, trotzdem pfändete sie mein Konto. Schriftlich zugesicherte wurde mir aber im Nov. 2021, dass das Mahnverfahren bis zur Klärung ruht. Nach dem Zusenden aller Zahlungsunterlagen im Dezember 2021 meldete sich Creditreform nicht mehr bei mir. Nun meint Creditreform, die Forderung in Absprache mit der SRH würde immer noch bestehen, mein Konto bleibt gepfändet. Obwohl es nie einen Studienvertrag vom 03.09.2020 gibt (das weiß Creditreform) und ich zum 30.09.2020 exmatrikuliert bin. Danach können also keine Gebühren mehr entstanden sein. Die SRH teilte Creditreform also mit, dass es einen Studienvertrag vom 03.09.2020 gibt, was rechtlich falsch ist. Aus einem nicht existierenden Vertrag können auch keine Forderungen gezogen werden. Die Stundungsvereinbarung habe ich nachweisbar beglichen, die Nachweise liegen alle vor. Natürlich konnte mir weder Creditreform noch die SRH den Studienvertrag vom 03.09.2020 vorzeigen. Zusammengefasst wurde also mein Konto gepfändet aufgrund einer Forderung aus einem Studienvertrag, den es gar nicht gibt.

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit SRH Fernhochschule?

Beschwerde schreiben