Herabwürdigende Behandlung von Kunden bei berechtigter Beschwerde

  • Ungelöst
  • 18 Nov 2021
  • #315842
  • 350
Anzeige

Am 18.11.21 holte ich mein Fahrrad in der Filiale in Regensburg (Kirchmeierstraße 22) ab. Ich hatte zuvor einen Vertrag abgeschlossen, der sich auf exakt 27 Euro belief, zudem wurde mir versichert, das Fahrrad sei bis zum 17.11. abholbereit. Am Telefon (17.11.) informierte man mich, dass der neue Betrag über 50 Euro beträgt. Ich war erstaunt, da der neue Preis in keinster Weise mit dem vorigen zu tun hatte, stimmte aber gezwungenermaßen zu, da ich das Rad bereits am 17.11. gebraucht hätte und es zügig zurückerhalten musste.
Bei der Abholung des Rades fragte ich selbstverständlich bei einem Herren nach, der mir als Leiter der Abteilung Fahrradreparatur von einem Kollegen geschickt wurde. Mir wurde wie einem fünfjährigen Kind erklärt, warum Mehrkosten angefallen sind und dass dies völlig selbstverständlich sei. Ich war vor den Kopf gestoßen, hatte ich doch gelernt, dass man auf durchaus berechtigte Beschwerden mit einer Entschuldigung reagiert. Im Gegenteil wurde mein Anliegen von besagtem Herrn ins Lächerliche gezogen und auf meine Aussage hin: „Ich bin Student und muss mich auf Preisangaben verlassen können.“ wurde reagiert mit: „Als Student habe ich bereits hier gejobbt.“ was ich über dies hinaus als völlig unpassend und herabwürdigend empfand.
Natürlich bezahlte ich den neuen Betrag, kann aber sagen, dass ich die Regensburger Filiale nicht mehr besuchen werde.

Teilen

18-11-2021 um 19:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-11-2021 um 13:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-01-2022 um 09:52 Uhr


Bis jetzt hat sich nichts getan.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2022 um 22:11 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht gut

21-01-2022 um 10:07 Uhr


Vielen Dank ****** für Ihre Bewertung.
Schade, dass Sie mit unserem Werkstattservice nicht zufrieden sind. Normalerweise melden sich unsere Mechaniker beim Kunden, wenn der Auftrag teurer wird als vorgesehen, um dessen Zustimmung einzuholen. Offenbar hat man das bei Ihnen nicht gemacht, bitte entschuldigen Sie dieses Versäumnis.

5
Stadler
Zufriedenheitsindex: 63.2/100

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.