RI
20 Reklamationen

Stadtwerke Kiel - Widerspruch gegen Endabrechnung eingelegt und keine nue Abrechnung erhalten

  • Gelöst
  • 15 Apr 2024
  • #597116
  • 85

Am 20.12.2023 habe ich von der Stadtwerke Kiel eine fehlerhaft Abrechnung erhalten. Lt. Stadtwerke wurde der Verbrauch und die Kosten vom 25.11.2022 bis zum 22.11.2023 abrechnet. Zu diesen Zeitpunkt konnte der Abtrag vom 10.12.2023 in Höhe von Euro 223 noch nicht beinhaltet sein, da die Abrechnung vor dem Zeitpunkt der Abbuchung lag.
Außerdem wurde ab 10.1.2024 ein neuer Abtrag von Euro 555 zugrunde gelegt. Dieser wurde am 29.12.2023 bei Frau E.-S. moniert. Eine neue Rechnung sollte zudem erstellt werden, da der Abtrag falsch berechnet wurde. Der neue Abtrag befand sich auch schon in Abbuchung. Nach Rücksprache mit der Sachbearbeiterin wurde gegen diese Abbuchung Widerspruch eingelegt.
Der Vertrag war bereits zu diesem Zeitpunkt per 24.01.2024 gekündigt.

Bei der Abrechnung vom 4.3.2024 wurde der Verbrauch und die Kosten vom 23.11.2023 bis zum 24.01.2024 ohne Berücksichtigung des Abtrags vom 10.12.2023.
Der Abrechnungsbetrag in Höhe von Euro 325,20 sollte bis zum 19.03.2024 beglichen werden.
Widerspruch gegen diese Abrechnungen wurde per 04.03.2024 per Mail und auf der HP der Stadtwerke getätigt.

Nach Rücksprache mit einem weiteren Sachbearbeiter im Januar 2024 wurde mir dann mitgeteilt, daß die Abrechnung vollkommen falsch ist und nur noch ein geringer Betrag um
Ca. Euro 100 fällig ist. Das Gespräch wurde mit dessen Vorgesetzten abgestimmt.

Daraufhin bekam ich weitere Erinnerungen und zuletzt Mahnungen aber keine Rückantwort keine neue Aufstellung. Mit dem letzten Widerspruch vom 11.03.2024 habe ich wiederholt
Um eine Abrechnung gebeten und mitgeteilt, daß ich bereit bin den geforderten Betrag abzüglich des Abtrags von Euro 223 in Höhe von Euro 102,20 zu bezahlen.

Heute habe ich nun eine Mail erhalten, daß die Abrechnung korrekt sei und der Abtrag vom 10.12.2023 (Zeitpunkt vom 25.11.2022 bis zum 22.11.2023) in der Abrechnung vom 20.12.2023 abgezogen wurde. Ohne den Betrag bereits erhalten zu haben? Es wurde sich zwar entschuldigt und man kam mir mit Ratenzahlungen entgegen, aber es wurde in der Mail ein
Betrag von Euro 352,20 angefordert.
Zeitgleich habe ich die Ankündigung zur Einstellung der Energie- und /oder Wasserversorgung erhalten. Hier wurde dann ein Betrag von Euro 330,20 angefordert zahlbar bis zum
24.04.2024. Es war noch ein weiterer Beleg dabei, indem Euro 336,15 angefordert wurden.

Wie soll man dann noch an der Richtigkeit der Angaben vertrauen…..

24-01-2025 um 14:09


Problem gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Nicht viel.

1

Teilen

Stadtwerke Kiel
Zufriedenheitsindex: n.d.

"n.d." (nicht definiert) bedeutet, dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, um einen Zufriedenheitsindex zu berechnen.

Probleme mit Stadtwerke Kiel?

Beschwerde einreichen!