Nicht Beförderung

  • 03 Apr 2021
  • #213911
  • 257
Anzeige

Hallo Sunexpress,
Am 02.04.2021 war ein Flug von Hannover nach Diyarbakir gebucht für drei Passagiere. Herr Eyyüp ******, Frau Gazal ****** und Herr Erdal ******.
Es gab an der Terminale ein Zwischenfall. Die Drei Passagiere wurden ein Tag zuvor im Heidekreisklinikum in Walsrode auf Covid 19 getestet, PCR als auch Antigentest. Sie haben jeweils 2 Zettel erhalten wo drauf hinterlegt ist das die Drei Passagiere negativ sind, einmal der Antigentest und der PCR Laborbefund. Alle drei Passagiere hatten ihre Befunde mitbekommen und bei sich.
Laut der Dame die an der Terminale gearbeitet hat zur der zeit, war das nicht befriedigend da auf dem Labor Dokument nicht ausdrücklich PCR stand. Dies war jedoch Handschriftlich hinzugefügt. Ich betone das dies ausgezeichnet wurde vom Heidekreisklinikum mit einem Stempel und einer Unterschrift. Hinzu Kommt das es sich bei Covid Labor Befunde immer um PCR Test handelt. Die Dame an der Terminale hat dies nicht ausgereicht. Sie wollte ein handschriftliches Schreiben haben, wo drin stand das die drei Passagiere Negativ waren. Nach dem dies auch in kurzer Zeit aus dem Klinikum besorgt wurde, hat sie gesagt das es nicht akzeptabel wäre und sie dies als PDF Ausdruck bräuchte. Auch dies wurde ihr in Vorgezeigt. Ihr wurde angeboten es per Mail oder auch als Fax zu erhalten, dies hat sie auch nicht akzeptiert obwohl sie es erstmals so haben wollte. Wie durch einen Zufall kam ein weiterer Passagier der Dr. Cangiz Akti, der auch am Flughafen am Corona Zentrum arbeitet. Er hat sich die Dokumente angeguckt und meinte sie wären eigentlich akzeptabel aber er bietet sich an noch einen Schnelltest durchzuführen. Auch dies wurde von der Dame nicht akzeptiert. Im Laufe der Zeit hat sich herausgestellt das sich weitere Passagiere mit Ähnlichen Dokumenten an einer anderen Terminale angemeldet haben und diese wurden akzeptiert (beweise sind vorhanden). Somit konnten alle Drei Passagiere den Flug nicht wahrnehmen. Herr Eyüpp ****** wäre in die Türkei geflogen da es einen Todesfall in der Familie ersten Grades gab. Die Dame an der Terminale betont das wenn er jetzt eine Sterbeurkunde vorlegt, dass er dann mit dem Antigen Test von Dr. Cangiz Akti doch fliegen darf. Natürlich konnte diese Sterbe Urkunde nicht so schnell besorgt werden. Die Passagiere mussten nochmals Geld für ein Covid Test zahlen der dann am Flughafen durchgeführt worden ist und einen neuen Flug buchen der zwei Tage später ist. Es musste wieder ein Fahrer organisiert werden der die Passagiere erneuert zum Flughafen fährt, dies führte zu zusätzlichen Kosten.
Das Ärztliche Personal des Heidekreis Klinikums hat sich zur Verfügung gestellt der Dame an der Terminale einen Telefonischen als auch eine Schriftliche Bestätigung zu geben das die Passagiere ein Tag zuvor NEGATIV getestet worden sind im Klinikum. Dies hat sie strickt abgelehnt und ihren Vorgesetzten hat sie nicht zur Situation hinzugezogen, obwohl dies von uns gewünscht war.
Es kann nicht sein das hier unterschiede gemacht werden. Abstrich ist Abstrich und das mit Schriftlichen Befunden. Hiermit möchte ich das die Kosten übernommen werden. Wird dies nicht passieren muss ich leider weitere rechtliche Maßnahmen einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
******

Teilen

03-04-2021 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-04-2021 um 18:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SunExpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-04-2021 um 15:52 Uhr


Ich laufe Sun Express seit 2 Wochen jetzt hinter her und werde immer nur abgewiesen und nicht mal ernst genommen. Was die Mitarbeiter sagen ist das sie dafür nicht zuständig sind aber mich weiterleiten an die richtige Stelle können sie auch nicht. Ich finde das eine Frechheit. Ich werde jetzt weitere rechtliche Maßnahmen einleiten und sehen was passiert. Wenn’s sein muss wird dies sogar vor Gericht enden.

3
SunExpress
Zufriedenheitsindex: 21.3/100

Problem mit SunExpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.