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Reklamationen & Beschwerden (2)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit STAHLHAUS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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STAHLHAUS Handtasche reißt am Riemen

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2022 habe ich mir in Warnemünde eine Handtasche gekauft. Abgezogen wurde der Betrag von 34,00 Euro am 28.04.2022. Leider mußte ich jetzt feststellen, daß die Verbindung zwischen Handtasche und Riemen reißt. Das heißt, nach nicht einmal 3 Monaten Benutzung geht die Tasche schon kaputt. Aus Angst, daß es noch mehr reißt, nehme ich diese jetzt natürlich nicht mehr. Ich habe ein paar Bilder gemacht, mußte aber gerade sehen, daß diese aus der Nähe nicht sehr scharf sind. Einen Kassenzettel habe ich nicht mehr, aber da wir mit EC Karte bezahlt haben, haben wir diesen Beleg noch. Als Foto ist auch die eingenähten Infos über die Tasche zu sehen.

STAHLHAUS Schlechter Kundenservice und keine Rücknahme

Am 15.9.2021 habe ich im Stallhaus Alexandrinenstraße 35 in 18 119 Warnemünde eine Regenjacke der Marke DERBE gekauft. Der Preis betrug 149,99 Euro. Die Jacke hatte ich in der Größe 44 probiert und habe sie gekauft. Da es an diesem Tage sehr geregnet hatte, ich für meine Enkel Tochter ebenfalls eine Regenjacke in diesem Geschäft gekauft hatte, wollte ich, dass meine Enkel Tochter die Jacke gleich anzieht. Die Verkäuferin hat somit alle Preisschilder entfernt -ebenfalls von meiner Jacke- welche ich jedoch aber nicht anziehen wollte (das war schon ein Missverständnis). Das an meiner Jacke die Etiketten fehlten, fiel mir dann jedoch erst in unserem Hotel auf (Fehler der Verkäuferin) Ich habe die Jacke dann im Hotel noch einmal anprobiert und konnte mich irgendwie mit dieser Größe nicht identifizieren, da mir es doch an der Brust herum zu eng war. Aus diesem Grunde bin ich mit dem Kassenzettel und der Jacke am nächsten Tag in die besagte Filiale gegangen, um die Jacke zurück zu geben, da sie leider in einer anderen Größe nicht mehr vorhanden war. Jetzt zum eigentlichen Punkt: Die Dame an der Kasse (dazu sei gesagt, dass diese sehr kundenunfreundlich war) fragte mich aus welchem Grund die Jacke zurückgegeben werden soll und wo die Etiketten wären. Ich schilderte die ganze Situation wie bereits hier erwähnt und ich wollte daher mein Geld zurück haben. Die Dame erwähnte dann, dass ich nur neue Ware beziehungsweise einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises bekäme. Für mich ist das nicht nachvollziehbar, weshalb dieses Unternehmen Gutscheine ausgibt beziehungsweise Ware gegen Ware, wenn man nichts dort findet. Es ist für mich auch keine Option, einen Gutschein anzunehmen, da ich aus Berlin komme (auf Nachfrage im Geschäft gibt es in Berlin keine Stallhaus Filialen ) und die Filiale in Warnemünde ist. So etwas habe ich in dieser Form noch nie erlebt. Hier in Berlin ist solche Umtausch Action problemlos möglich. Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es einfach unerhört, dass man sein Geld nicht zurück erhält. Die Jacke hat 149,99 € gekostet und ich werde dieses Kleidungsstück in dieser Grösse so nicht anziehen können d.h. ich habe das Geld zum Fenster rausgeworfen. Das Unternehmen sollte seinen Kunden mit Kulanz entgegenkommen in solchen Fällen. Die Art und Weise der Mitarbeiterin lies sehr zu wünschen übrig. Für mich steht definitiv fest, dass ich in diesem Geschäft mit Sicherheit nicht bzw. nie mehr kaufen und auch Bekannten davon abraten werde. Auf die Stellungnahme bin ich gespannt. Gern gebe ich die Jacke wo auch immer zurück!

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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