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Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Stadler Hallo, ich habe am 17.02.24 einen KTM Gepäckträger 29

Hallo, ich habe am 17.02.24 einen KTM Gepäckträger 29" bestellt und über PayPal bezahlt. Transaktionsnummer 5XR89032K4885122J. Gesamtpreis 48,94 €. Wenn sie nicht liefern können, bitte Geld zurück überweisen. ****** ****** Im Darmbruch 20 64823 Groß Umstadt. ******@t-online.de

Stadler Werkstattauftrag 178261, nun bereits 2 Wochen ohne Fahrrad

Nachdem ich online einen Termin ausmachte, brachte ich Freitag 26,1. mein Fahrrad zur Reparatur. Bremsentausch und defekte Schaltung. Meine Hoffnung auf Abholung am gleichen Tag entfiel, nachdem mich Freitag Nachmittag der Mechaniker anrief und - soweit ich verstand - mir mitteilte, dass es teurer werden würde, da wohl die Schaltung (Schaltauge?) beim Ausbau zerfallen war. Ok, ich stimmte zu (was soll ich sonst tun, ich will ja mein funktionsfähiges Fahrrad zurück). Dabei ging ich aber noch davon aus, dass ich Samstags mein Fahrrad zurückbekomme (und ja, ich weiß, ohne SMS auch keine Fertigstellung ... nur hilft mir das nicht weiter). Zwischenzeitlich, nun 14 Tage später, war ich 3x vor Ort um nachzufragen wie es denn um mein Fahrrad steht. So erfuhr ich, dass ein Teil der Shimano-Schaltung (Schaltauge?) bestellt werden musste, mir niemand sagen kann wann das Ersatzteil jemals ankommt und auch kein Leihrad verfügbar ist. All das erfuhr ich bei den jeweiligen Gesprächen mit Mitarbeitern (telefonisch war unmöglich, da Schleife und dann "dauerbelegt"). Ergo, ich bin stinksauer und jeweils der Rat "auf die SMS zu warten" ist kein Service! Es wäre mehr als notwendig (gewesen) spätestens am Tag darauf auf mich zu zukommen und mir das Problem zu erläutern, evtl. einen Vorschlag zu unterbreiten wie wir weiter verfahren. Aber 14 Tage für eine Lieferung von Shimano(?), gleichzeitig scheint es, es gibt niemanden der sich kümmert ("wir müssen auf die Post warten") und gleichzeitig keinerlei Info an mich. Nein, das ist kein Service ...

Stadler Werkstattauftrag 178261, nun bereits 2 Wochen ohne Fahrrad

Nachdem ich online einen Termin ausmachte, brachte ich Freitag 26,1. mein Fahrrad zur Reparatur. Bremsentausch und defekte Schaltung. Meine Hoffnung auf Abholung am gleichen Tag entfiel, nachdem mich Freitag Nachmittag der Mechaniker anrief und - soweit ich verstand - mir mitteilte, dass es teurer werden würde, da wohl die Schaltung (Schaltauge?) beim Ausbau zerfallen war. Ok, ich stimmte zu (was soll ich sonst tun, ich will ja mein funktionsfähiges Fahrrad zurück). Dabei ging ich aber noch davon aus, dass ich Samstags mein Fahrrad zurückbekomme (und ja, ich weiß, ohne SMS auch keine Fertigstellung ... nur hilft mir das nicht weiter). Zwischenzeitlich, nun 14 Tage später, war ich 3x vor Ort um nachzufragen wie es denn um mein Fahrrad steht. So erfuhr ich, dass ein Teil der Shimano-Schaltung (Schaltauge?) bestellt werden musste, mir niemand sagen kann wann das Ersatzteil jemals ankommt und auch kein Leihrad verfügbar ist. All das erfuhr ich bei den jeweiligen Gesprächen mit Mitarbeitern (telefonisch war unmöglich, da Schleife und dann "dauerbelegt"). Ergo, ich bin stinksauer und jeweils der Rat "auf die SMS zu warten" ist kein Service! Es wäre mehr als notwendig (gewesen) spätestens am Tag darauf auf mich zu zukommen und mir das Problem zu erläutern, evtl. einen Vorschlag zu unterbreiten wie wir weiter verfahren. Aber 14 Tage für eine Lieferung von Shimano(?), gleichzeitig scheint es, es gibt niemanden der sich kümmert ("wir müssen auf die Post warten") und gleichzeitig keinerlei Info an mich. Nein, das ist kein Service ...

Stadler Defekter Thule Epos 2 - bis heute keine Lösung

Sehr geehrte Damen und Herren, da mir im Zweirad-Center Stadler in Nürnberg Nopitschstr. 82 nicht weiter geholfen werden konnte, wende ich mich vertrauensvoll sowie verärgert an sie. Am 26.07.2023 kaufte ich vor Ort den Fahrradträger Thule Epos 2. Bereits beim Überprüfen der beiden Schlösser stellte ich fest, dass ein Zylinderschloss nicht ordnungsgemäß funktionierte. Ein Absperren war nicht möglich, der Zylinder konnte vollständig entfernt werden. Der Träger wurde darauf hin nie benutzt. Er ist so mit neuwertig. Am 05.08.2023 wurde durch Herrn V. vom Zweirad-Center Nürnberg ein sogenannter "One Key Zylinder" bestellt. Es wurde Benachrichtigung und Postversand an meine Privatanschrift vereinbart. Zu meiner Verwunderung kam der Zylinder nicht an, eine Mitteilung seitens der Firma Stadler erfolgte nicht. Darauf hin führte ich am 05.09.23 ein Telefonat mit Herrn T. von der Firma Stadler in Nürnberg. Im Gespräch stellte sich heraus, dass anscheinend keine Bestellung mehr im System vorlag. Von Herrn T. wurde nochmals der Zylinder mit Zustellung an meine Privatadresse bestellt. Anscheinend wird die korrekte Abwicklung nicht von der Firma Stadler überwacht. Bis zum heutigen Tage habe ich weder einen "One Key Zylinder" noch eine Information über den aktuellen Sachstand erhalten. Ich bitte sie nun umgehend um eine Lösung des Problems. Als einzige Lösung kommt für mich nur noch der Umtausch des kompletten Fahrradträgers in betracht. Für eine unkomplizierte und schnelle Abwicklung im Geschäft vor Ort, bitte ich sie mir die Zusage des Umtausches schriftlich zu bestätigen. Eine erneute Bestellung des Schlosses ist für mich nicht mehr akzeptabel. Bitte entschuldigen sie die sehr späte Anfrage. Ich bin schwerbehindert und musste mich einer erneuten Operation unterziehen. Somit stand die Klärung der Situation nicht mehr so sehr im Focus. Ich bedanke mich für ihre Mitthilfe und ihr Verständnis und freue mich auf eine Antwort zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit freundlichen Grüße ****** ******

Stadler Mangelhaftes Fahrrad

Guten Tag, ich wollte heute im Zweirad-Center Stadler Berlin Prenzlauer Berg ein Fahrrad kaufen. Das Fahrrad, mit welchem ich die Probefahrt machte, war beschädigt. Flecken auf dem Sattel und auf dem Rahmen sowie abgeplatzter Lack sind die Mängel. Ich ging davon aus, dass dieses Ausstellungsstück tatsächlich nur ein Ausstellungsstück ist und nicht verkauft wird. Der Verkäufer sah dies anders und sagte mir, die Flecken könnte ich zuhause "einfach wegputzen". Das kam für mich nicht in Frage. Bei einem Preis von 1.600€ möchte ich (wie jeder andere Kunde) ein einwandfreies Fahrrad erhalten. Der Verkäufer zeigte selber wenig Initiative mir das Fahrrad zu verkaufen oder eine Lösung zu finden, was ich sehr schade finde. Ich fragte also, ob er mir in die Filiale ein neues Fahrrad bestellen könnte. Daraufhin erklärte er mir, dass er zwar grundsätzlich Eins bestellen kann, aber das dieses Fahrrad aus einer anderen Filiale kommt und ebenfalls ein Ausstellungsstück sein wird und er mir demnach nicht garantieren kann, dass dieses Fahrrad in einem besseren Zustand ist. Dann fragte ich wie der Bestellvorgang abläuft, wenn ich mir das Fahrrad über den Online Shop selber bestellen würde und nachhause liefern lasse. Der Verkäufer erklärte mir, dass ich dann auf jeden Fall ein neues Fahrrad erhalte und für den Zusammenbau in die Filiale kommen kann. Ich fragte, ob es möglich ist mir entgegen zukommen und bei der Online-Bestellung die Versandkosten zu erlassen. Auch das war nicht möglich. Ich bin echt super genervt. Ich möchte ein Fahrrad kaufen, für einen nicht zu schmalen Taler, und soll dann am besten das abgenutzte Ausstellungsstück kaufen, selber putzen und lackieren. Das kann echt nicht sein. Und wenn ein Fahrrad nicht mehr auf Lager ist, sollte es doch möglich sein dem Kunden zumindest versandkostenfrei ein NEUES Fahrrad in die Filiale oder nachhause liefern zu lassen - so wie es bei jedem anderen Geschäft (egal welches Produkt) auch der Fall ist. Vielleicht könnte dieser Prozess mal von den verantwortlichen Entscheidungsträgern überdacht werden. Das ist kein Kundenservice.

Stadler Kein Ersatzakku für Dynabike E-City RT seit März 2023 erhältlich

Dynabike am 21.02.20 bei Stadler Hannover gekauft. 1. Besuch bei Stadler Hannover im März 2023: Nach Aussage ihren Mitarbeiter ist zeit kein Akku erhältlich. Ihr Mitarbeiter äußerte sich mit der Meinung „wenn man ein billig Farad kauft, muss man damit rechnen das es so schnell kein Akku gibt“. Ich finde diese Aussage eine Frechheit, da ich 60 Km fahren musste, Daher möchte ich so eine Aussage nicht hören nicht hören 2. Besuch bei Stader Hannover im Oktober 2023 Das Fahrrad Dynobike E-City wurde im Prospekt. Oktober 2023 angeboten. Somit bin ich davon ausgegangen, das ich auch den Akku bekomme. Wieder die Aussage, das der Akku zur Zeit nicht erhältlich ist. Aber wir versuchen es übers Hauptlager. Nach 14 Tagen meldete sich ein Mitarbeiter um mir mitzuteilen, das der Akku voraussichtlich erst im Frühjahr 2024 erhältlich ist.

Stadler Reparaturrechnungen

Bei dem E-bike meiner Fau wurden schon mehrmals gebrochene Speichen am Hinterrad erneuert. Meine Frau ist aber normal gross und mit 75 kg nicht übergewichtig. Das letzte Mal am 12.09.23 wurde 1 Speiche ersetzt. (Kurz vor unserem Urlaub konnten wir das Fahrrad als "Notreparatur" -ohne Termin- in die Werkstatt bringen und es wurde praktisch ohne Wartezeit repariert--Das haben wir als sehr guten Kundendienst und sehr guten Service empfunden). ABER nach unserem Urlaub mussten wir das Fahrrad -wieder mit 2 gebrochenen Hinterradspeichen- in die Werkstadt bringen. Man hat uns gesagt dass das bei diesem Typ (Pegasus Solero E7R -gekauft 11.2015) des öfteren vorkommt und das am verbauten Material liegt. Man hat uns nahegelegt ein komplett neues Hinterrad -incl. Nabe,etc.- einbauen zu lassen. Das haben wir auch getan da wir die ständigen kleinen Probleme (Schleifen des Hinterrades durch gebrochene Speichen , Unsicherheiten beim Fahren -auch im Hinblick auf Urlaub) nicht mehr wollten. Diese beiden Reparaturen haben uns gesamt ca. EUR 265,- gekostet. Als wir das Rad nach Reparatur wieder abgeholt haben stellten wir aber fest dass das Frontlicht nicht mehr funktionierte. Haben das sofort noch im Geschäft reklamiert. Man hat den Scheinwerfer geprüft und er musste ausgetauscht werden (defekt nicht reprarabel). Hierfür mussten wir weiter EUR 36,99 zahlen (Scheinwerfer + Einbau --nach Beschwerde hatte man uns 10% Rabatt auf den Scheinwerfer eingeräumt). Zu weiteren Zugeständnissen war man nicht bereit. Das empfinden wir als nicht ausreichend da das Frontlicht im Urlaub und bei Anlieferung in die Werkstatt funktionierte.Hier hätten wir, auch im Hinblick auf die vorhergehende hohe Reparaturrechnung, mehr Kulanz erwartet(z.B. Verzicht auf Einbaukosten oder mehr Vergünstigung für das komplett neue Licht). Somit ist unser Gesamteindruck von Fa. Stadler (NL in Bremen) doch ziemlich getrübt und wir überlegen ob wir weiterhin die weiten Anfahrten nach Bremen in Kauf nehmen um Service und Reparaturen bei Fa. Stadler vornehmen zu lassen. Aber vielleicht kann man nachträglich auch noch eine veträgliche Lösung für uns Kunden herbeiführen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** P.S. FK der Rechnungen, etc. können wir jederzeit nachsenden.

Stadler Kundendienst E Bike

Mein E Bike steht seit 2 Wochen in Fürth in der Radwerkstatt. Der Grund ist angeblich das die Kosten der Ersatzteile von der Versicherung Asona noch nicht frei gegeben sind. Werstattauftrag Nr.94751 . Bitte um Stellungsnahme Mit freundlichen Grüssenl. ****** ****** Handy Nr. 01738392424 ******

Stadler Kundendienst

Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem am Freitag endlich mein Fahrrad ,nach langer Zeit,abholen konnte,traf Ich auf einen genervten unfreundlichen Herrn Newerkla. Ohne ein Wort des Bedauerns,im Gegenteil,ich hätte selbst Schuld dass die Kurbel sich festgesetzt hat(Rad war letztes Jahr beim Kundendienst)das Leihfahrrad hätte die Firma Stadler auch nicht bereitstellen müssen usw. Auf der Rechnung wurde die Kurbel dann berechnet,wobei ich die Zusage hatte es wäre kostenfrei,nach meiner Reklamation wurde der Posten gestrichen,ohne Kommentar.Herr Newerkla hat einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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