Stadtwerke Augsburg

Strom & Gas

Stadtwerke Augsburg

47.1

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben

Ranking in der Kategorie

Strom & Gas



Stadtwerke Augsburg Kontaktdaten

Adresse
Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Deutschland

Telefon
0821/6500-6500

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Stadtwerke Augsburg
Reklamationen & Beschwerden (15)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Stadtwerke Augsburg und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Stadtwerke Augsburg lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Stadtwerke Augsburg!


Stadtwerke Augsburg Logo

Stadtwerke Augsburg Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Stadtwerke Augsburg - Rasistischer Busfahrer

Ich wollte am 16.03.2022 um 18:56 an der Haltestelle Rudolf Diesel Gymnasium einsteigen, als die Tür nicht aufging habe ich vorne beim Busfahrer geklopft, dieser schaute mich an, schüttelte den Kopf und weigerte sich die Tür aufzumachen. Ich musste also bis zur nächsten Haltestelle laufen, an der die Tür nur aufging weil andere Fahrgäste einsteigen wollten. Ich konnte dann nach vorne zum Fahrer gehen und habe Ihn daraufhin gefragt, was dass eigentlich für eine Aktion sein soll, dieser schaute mich an und sagte mir ich solle meine Klappe halten und mich doch beschweren, dass das bei Leuten wie mir ja ohnehin nichts bringt. Mir persönlich kann man meine ausländische Herkunft ansehen auf der Busfahrer hier ganz klar angespielt hat. Vielleicht sollten Sie es überdenken, bevor Sie Rassisten einstellen und ernsthafte Konsequenzen Einführen für ein solch widerwerrtiges Verhalten. Busnummer:2248 Kennzeichen: AVG 248

Stadtwerke Augsburg - Meine Kündigung wird immer wieder falsch bearbeitet

Nach Gasbelieferung in der Grundversorgung und unserer Kündigung hierzu kam es zu diversen Telefonaten und Schriftwechsel, was aber alles nicht zufriedenstellender Bearbeitung geführt hat. Der von uns gewünschte Vertrag mit einem Mitbewerber konnte daher noch immer nicht zustande kommen!

Stadtwerke Augsburg - Fahrkartenautomat 17070 Karlstraße hat 20€ gefressen

Sehr geehrte Damen und Herren Gestern, den 20.12.2022 ca. 17:10 Uhr wollte ich am Automat 17020 in der Karlstraße nach einem Arztbesuch mit meinem 90jährigen Vater eine Streifenkarte lösen und habe den geforderten Preis von 12 € mit einem 20€ Schein beglichen. Der Automat hat zwar den Schein eingezogen aber weder Fahrkarte noch Wechselgeld ausgespuckt. Ich habe dann zwei Einzelkarten (138333+138334) gekauft und mit EC Karte bezahlt. Wie komme ich nun wieder an mein Geld? Ich bin selbst auch noch gehandycapt, da ich erst vor einer Woche an meiner gebrochenen rechten Hand operiert wurde. Ich möchte mir daher nicht den Weg nach Augsburg antun und weitere 6.40 € ausgeben um 20 euro abzuholen. Ich bitte um einen praktikablen Vorschlag und um zeitnahe Rückmeldung, damit ich weiß, dass mein Anliegen angekommen ist. Mit freundlichen Grüßen Sylvia ****** Stefanstraße 26 86316 Friedberg Tel ****** oder ******

Stadtwerke Augsburg - Linie 3 Königsbrunn

Beschallung des gesamten Hauses bei vorbei fahrenden Straßenbahnen. Besonders schlimm ist es in den frühen Morgenstunden, sowie ab ca. 20.00 Uhr. Es sind Trambahnzüge dabei, da dröhnt und rumpelt es im ganzen Haus und die Gläser im Schrank kommen in Schwingung. Der Schall wird über den Boden weiter geleitet und verteilt sich im Haus. Meiner Meinung nach wurden beim Bau der Trasse wesentliche Dinge nicht beachtet. Es gibt Dämpfer zwischen Schiene und Schwelle um die Geräusche zu minimieren, diese fehlen meiner Meinung nach. Zudem wurde uns bei der Präsentation der Neubaustrecke zugesagt, dass die Bahnen im Bereich von Schulen, Krankenhäusern und Altenheimen eine Geschwindigkeit von 25 Kmh nicht überschreiten werden. An diese Regelung halten sich die wenigsten Fahrer !! Die jetzige Situation ist für uns keinesfalls hinnehmbar, aus einer ruhigen Lage (am Ende einer Sackgasse) ohne Straßenverkehr, ist ein extrem lautes Wohnen geworden.

Stadtwerke Augsburg - Linie-3 Königsbrunn, starker Körperschall bei den meisten Straßenbahnen

Sekundärschall durch Körperschall Bei ca. 60-70% der vorbeifahrenden Straßenbahnen rumpelt es jeweils ca. 10 sec in unserem Haus, als wenn ein Panzer vorbeifahren würde. Teilweise werden Fußboden, Wände, Decken, (ja manchmal klirren die Gläser) unangenehm ins Brummen, Schwingen versetzt. Warum wurde in einem dichtbesiedelten Wohngebiet zwischen Augsburger Str. und Königsbrunn Zentrum für die Erschütterungen durch Körperschall im Bereich „Rad-Schiene“ nichts unternommen? Hier hätte mehr Körperschallisolation oder Schienenstegdämpfer im Gleisbau verbauen werden müssen. Wir vorderen hier dringend sinnvolle Nachbesserungen! Instandhaltung der Straßenbahnen Die Radgestelle sind entweder verschlissen, schlecht gewartet oder haben hohe Laufleistung und erzeugen den straken Körperschall. Der Körperschall muss dringen reduziert werden! Wann dürfen wir mit neue Straßenbahnen rechnen, die weniger Körperschall erzeugen?

Stadtwerke Augsburg - Straße bahn 4

Heute von 7:25 bis 7:31 ging vier Straßenbahn von innen Stadt nach P &D aber von P&D zu wenig sollte um 7:31 sollte eine Straßenbahn kommen Richtung Stadt aber kam Bus ! War so voll . Saß aus wie der Flugzeug die die geflogen aus Afghanistan nach Amerika. Erst nach paar Minuten kam Straßen bahn und wieder voll. Die Schule sind auf, ich weiß nicht die Plan ist immer noch Corona Zeit Plan oder so ? Muss mehr Straßen bahn tätig sein, dass ist wirklich nicht mehr normal. Muss neu kontrolliert werden und neu Statistik geschrieben werden , neue fahr Plan mehr Straßenbahn muss Verfügbar sein. Mit freundlichen Grüßen, Herr ******.

Stadtwerke Augsburg - Wasserzählerwechsel

Am 26.07.2021 hätte der Wasserzähler bei mir zwischen 12:00 und 16:00 Uhr gewechselt werden sollen. Dafür habe ich mir einen Tag Urlaub nehmen müssen, um anwesend zu sein. Leider war es den Mitarbeitern wohl zu heiss an dem Tag, den gekommen ist niemand , obwohl ich um 14:00 Uhr noch tel. nachfragte, allerdings war der Mitarbeiter damit überfordert , den er konnte mir keine Auskunft geben ob seine Kollegen noch kommen. Am nächsten Tag habe ich wieder angerufen , doch auch diemal konnte man mir keinen Grund für den nicht wahrgenommen Termin nennen, jedoch bekam ich von dem freundlichen Mitarbeietr einen genauen Wiederhohlungstermin nämlich am 17.08.2021 um 15:00 Uhr, so musste ich keinen Urlaubstag verbrauchen. Zu meiner Überraschung kam wirklich ein Monteur pünktlich, der sich aber nicht in der Lage sah die 3/4 " Wasseruhr allein zu wechseln in einem 1 x 1 Meter großen Schacht. Ich frag mich ob ein zweiter Kollege Huckepack helfen sollte? Also war die Aktion wieder ein Schuss in Ofenloch. Nun ist mir allerdings klar, warum SWA für´s DIgitale ablesen des Zählers 30 € verlagen, wenn die dann auch 3 mal anfahren bis meine Uhr anwesend ist!

Stadtwerke Augsburg - Erinnerung Beschwerde Neue Kunden Nr. 11425657 Vertragskonto: 91923269

wir sind mit Ihrer Rechnungsnummer 7104897565 ausfolgendem Grund nicht einverstanden. - Wir haben zum ersten Mal am 23.04.2021 von Ihnen etwas gehört. - Sie haben sich dafür entschuldigen, nichtsdestotrotz berechtigt Sie nicht für uns ein Service zu bestimmen. Am Freitag dem 23.04 habe ich Ihnen schriftlich und am Montag dem 25.04 auch telefonisch mitgeteilt, welchen Strom-Produkt wir wünschen. Trotzt dem haben Sie uns erneut das falsche Produkt schriftlich bestätigt. Nachdem wir Neukunden bei Ihnen sind, machen wir uns jetzt bereits unserem Gedanken, ob Sie den richtigen Partner sind. Ich bitte Sie diese Rechnung zu stornieren und uns ab dem 01.12.2020 dem von uns gewünschten Stromprodukt abzurechnen. In der Hoffnung auf eine gute Partnerschaf. Mit freundlichem Gruß, con un saludo cordial, with best regards Leonidas ****** Oblatterwallstrasse 22b 86153 Augsburg Tel: 0821/45046710 Mobil: 0176/56811831 Mail to: ******@mnet-mail.de

Stadtwerke Augsburg - Vertragsbestätigung vom 18.3.2021, Kd. Nr.: 11290215, Vertragskonto Nr.: 91918598

Hallo, das o.g. Gebäude wurde von mir saniert und in 2016/17 aufgeteilt und detailiert verkauft. Von Beginn an sorgt die Hausverwaltung Wipla GmbH für die Verwaltung des Gebäudes. Seit diesem Zeitpunkt versuchen die HV und auch ich, mitzuteilen wer zuständig ist! Leider ist dies in den letzten Jahren nicht gelungen. Telefonpersonal ist mehr damit beschäftigt die Schuld von sich zu weisen, als die Sache endlich in Ordnung zu bringen. Eigentlich ein Trauerspiel! MfG Dieter ******

Stadtwerke Augsburg - Arbeitstelle

Guten Morgen Also jetzt in der Früh habe ich auf den Bus gewartet 15 min lang den 22 bus der um 5:44 abfährt von berliner Alle der gute Bus fahrer ist keine Sekunde stehen geblieben keine einzige Türe aufgemacht und ist eis kalt weiter gefahren was eine Frechheit ist einfach nicht die Türen aufzumachen und weiter zu fahren 1 bin ich zu spät in die Arbeit gekommen das was ich mir nicht erlauben kann weil ich in der Ambuladen Plege arbeite mit Patienten. Ich würde es verstehen wenn ich nicht rechtzeitig an der Haltestelle war aber das ist nicht der fall weil ich 15 min auf den bus gewartet habe und der so frech einfach nicht die türen aufmacht und nicht schaut ob jemand einsteigen muss es waren 3 leute die in den Bus einsteigen wollten. Das geht nicht weil leute müssen zu Arbeit und das kann mich mein Job kosten Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Stadtwerke Augsburg Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Stadtwerke Augsburg Beschwerde auf Reklamation24

Das Unternehmen Stadtwerke Augsburg hat 15 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamation24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Stadtwerke Augsburg ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamation24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Anzeige

Zufriedenheitsindex von 47.1

Mit einer Gesamtanzahl von 15 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 47.1 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamation24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamation24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamation24. Reklamation24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe.

Stadtwerke Augsburg Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Stadtwerke Augsburg schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Stadtwerke Augsburg schreiben


Hier die Adresse für deine Stadtwerke Augsburg Reklamation:

Stadtwerke Augsburg Holding GmbH
Hoher Weg 1
86152 Augsburg
Deutschland

Telefon: 0821/6500-6500
E-mail: info@sw-augsburg.de

Jetzt Beschwerde über Stadtwerke Augsburg schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.