Ersatz Dispaly nicht verfügbar

  • Behoben
  • 23 Mär 2023
  • #476604
  • 225
Anzeige

Guten Tag,

Wir haben Ende Juli/Anfang August in Essen ein Lastenfahrrad (Popal,Cangoo Bucket) für sage und schreibe 3000€ gekauft. Eigentlich haben wir das gemacht um der Umwelt zu liebe kein zweites Auto holen zu müssen. Das Rad wurde nach Bremen geliefert und da sollte auch die Inspektion gemacht werden. Kurz zuvor regnete es stark und plötzlich stand das Display (nicht abnehmbar) unter Wasser. O-Ton bei der Abgabe. Ach schon wieder ja das Problem kennen wir… na schön ganz großes Kino! Zusätzlich kam noch das dauert und bloß nicht sich selber melde wir melden uns aber das dauert. Nach 4 Wochen rief ich an. Ja ne es ist nicht verfügbar das Display und es ist ja auch Corona in Asien. Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. Es kann ja nicht die nächsten hundert Jahre alles an Corona liegen, es muss doch irgendwo ein neues Display gebaut werden können außerhalb von Asien. Ein Fahrrad kostet 3000€ und das Display ist fest verbaut aber nicht wasserdicht. Und das weiß man und schwatzt es den Kunden auf. Schlecht. Sehr schlecht. Bei Nachfrage des Herstellers kam nur tut uns leid wenden sie sich an den Verkäufer. Bei Nachfrage in Essen kam man hätte einem doch Bescheid gesagt in Bremen das es dauert. Wunderschön! Seit 2 Monaten tut sich nichts und man ist auf das Teil angewiesen. Wir müssen sehen wie wir uns das Auto einteilen und teilweise ein zweites Auto mieten. Das kostet eine Unmenge und das ist in der momentanen Situation ein Unding! Also kann man das Ding direkt da stehen lassen und sein Geld wiederbekommen? Dann kaufe ich mir doch lieber ein zweites Auto!

Teilen

23-03-2023 um 19:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-03-2023 um 08:43 Uhr


Vielen Dank Herr ****** für Ihre Rückmeldung.

Es tut und sehr Leid, dass es zu dieser langen Verzögerung bei der Beschaffung eines Ersatzdisplays kam und bitten für die entstandenen Umstände vielmals um Entschuldigung. Bitte teilen Sie uns Ihre Telefonnummer mit, damit wir den Fall noch einmal prüfen und uns mit Ihnen für eine Rücksprache in Verbindung setzen können. Herzlichen Dank vorab.

Beste Grüße
Ihr Zweirad Stadler Team

24-03-2023 um 12:00 Uhr


Nummer verschlüsselt gesendet

24-03-2023 um 12:59 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

es tut uns außerordentlich Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass das Ersatzdisplay voraussichtlich erst im Juni geliefert werden kann. Eine ausführliche Rücksprache mit Cangoo / Popal führte auch zu keinerlei Erfolg, auch hier konnten wir leider keinen Ersatz organisieren. Das Display ist aktuell einfach nicht zu bekommen, was uns ebenso schmerzt wie Sie. Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld und hoffen, dass Sie eine akzeptable Lösung zur Überbrückung der Wartezeit finden können.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bitten nochmals um Ihre Geduld!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zweirad-Center Stadler Team

24-03-2023 um 15:32 Uhr


Also Schmerzen habe ich nur bei solchen Antworten. Entschuldigung. Verständnis habe ich das sie es nicht beschleunigen können ist mir klar aber Geduld. Bitte erwähnen sie dieses Wort nicht mehr! Wir sind das Rad nur von Oktober bis Januar gefahren und sollen nun fast 6 Monate warten. Nein! Und eine akzeptable Lösung soll ich finden. Bitte was? Da platzt mir der Kragen. Welche bietet ihr denn an? Also wie bereits gefragt lasst das Ding stehen wo es ist und Geld zurück oder ein Ersatz Lastenrad anbieten!? Das liegt an euch Leute! Ich bitte um eine zufriedenstellende Lösung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2023 um 17:38 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr gut

6
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.