Defektes Hinterrad-Lager nach nur 2,5 Jahren

  • Ungelöst
  • 07 Okt 2021
  • #298430
  • 318
Anzeige

Ich habe am 25.2.2019 bei der Firma Zweirad-Center Stadler in Mannheim ein Pedelec Ihrer Firma gekauft: Dynamics – 7 Gang – Powerdrive, Ident.Nr. 87090.
In meinem Urlaub im September diesen Jahres fing dies plötzlich beim Treten an zu knacken.
Nach Rücksprache mit einer Fahrrad-Werkstatt meinte man, dass das Lager im Hinterrad defekt sei und ausgetauscht werden müsse. Dies dürfte nach 2,5 Jahren aber noch nicht der Fall sein.
Auch die Firma Stadler hat die Diagnose jetzt bestätigt.
Abgesehen davon, dass mir das Fahrrad in 2019 ausgeliefert wurde ohne dass Speichen und andere Schrauben final festgedreht waren (war also quasi nur vormontiert, was eine nicht unerheblich Unfallgefahr darstellte), frage ich mich wie Wir hier weiter verfahren wollen.
Ich weiß, dass keine Garantie mehr besteht, trotzdem ist ein solcher Defekt nach so kurzer Zeit einfach unmöglich. Soll ich in Zukunft alle zwei Jahre das Hinterrad tauschen lassen, weil das Lager defekt ist ?

Teilen

07-10-2021 um 19:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2021 um 15:37 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unterirdisch

25-01-2022 um 11:16 Uhr


Vielen Dank ****** für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns sehr Leid, dass Ihre Hinterradnabe Probleme machte. Leider kommt es in seltenen Fällen vor, dass die selbst hunderttausendfach bewährten, langlebigen Getriebenaben von Shimano vor der erwarteten Lebensdauer Defekte erleiden. Verständlicher Weise ist es sehr ärgerlich, dass der Defekt relativ kurz nach Ablauf der Garantiezeit auftrat, so dass wir leider keinen kostenfreien Ersatz vom Hersteller mehr erhalten können. Für eine kostenpflichtige Reparatur steht unser Werksattteam sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zweirad Stadler Team

3
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.