Unwahre Behauptungen und falsche Zusagen

  • Behoben
  • 07 Jan 2022
  • #336813
  • 366
Anzeige

Wir hatten für den 07.12.21 Karten für das Musical „Ku´damm 56“ plus Open Bar gebucht.
Kurz vorher wurde uns eine Änderung der Hygienevorschriften mitgeteilt, die zum Tragen einer Maske während der gesamten Veranstaltung verpflichtete. Aufgrund vorangegangener Corona-Erkrankungen mit Long-Covid-Symptomen wie starkem Hustenreiz, haben wir unsere Flex-Option am 01.12.21 genutzt und frühzeitig über das Kontaktformular eine Umbuchung bzw. eine Gutschrift als Gutschein für eine spätere Veranstaltung genutzt. Zuvor hatten wir mindestens 20-30-mal versucht, telefonisch Kontakt mit dem Kundencenter aufzunehmen, was schier unmöglich war.
Am 03.12.2021 haben wir nach ca. 40 (!) Versuchen doch noch mit einem Mitarbeiter telefoniert, der uns versicherte, dass eine Umbuchung /Gutschrift kein Problem sei. Eine schriftliche Nachricht würde wegen des hohen Aufkommens erst nach dem 07.12. erfolgen.
Sollten wir bis dahin keine Rückmeldung bekommen, so hätte es keine negativen Auswirkungen. Stage Entertainment könne es sich derzeit nicht leisten, coronabedingte Umbuchungswünsche abzulehnen. Zudem sei der Umbuchungswunsch auch länger als 48 Stunden vor Aufführung gestellt worden.
Am 17.12.21 wurde auf telefonische Nachfrage erneut die Gutschrift bzw. Umbuchungsmöglichkeit bejaht.

Am 25.12.21 kam folgende -für uns total unverständliche und ungefällige- Antwort von Stage Entertainment:

„Es ist schade, dass Sie die Vorstellung am 07.12.2021 nicht besuchen konnten. Diese hat planmäßig stattgefunden.
Leider kann ich Ihrem Stornierungswunsch oder der Umwandlung in einen Gutschein nicht nachkommen. Denn alle unsere Tickets sind grundsätzlich von einer Rücknahme bzw. einem Umtausch ausgeschlossen. Während Ihrer Onlinebuchung wurden Sie auch auf diese Verbindlichkeit hingewiesen und haben unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt.
In dem Moment, in dem Sie am Ende des Bestellprozesses auf den Button "Zahlung" klicken, werden die von Ihnen ausgewählten Tickets verbindlich von uns für Sie beim Veranstalter eingekauft und direkt bezahlt. Daher ist eine Stornierung nicht möglich. Da die Tickets nicht personalisiert sind, können sie jederzeit auch an Dritte weitergegeben werden.“

Am 25.12.21 haben wir erneut per E-Mail auf die Ablehnung reagiert und um ein kulantes Vorgehen in dieser Angelegenheit gebeten. Leider ist bis heute keine Reaktion seitens Stage Entertainement erfolgt.

Teilen

07-01-2022 um 21:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stage Entertainment weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-02-2022 um 08:32 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Telefonisch kaum erreichbar. Zusagen wurden nicht eingehalten. Rückabwicklung erfolgte erst nach zwei Monaten aufgrund mehrerer Schreiben, zuletzt an die Geschäftsführung.

2
Stage Entertainment
Zufriedenheitsindex: 49/100

Problem mit Stage Entertainment?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.