Stadler

Zweirad-Center Stadler GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Stadler
Reklamationen & Beschwerden (101)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Stadler Kundendienst endlos

Filiale Fürth Auftr.Nr.93620 Auftr.Datum 26.8.23 Am 26.Fahrrad abgegeben mit der Zusage wird noch am gleichen Tag fertig,Nachmittags die Nachricht wird erst am Freitag fertig,Freitag keine Nachricht,habe dann angerufen und habe erfahren dass es Probleme gibt,kann passieren . Nur das man Kunden ohne weitere Infos hängen lässt verstehe ich nicht,habe 4mal vorgesprochen um zu erfahren was denn los ist, letztmalig am 5.10.,wobei ich das Gefühl hatte das Fahrrad wurde vergessen. Ihre Kollegin war sehr freundlich und erklärte mir der Kettenschutz muss jetzt bei Hercules bestellt werden ,wie sie mir telefonisch mitteilte dauert es bis 16.10. Obwohl ich ein Leihfahrrad bekommen habe bin ich mit diesem Ablauf nicht zufrieden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadler Kauf von zwei e Bike am 04.10.2023 ( Berlin Prenzlauer Berg )

Am 04.Oktober haben wir in der Berliner Filiale Prenzlauer Berg zwei Scott Fahrräder erworben, die wir kurz getestet haben und die Abholung für den kommenden Tag (heute-05.10.) um 12 Uhr vereinbart haben. Alles soweit okay, wir haben auch gleich Klingel und Körbchen erworben und wollten diese gleich montiert haben - geht nicht, nur bei zusätzlich 15 Euro Montagegebühr. Abgesehen davon, dass dies wohl kein Service ist, die Dinge passen auf Grund eines verstärkten Umfangs leider auch nicht - aber erst heute daheim bei der eigenen Montage festgestellt. Kurz nach 12 Uhr sind wir dann heute zur Abholung erschienen, ein Fahrrad wurde gerade erst aus dem Lager herausgeführt, dass andere wird erst vorbereitet und ist erst in einer halben Stunden abholbereit... Wozu macht man Termine aus ? Also Zeit vertrieben und noch nach weiterem Zubehör geschaut und gekauft, irgendwann war dann auch das zweite Fahrrad fertig. An der Kasse, tags vorher wurde uns noch eine "kleine Aufmerksamkeit" bei Abholung zugesagt, keine Aufmerksamkeit sondert die Feststellung, dass die Akkus nicht einmal aufgeladen wurden ( 1 Tag reicht da nicht aus ?). Auf Nachfrage wurde uns zugesagt, die Reichweite beträgt trotzdem noch wenigstens 15 Kilometer, was von der Filiale bis daheim eigentlich ausreichen müsste. Wir hatten uns vorgenommen, per Rad heimzufahren und die Strecke bzw. die Räder gleich mal zu testen. Hat aber nicht, nach ca. 5 Km war der Akku platt und die Heimfahrt gelaufen. Tolles Haus, tolle Auswahl - der Service dagegen sehr schlecht. Bei der Abholung auch keine Einweisung, keine Nachfrage seitens Mitarbeiter - wir sind Neulinge und haben inzwischen den Eindruck, dass unsere Fahrräder vielleicht einfach zu billig waren für einen ordentlichen Service. Wir hoffen, dass wir zukünftig trotzdem mit unseren neuen Rädern zufrieden sein können. Gruß Fam. ******

Stadler Mängel an neuen Pedelecs

Am 14.09.2023 kauften wir in der Filliale 40229 Düsseldorf zwei Pedelecs. Mit Kaufvertrag 06793 ein Scott und mit Kaufvertrag 06794 ein Kalkhoff Pedelec. Bei der ersten Fahrt zeigten die Räder erhebliche Mängel. Beim Scott Rad war der Vorbau lose und es ließ sich nur schwer runterschalten. Beim Kalkhoff funktionierte die Schaltung nur sehr schlecht. Die Räder wurden am 18.09.2023 wieder zur Reparatur in die Filliale gebracht. Nach erfolgter Reparatur wurden uns die Räder am 20.09.2023 zurückgebracht. Beim Scott Rad war das Display lose und wieder der Vorbau. Auf eine diesbezügliche Nachricht an die Filliale erhielt ich keine Antwort. Wie soll ich zu dieser Werkstatt für zukünftige Reparaturen oder Inspektionen noch Vertrauen Haben?

Stadler Neues Fahrrad mit abgedrehter Schraube am Lenker

Sehr geehrtes Team, Ich habe bei Ihnen online ein Scott Gravelbike bestellt und alles nach der beiliegenden (viel zu kurzen) Montageanleitung erledigt. Jedoch kann der Lenker nocht gerade gedreht werden, da eine Schraube ersichtlich abgedreht ist. In der Montageanleitung wird von vorgelockerten Schrauben gesprochen, davon habe ich nichts gemerkt! Somit habe ich ein neues Rad um einen Haufen Geld, welches ich nicht benutzen kann! Ich habe auch schon an Ihr Kundencenter geschrieben, jedoch keine Antwort bekommen.

Stadler Kundendienst eBike

Hallo Ich habe bei Ihnen einen Kundendienst an meinen eBike machen lassen und bin jetzt ca 200 km gefahren.Jetzt zeigt das Display mir erneut den Service an obwohl ich nicht verlangt habe das der Intervall angezeigt wird da ich das Fahrrad zum Pendeln nutze.Loch bin jetzt gezwungen das eBike wieder zu ihnen zubringen obwohl nur 200 km gefahren Meine Frage wie sieht es mit den Kosten aus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadler Unzufriedener Service bei Wartung meines E-Mountainbike und Teil getauscht was nicht Kaputt war.

Sehr geehrte Damen und Herren, nach meiner Ersten Wartung bei Ihnen (Fahrrad auch bei Ihnen gekauft) war ich schon sehr enttäuscht. Dort wurde mir in mein nagel neues Fahrrad eine Macke ins Tacho gemacht. Der Mitarbeiter meinte dann ich sollte die Tage nochmal vorbei kommen er müsste dies mit seinem Chef zuerst klären. Wo ich mir nur gedacht habe der Mitarbeiter macht eine Macke/Kratzer ins Tacho rein und es muss zuerst der Chef gefragt werden ob es inordnung ist diesen auf Kulanz zu erneuern. Es ist schließlich nicht mein Verschulden... Am nächsten Tag wollte keiner mehr was davon wissen und es wurde nichts Dokumentiert, wo ich mir schon verarscht vor kam. Bis heute habe ich keinen neuen Tacho bekommen! Heute habe ich mein Fahrrad von Stadler in Essen abgeholt 15.09.2023. Wieder wurde ich enttäuscht vom Service... der Lenker war bei Abholung krumm die Bremse hat geschliffen. Außerdem wurde ich angerufen das mein Seitenständer defekt sei und ich einen neuen Bräuchte. Dem erneuern habe ich auch zugestimmt. Beim Abholen hatte ich einen mickrigen Seitenständer montiert gehabt. Vorher war ein Stabiler und hochwertiger von Bulls dran gewesen. Bei Aufforderung mir dem Alten Seitenständer zugeben wurde es schon komisch. Beim Anblick meines Angeblich defekten Seitenständers konnte man sehen das ausschließlich eine Schraube abgebrochen war, die man mit einer Zange rausdrehen konnte. Also warum der Seitenständer erneuert wurde und nicht nur die Schraube. Mir kaum vorstellbar das sowas Kundenservice ist. Ich fühle mich Verarscht.

Stadler Schlechtester Kundendienst den ich kenne!

Im Rahmen einer Inspektion musste mein KTM EBike nach 3,5 Jahren und 7000km Fahrleistung generalüberholt werden. In der Werkstatt wurde alles für die Versicherung (Übernahme der Ersatzteile und Lohnkosten) aufgeschrieben und bei der Versicherung eingereicht. Nach 14 Tagen und keiner Rückmeldung auf den Auftrag geschaut und festgestellt, dass die Hälfte davon nicht aufgenommen wurde. Ein Nachtrag mit einer anderen Auftragsnummer wurde gefertigt und gleich an die Versicherung geschickt. Nach weiteren 2 Wochen hat Stadler bei mir im Auftrag der Versicherung Nachfrage zu einem Ersatzteil gehalten. Nach einer weiteren Woche nach dem Sachstand gefragt. Noch keine Kostenübernahme der Versicherung da, wenn sie kommt, wird das Fahrrad jedoch sofort repariert. Das wurde bei 2 folgenden Nachfragen immer wieder so beteuert! Nach 6 Wochen wieder bei der Versicherung nachgefragt,, Kostenübernahme soll am 05.09.2023 per Mail an die Stadler- Filiale gegangen sein. Nach 5 Tagen zu Stadler gefahren und dort erfahren, dass sofort nicht sofort heißt, vielleicht aber mit ein bisschen Glück das Fahrrad in der darauffolgenden Woche fertig sein könnte. 9 Tage nach der Kostenübernahme eine SMS, dass das Fahrrad fertig sei. Am Tag darauf, 14.08.2023 wieder zu Stadler gefahren. 3 Minuten nach 18 Uhr da gewesen und ein Zettel vorgefunden, geschlossen ab 18 Uhr. Kein Hinweis auf der Internetseite! Also muss ich noch einmal hin! Jeder Weg 25km, einfache Fahrt. Dieser Serie ist skandalös! Im Verkauf groß, im Service eine absolute ärgerliche Katastrophe! Bemerken möchte ich, dass Stadler keine Schuld an der langen Wartezeit der Versicherung hat. Jedoch wäre mir viel erspart geblieben, hätte der erste Mitarbeiter korrekt gearbeitet hätte, indem er alles aufschreibt. Wenn eine sofortige Reparatur zugesagt wird, dann heißt es nicht, dass wie in meinem Fall 9 Tage dazwischen liegen! In der heutigen Zeit ist es ein Leichtes, auf der Internetseite zu veröffentlichen! Es kamen noch einige weitere Kunden, die weggeschickt wurden. Es ist eine Frechheit! Wenn mein Fahrrad abgeholt ist, sieht mich dieser Laden nie wieder!

Stadler Gefährliche Körperverletzung durch mangelhafte Montage

Ich habe bei Ihnen ein Fahrrad für meine Tochter gekauft, habe Ihr Unternehmen gewählt, weil es ein Fachgeschäft ist und ich mich was die Montage und Sicherheit betraf bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt habe. Gott sei Dank habe ich es vorher ausprobiert und nicht im Straßenverkehr, sonst möchte ich mir nicht vorstellen, was noch passiert wäre. Ich stieg auf das Fahrrad und bin in etwa 5 bis 10 m (weiß ich nicht mehr so genau) gekommen und dann lag ich am Boden. Der Lenker war nicht befestigt (was man beim Schieben nicht bemerkt hat), das Rad stellte sich quer und der Lenker blieb gerade. Zuerst wusste ich gar nicht was passiert ist, da ich eine routinierte Fahrradfahrerin bin. Ich habe mich ziemlich heftig verletzt am Knie und bin sprachlos, wie Sie mit dem Leben Ihrer Kunden umgehen, dass grenzt an einer gefährlichen Körperverletzung. Auf Ihre Stellungnahme bin ich nun gespannt ich behalte mir rechtliche Schritt vor, auch um andere Kunden zu schützen. Die Kundennummer ist die 30370, die noch meinen Ehemann als Kunde ausweist. Da ich zwischenzeitlich getrennt lebe, möchte ich diese Angelegenheit ausschließlich über diesen Mailaccount bearbeitet wissen und meine neue Anschrift ist die Konrad-Zuse-Str. 18, 12489 Berlin.

Stadler Ich warte seit über drei Monaten auf die Reparatur meines Rennrades.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.04.2023 online bei Zweirad-Stadler ein Scott Addict 30 Rennrad gekauft. Nach nur vier Ausfahrten hatte die hintere Felge Haarrisse im Bereich der Speichen. Am 02.06.2023 habe ich das Fahrrad zum Zweirad-Center Stadler nach Ainring gebracht. Ich habe mittlerweile sechs Mal nachgefragt und mir wurde immer wieder mitgeteilt, dass die Felge bestellt ist, aber SCOTT nicht liefert. Meine Geduld ist jetzt endgültig zu Ende! Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen ****** ****** +******

Stadler Defekte Sattelstütze

Guten Tag, ich war heute in eine Filiale von euch in Hammerau um eine defekte Sattelstütze zu reklamieren. Hatte mir vor zwei Jahren ein neues Scott Ransom E-Bike gekauft das momentan nicht einmal 900 km Laufleistung drauf hat (siehe Foto). Vom Kunden Service Schalter wurde ich zum Ersatzteile Schalter gebeten. Ich fing an mein Problem zu schildern mit der defekten Sattelstütze dass sie nicht mehr ein rastet wenn man sie nach unten stellt. Er darauf hin wie alt sie sei weil nach zwei Jahren gibt es keine Gewährleistung mehr das ist europäisches Gesetz, und dass er für mich nichts tun könnte. Ich stand ein bisschen verdutzt vor dem Schalter da er auch nicht sehr freundlich sympathisch mir das erklärt. Darum wende ich mich schriftlich an Ihnen und dass sie mir bei meinem Problem weiterhelfen können. Wie schon erwähnt die besagte Sattelstütze (Syncros) hat leider einen Defekt, nach meines Erachtens noch nicht sehr lange im Einsatz, wäre es möglich auf Kulanz oder über den Hersteller eine Reparatur anzufordern ? Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen mit freundlichen Grüßen ****** ****** Fotos im Anhang.

63.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 101

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben