Gewährleistungsanspruch / Reklamation

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  • 14 Mär 2023
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Ich habe mir am 22.12.21 ein E-MTB der Marke Bulls Copperhead EVO AM1 gekauft. Tolle Beratung incl. vieler guter Tipps. Mein erstes E-MTB auf was ich sehr lange gespart habe. Nach kurzer Zeit die erste Inspektion, ohne Beanstandung. Nach ca. einem halben Jahr und inzwischen gefahrenen 1500km die nächste Inspektion. Diagnose Kette und Kassette sind verschlissen und müssen gewechselt werden…Ok, null Erfahrungswerte … 250€ Kosten incl. Inspektion. Spaß kostet ja nun mal. Am Ende des ersten Jahres und gefahrenen 3200 km die nächste Durchsicht. Aber diesmal mit Schadensregulierung (Dämpfer defekt) Diagnose bei Abgabe:.Kette, Kassette und Antriebsritzel verschlissen! Reparaturdauer ca. 2 Wochen! Nach einer Woche ereilte mich ein Anruf! Ihr Felgen weisen Risse auf! Es dauert so ca. 2 Wochen bis die neuen da sind! Gesamtdauer insgesamt 4 Wochen und eine Rechnung über 280€! Felgen und Dämpfer liefen über Kulanz! Daher alles gut! Nein, der Verschleiß der Kette und der Kassette incl. Ritzel finde ich schon extrem. Bei normaler Fahrweise und fast nur im ECO Modus… im Gelände natürlich EMTB
Februar 2023
Das ist die Vorgeschichte = Zufriedenheit naja
Als ich aber am 11.03.23 nach Rückkehr einer Tour und gefahren 290 km in 5 Wochen, stellte ich einen Rahmenbruch an einer Schweißnaht Sattelrohr fest. Darauf brachte das Rad unverzüglich zu Stadler. Uhrzeit 19:30 Uhr
Annahme und die Aussage über einen Totalschaden und das man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen müsste!
Am darauf folgenden Montag Abend und der Hoffnung eines Rückrufs telefonierte ich mit dem ortsansässigen Stadler. Hier war dieser Fall noch garnicht bekannt! Auf mehrfachen Nachfragen, wie es jetzt weiter geht, kam ein klägliches „Wir warten auf die Rückmeldung des Herstellers! Der Hinweis auf die Gewährleistung und der Verantwortlichkeit wurde mir deutlich gemacht, das man zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen könnte! Am darauffolgenden Tag setzte ich diesen Händler eine Frist von und reklamierte mein Rad. Zusätzlich verwies ich auf einen eventuellen Umtausch ggf. auch mit Zuzahlung! Keine Reaktion! Weder telefonisch noch per Mail! Über eine mögliche Schadensersatzforderung wurde ebenfalls hingewiesen. Ich benutze mein Rad um täglich zur Bewältigung des Arbeitsweges! Dies habe ich auch angemerkt!
Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und definitiv nicht Kundenfreundlich. Egal wie diese Schadensregulierung ausgeht, eine Empfehlung gibt es definitiv nicht! Nach Ablauf der von mir festgesetzten Frist werde ich mir rechtlichen Beistand einholen!
Stadler Hannover

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14-03-2023 um 18:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-03-2023 um 13:11 Uhr


Vielen Dank Herr ****** für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Sie diese unschönen Erfahrungen machen mussten. Damit wir die Situation so schnell wie möglich klären können, bitte ich Sie uns zeitnah mitzuteilen, in welche unserer Filialen Sie das Bike gebracht haben, damit ich Ihre Reklamation dort an den verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten kann, der Sie dann in Kürze kontaktieren wird.

Herzlichen Dank für Ihre Geduld und beste Grüße
Ihr Zweirad-Center Stadler Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2023 um 15:09 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundendienstleiter bemühte sich eine Lösung zu finden.
Abschließend ist man sich einig geworden und man gab sich die Hand.
Fazit: Nach anfänglichen Problemen, wurde eine Lösung gefunden!
Dauer: 14 Tage

3
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

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