Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.
Guten Tag, Wir haben Ende Juli/Anfang August in Essen ein Lastenfahrrad (Popal,Cangoo Bucket) für sage und schreibe 3000€ gekauft. Eigentlich haben wir das gemacht um der Umwelt zu liebe kein zweites Auto holen zu müssen. Das Rad wurde nach Bremen geliefert und da sollte auch die Inspektion gemacht werden. Kurz zuvor regnete es stark und plötzlich stand das Display (nicht abnehmbar) unter Wasser. O-Ton bei der Abgabe. Ach schon wieder ja das Problem kennen wir… na schön ganz großes Kino! Zusätzlich kam noch das dauert und bloß nicht sich selber melde wir melden uns aber das dauert. Nach 4 Wochen rief ich an. Ja ne es ist nicht verfügbar das Display und es ist ja auch Corona in Asien. Da kommt man sich schon ein wenig verarscht vor. Es kann ja nicht die nächsten hundert Jahre alles an Corona liegen, es muss doch irgendwo ein neues Display gebaut werden können außerhalb von Asien. Ein Fahrrad kostet 3000€ und das Display ist fest verbaut aber nicht wasserdicht. Und das weiß man und schwatzt es den Kunden auf. Schlecht. Sehr schlecht. Bei Nachfrage des Herstellers kam nur tut uns leid wenden sie sich an den Verkäufer. Bei Nachfrage in Essen kam man hätte einem doch Bescheid gesagt in Bremen das es dauert. Wunderschön! Seit 2 Monaten tut sich nichts und man ist auf das Teil angewiesen. Wir müssen sehen wie wir uns das Auto einteilen und teilweise ein zweites Auto mieten. Das kostet eine Unmenge und das ist in der momentanen Situation ein Unding! Also kann man das Ding direkt da stehen lassen und sein Geld wiederbekommen? Dann kaufe ich mir doch lieber ein zweites Auto!
Ich habe mir am 22.12.21 ein E-MTB der Marke Bulls Copperhead EVO AM1 gekauft. Tolle Beratung incl. vieler guter Tipps. Mein erstes E-MTB auf was ich sehr lange gespart habe. Nach kurzer Zeit die erste Inspektion, ohne Beanstandung. Nach ca. einem halben Jahr und inzwischen gefahrenen 1500km die nächste Inspektion. Diagnose Kette und Kassette sind verschlissen und müssen gewechselt werden…Ok, null Erfahrungswerte … 250€ Kosten incl. Inspektion. Spaß kostet ja nun mal. Am Ende des ersten Jahres und gefahrenen 3200 km die nächste Durchsicht. Aber diesmal mit Schadensregulierung (Dämpfer defekt) Diagnose bei Abgabe:.Kette, Kassette und Antriebsritzel verschlissen! Reparaturdauer ca. 2 Wochen! Nach einer Woche ereilte mich ein Anruf! Ihr Felgen weisen Risse auf! Es dauert so ca. 2 Wochen bis die neuen da sind! Gesamtdauer insgesamt 4 Wochen und eine Rechnung über 280€! Felgen und Dämpfer liefen über Kulanz! Daher alles gut! Nein, der Verschleiß der Kette und der Kassette incl. Ritzel finde ich schon extrem. Bei normaler Fahrweise und fast nur im ECO Modus… im Gelände natürlich EMTB Februar 2023 Das ist die Vorgeschichte = Zufriedenheit naja Als ich aber am 11.03.23 nach Rückkehr einer Tour und gefahren 290 km in 5 Wochen, stellte ich einen Rahmenbruch an einer Schweißnaht Sattelrohr fest. Darauf brachte das Rad unverzüglich zu Stadler. Uhrzeit 19:30 Uhr Annahme und die Aussage über einen Totalschaden und das man sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen müsste! Am darauf folgenden Montag Abend und der Hoffnung eines Rückrufs telefonierte ich mit dem ortsansässigen Stadler. Hier war dieser Fall noch garnicht bekannt! Auf mehrfachen Nachfragen, wie es jetzt weiter geht, kam ein klägliches „Wir warten auf die Rückmeldung des Herstellers! Der Hinweis auf die Gewährleistung und der Verantwortlichkeit wurde mir deutlich gemacht, das man zum jetzigen Zeitpunkt nichts machen könnte! Am darauffolgenden Tag setzte ich diesen Händler eine Frist von und reklamierte mein Rad. Zusätzlich verwies ich auf einen eventuellen Umtausch ggf. auch mit Zuzahlung! Keine Reaktion! Weder telefonisch noch per Mail! Über eine mögliche Schadensersatzforderung wurde ebenfalls hingewiesen. Ich benutze mein Rad um täglich zur Bewältigung des Arbeitsweges! Dies habe ich auch angemerkt! Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und definitiv nicht Kundenfreundlich. Egal wie diese Schadensregulierung ausgeht, eine Empfehlung gibt es definitiv nicht! Nach Ablauf der von mir festgesetzten Frist werde ich mir rechtlichen Beistand einholen! Stadler Hannover
Hallo liebes Stadler-Team, Wir haben am 25.2.2023 ein Bulls Hardtail MTB in der Hannover Filiale gekauft. Das Mountainbike haben wir zum Preis von 1082€ gekauft + Fahrradständer 19,99€ also ca. 1102€ und heute haben wir dann feststellen müssen das es das Fahrrad bei der Konkurrenz (kein reiner Onlineshop) für 999€ zu erwerben gibt. Da würden wir jetzt gern wissen wie es mit der "Preisgarantie" aussieht? Oder bin ich jetzt gezwungen von meinem Rückgaberecht gebrauch zu machen und das Fahrrad für über 80€ bei der Konkurrenz zu kaufen? Zusätzlich ist bei der Konkurrenz der Erstservice kostenlos innerhalb der ersten 3 Monate bis maximal 300km Laufleistung. Als es dann zum Verkaufsgespräch kam fragten wir dann nach einem Nachlass, und aus der Vergangenheit wusste ich das Firma Stadler, Mitarbeitern von einigen Großunternehmen einen Rabatt in Höhe von 10% gewährt. Wir selbst haben den Rabatt auch schon mal bekommen beim Fahrrad kauf. Auf Nachfrage hat der Mitarbeiter anfangs nur rumgedruckst anschließend wurde uns gesagt das entscheidet der Verkäufer selbst ob er den Rabatt gewährt oder eben nicht! Willkürlich wird jetzt hier also entschieden ob es den Rabatt gibt oder nicht!? Liebes Stadler Team, aus meiner Sicht ist dies ein NOGO,entweder ihr Bietet den Rabatt oder eben nicht,aber das der Mitarbeiter es willkürlich entscheidet ist schlicht falsch. Weiter haben wir feststellen müssen,das die Hinterradfelge einen Kratzer hatte,der mit einem schwarzen Edding über gemalt wurde. Hier muss ich aber Fairerweise sagen das Stadler hier keine Schuld trifft, da wir das Fahrrad im Karton mitgenommen haben. Somit konnte es im Hause Stadler niemand sehen. Über eine Antwort Ihrerseits würden wir uns Freuen.
Hallo zusammen wollte mir gestern den neuen Garmin Edge 1040 besorgen! Bevor ich aber ca.25 Km (einfacher Weg) umsonst fahre habe ich in der Filiale Straubing angerufen und wollte mich erkundigen ob sie dieses gerät auf Lager haben, nach kurzer Wartezeit hatte ich einen MA am Telefon, ich fragte ihn nach dem Gerät, dann bekam ich die Antwort " ich weiß das nicht, ich solle bitte morgen wieder anrufen" ich fragte nochmal nach, dann meinte er, ich arbeite noch nicht lange hier und weiß das nicht! das war noch OK, kann ja wirklich sein wenn er neu ist! Anschließend fragte ich nach einem Kollegen der mir die Frage beantworten kann, dann bekam ich die Antwort , keiner da, ich soll Morgen wieder nochmal anrufen, kurz darauf Piep-Piep-Piep keiner mehr am Telefon. In meinen Augen geht sowas leider nicht, der MA kann keinen Telefonservice übernehmen wenn er keine Ahnung hat oder soll zumindest soweit denken und mich an einen Kollegen weiterleiten der das wissen könnte und eventuell ein bisschen höflicher! Das Gerät habe daraufhin bei einem anderen Händler geholt!
Ich beziehe mich auf Stadler Koblenz! Anfang 2022 habe ich dort mein Kalkhoff-Rad zur Inspektion in Auftrag gegeben. Die Monate vergingen und es tat sich trotz mehrmaliger Nachfrage nichts! „ Der Monteur sei nicht mehr da; Coronabedingt keine Leute …. etc“ Im November 2022 - mein letzter Anruf an Stadler - war immer noch nichts in Ordnung gebracht. Ich nannte einen Abholtermin für Januar 2023. Am Abholtermin brachte man mir mein Rad, einschließlich eines Karton mit nicht mehr zusammengebauten Teilen des Hinterrades! ! Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich habe die Übergabe aus wohl nachvollziehbaren Gründen verweigert und einen erneuten Abholtermin für Mitte Februar 2023 vereinbart, in der Hoffnung, mein Rad dann vollständig zu erhalten. Ich bin SEHR unzufrieden mit dem Service, unzufrieden mit der ZUSAGE über Arbeitsfortschritte, man wird vertröstet und angelogen! Ich bin mal gespannt, was mit am Abholtag im Februar 2023 zuwartet! Ein absolut unzufriedener Kunde!
Guten Tag, ebike roket am 01.10.2022 gekauft,Stichworte,falscher AKKU verbaut,seitenständer konnte vom Händler nicht montiert werden,ich sagte mach dieses selber,ich musste ein nut anpassen zum seitenständer,beim abholen vorne hinten keine Luft,Katastrophe,was mich ärgerte Geschäftsleitung bonlanden keine Interesse,ich wollte jetzt mein Rad inzahlung geben u ein bulls nehmen geht auf einmal nicht, Bitte um eine aussagekräftige Nachricht Mfg ****** ******
Hatte am 27.12.2022 einen Termin zur Inspektion meines E-Bike!Den Termin online gebucht, leider den haken an der falschen stelle gemacht. Bei der Fahrradübergabe in der Werkstatt , keine Info über die Rabattaktion! Ein Bekannter bekam auf die gleiche Leistung 50% Rabatt. Keine Kulanz obwohl ich eine Woche vorher ein neues Fahrrad gekauft habe. Kaufvertrag 05763 (1117.98 Euro) Zwei gleiche Leistungen im gleichen Zeitraum, werden unterschiedlich berechnet!
Wir haben ein paar Handschuhe gekauft. Leider hatte uns der Verkäufer die falsche Größe gegeben und wir haben auch leider nicht drauf geachtet. Mein Sohn hat sie dann einmal zum Fahrradfahren ausprobiert und gemerkt, hey die sind viel zu groß. Wollte sie dann umtauschen und anstatt man nach dem Problem fragte wurde die Chefin von dem Geschäft geholt. Diese kam schon wie ein Bulldoser auf uns zu und meinte nein die könnte man nicht mehr umtauschen! Dann sagte ich aber der Mitarbeiter hat uns die falsche Größe gegeben! Da kam als Antwort:“ ich solle bloß vorsichtig sein was ich da sage!“ Wo war bei mir der Fehler? ? ? Naja auf jedenfall kam es zu einem Wort Wechsel. Ende vom Lied ist ich habe die Handschuhe behalten müssen für 40€ für einen Tag und können sie jetzt nicht benutzen und durfte dann nochmal das selbe paar in der richtigen Größe dann kaufen. Also 40€ weg geworfen. Hätte man gesagt:“ das man sie aufgrund das sie getragen sind nicht tauschen könnte und man sich für den Mitarbeiter entschuldigt und gesagt bei dem zweiten Paar hätte man Rabatt geben können, wäre alles ok gewesen. Aber diese unfreundliche Person hatte wohl keinen Lehrgang im Umgang mit Kunden. Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Ich habe am 27.10.22 ein Abus Schloss bei Stadler bestellt mit Vorkasse , es aber am 31.10 storniert aufgrund von langer Lieferzeit. Trotz mehrmaliger Nachfrage und auch Bestätigung, daß es am 4.11 zurück überwiesen wurde auf mein Zahlungsmittel, habe ich bis heute 22.11.22 keine Rückerstattung erhalten.
Sehr geehrte Damen und Herren, bei einer Bestellung bei der Fa. Stadler wurde per Volkasse bezahlt. Einen Artikel aus der bestellung wurde von Stadler storniert. Bist heute warte ich auf eine Rückersttung des stornierten Artikels. H. ******
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