"Stage Entertainment - Geldrückforderung vor Gutscheingesetz; trotzdem Verweigerung"

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  • 03 Dez 2020
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Ich habe Tickets für das Musical Tina in Stuttgart für den 28.11.2020. Diese hatte ich für einen besonderen familiären Anlass gekauft. (Service-Nr. xxxxxxxx / Bestellnummer eventim: xxxxxxxx )
Da dieser Anlass nach der Verlegung nicht mehr gegeben ist, bat ich um Rückerstattung des Kaufpreises von € 259,80.

Ich reichte den Rücktritt per Email und per Fax (Eingangsbestätigung vom 25.04.2020 vorhanden) VOR dem Inkrafttreten des
"Gesetz zur Abmilderung der Folgender COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht" ein.
Das Gesetz trat erst am 15.05.2020 in Kraft.

Dennoch erhalte ich auf jede meiner folgenden Emails einen Hinweis darauf, dass dieses Gesetz auch für vor dem 08.03.2020 erworbene Karten gilt.

Das trifft aber nur für den Fall zu, der ab der Gültigkeit dieses Gesetzes, ab dem 15.05.2020, eingereicht wurde.
Mein schriftlicher Rücktritt erfolgte vor der Gesetzgebung.
Somit steht mir - auch nach Auskunft meines Rechtsbeistands - die Rückerstattung zu, da das Gesetz noch keine Gültigkeit hatte.

Mein Email-Verlauf mit eventim und Stage Entertainment zieht sich nun seit 8 Monaten hin!
Der ursprüngliche Anlass meiner Ticketbeschaffung ist mittlerweile gar nicht mehr gegeben.

Forderung: Rückerstattung

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03-12-2020 um 19:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stage Entertainment weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2020 um 07:47 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Endlich hat das Drama ein Ende und ich mein Geld zurück. Danke "reklamation24".

2
Stage Entertainment
Zufriedenheitsindex: 48.9/100

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