Bauernfängerei, absichtliche Verzögerung Stromlieferantenwechsel

  • Behoben
  • 08 Mär 2021
  • #201660
  • 212
Anzeige

Ich hatte zwei Stromlieferstellen bei dem gleichen Stromlieferanten. Ein eine davon habe ich gekündigt. Leider habe ich dabei in einem Formular der neuen Lieferfirma die Lokationsnummer der zweiten Stromlieferstelle eingegeben, was ich erst später erfuhr. Adresse, Zählernummer usw. waren korrekt.

Ich habe den Fehler sofort festgestellt und den neuen Stromliefernaten informiert, dass die zweite Lieferstelle nicht gekündigt werden sollte. Plötzlich sandte mir der örtliche Grundversorger (Neuss) einen Liefervertrag. Ich habe dort den Irrtum sofort mitgeteilt und gefragt, wie sie auf die Idee kommen meinen Liefervertrag an der falschen Adresse zu kündigen und mir einen Grundversorgervertrag anzudrehen, obwohl dort keine Kündigung beabsichtigt war. Telefonisch wurde behauptet, dass der Netzbetreiber sich nur nach der "Lokalisationsnummer" richtet und dass da nichts zu machen sei.

Die Stadtwerke Neuss ignorierten meine Reklamationen mit voller Absicht. Ich kündigte also sofort fristgerecht den Grundversorgervertrag mit SWN (Stadtwerke Neuss), denn mit einer Firma, die ihre Kunden mit Absicht in die Falle laufen lässt, möchte ich nichts zu tun haben.

Jetzt erhielt ich von SWN die Nachricht, dass der neue Stromlieferant, den ich mit dem Wechsel beauftragt hatte, abgelehnt worden war, weil die "Lokalisationsnummer", die ja Grund für den Wechsel war, nicht bekannt ist. Toll! Es ist euch gelungen, den Kunden reinzulegen!

Teilen

08-03-2021 um 15:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadtwerke Neuss weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-04-2021 um 23:12 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In meinem Fall wurden miese Methoden eingesetzt, um mich als Kunden einzufangen. Ich vermute, dass da jemand eine Provision kassiert hat und um jeden Preis meine Einwende abgewehrt hat.

2
Stadtwerke Neuss
Zufriedenheitsindex: 66/100

Problem mit Stadtwerke Neuss?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.