Reklamation innerhalb des MDH wegen Qualitätsmangel

  • Behoben
  • 03 Jan 2022
  • #334897
  • 275
Anzeige

Diese Reklamation bezieht sich auf einen Qualitätsmangel innerhalb des MDH.
Ich hatte 2 Gläser Omega 3 für 54,91 Euro im Januar bei Sunday Natural erworben,
diese wurden vor kurzem erst von meiner Tochter geöffnet und dabei eine starke Geruchsbelästigung festgestellt.

Wenn ich eine Ware erwerbe, bin ich nicht verpflichtet, diese zu öffnen, bevor
ich sie verbrauchen möchte. Wenn sie dann innerhalb des MDH geöffnet ist
und defekt bzw. in diesem Fall einen olfaktorischen Qualitätsmangel aufweist
kann ich rechtlich korrekt reklamieren, unabhängig vom Kaufdatum, was ich dem
Service auch mitteilte.

Auch hatte ich diesbezüglich bereits angeboten, das Produkt zurückzusenden, was nicht erwünscht war.

Auch auf dem von Sunday Natural veröffentlichten Reklamationshinweis steht nichts
von einem für die Reklamation notwendigen Kaufdatum vor einer bestimmten Frist, in der man reklamieren kann.

Die Mitarbeiterin teilte mir heute per Mail zum wiederholten Mal mit, dass sie die Bestellung 101450017 vom 04.01.2021, das waren wie oben angemerkt 2 Gläser omega 3 für 54,91 € nicht erstatten könne, da die Bestellung zu weit zurück läge, dabei geht es hier um eine Reklamation wegen starkem Geruchs innerhalb des MDH (noch 4 Monate haltbar!).

Teilen

03-01-2022 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sunday Natural weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-01-2022 um 16:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Sunday Natural weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-01-2022 um 17:22 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Leider wurde das Problem erst behoben, als Druck aufgebaut worden war

3
Sunday Natural
Zufriedenheitsindex: 64.9/100

Problem mit Sunday Natural?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.