Rückerstattung von Musical-Karten wegen Corona

  • Behoben
  • 20 Sep 2020
  • #120426
  • 3.571
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe im November 2019 für 6 Personen Karten im Wert von insgesamt Euro 729,00 für den 22. April 2020 für das Musical 'Pretty Woman' in Hamburg gekauft und zwar über die Vorverkaufsstelle Ticket Online, 19367 Parchim. Wegen der Corona-Pandemie wurden sämtliche Vorstellungen abgesagt, und ich habe am 6. April die Originalkarten mit dem entsprechenden Formular zurückgeschickt.
Seitdem versuche ich eine Rückerstattung zu erreichen, da alle 6 Personen aus Altersgründen einer Risikogruppe angehören. Die Vorverkaufsstelle ist telefonisch überhaupt nicht zu erreichen und auch per Mail nur sporadisch.
Von Zeit zu Zeit bekommt man eine Mail, antworten kann man darauf aber nicht. Es kommt immer eine automatisierte Nachricht zurück.
Ich habe mich deshalb am 14. Juli 2020 direkt an Stage Entertainment gewendet, mit dem genau gleichen Erfolg. Um den Künstlern eine kleine Hilfe zukommen zu lassen, hatte ich vorgeschlagen, dass wir mit einer Rückerstattung von Euro 600,00 einverstanden wären und der Rest eine kleine Unterstützung sein soll. Darauf habe ich als Antwort erhalten, dass es das am 20. Mai 2020 erlassene Gesetz den Veranstaltern erlaubt Gutscheine auszustellen, anstatt der Rückerstattung des Kaufpreises. Diese Aussage habe ich nun bereits mindestens zum dritten Mal erhalten und durchaus bereits beim ersten Mal verstanden. Vor über 2 Wochen erhielt ich nun die Aufforderung, die Originalkarten zurückzuschicken. Das habe ich bereits am 6. April 2020 getan, habe aber alles nochmal in Kopie geschickt und seitdem nie wieder etwas von Stage Entertainment gehört.
Das Ganze erscheint inzwischen recht unseriös und wir erwägen ernsthaft, die Angelegenheit doch einem Anwalt zu übergeben.
Mit freundlichen Grüssen
****** ******

Teilen

20-09-2020 um 18:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stage Entertainment weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-09-2020 um 18:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Stage Entertainment weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2020 um 16:52 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Telefonisch war bei der Ticketverkaufsstelle, bei der wir unsere Musicalkarten gekauft hatten, überhaupt niemand mehr zu erreichen und auf Mails kamen entweder automatische Antworten zurück oder - wenn man das Glück hatte, eine richtige Antwort zu bekommen - dann konnte man darauf zwar antworten, erhielt dann aber wieder eine automatische Antwort.
Auch Briefe per Post wurden beantwortet, passiert ist aber leider nichts. Wir haben erst nach monatelangen Mails und Briefen, u.a. auch mit Hilfe von reklamation24, Gutscheine für unsere Musicalkarten im Wert von über 700,00 Euro erhalten.
Ob wir diese auch tatsächlich jemals einlösen können bleibt fraglich, da alle Teilnehmer altersmässig in die Risikogruppe gehören.

3
Stage Entertainment
Zufriedenheitsindex: 49.5/100

Problem mit Stage Entertainment?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.